Dann sind wir wieder beim aufrechnen.
Eine Tierarztpraxis ist eben auch eine Firma, die betriebswirtschaftlich rechnen muss. Warum haben wir denn das große Kliniksterben in der Veterinärmedizin?
Ich kann nur nicht nachvollziehen warum man das hier im Forum nicht aussprechen darf. Ich kriege von meinen Kunden 10x pro Schicht erklärt ich könne nichts dafür aber der Einkauf wäre ja wirklich teuer. Warum darf man mir das sagen aber hier nicht?
Natürlich darf man sagen, dass etwas teurer geworden ist.
Ich ganz persönlich finde es auch zu teuer den 4fachen Satz zu nehmen. Ist eine persönliche Meinung und ICH wäre ich TA gewesen hätte es nicht gemacht. Einfach weil ICH persönlich bei dem eh schon traurigen Akt der Euthanasie nicht mehr Geld genommen hätte als ich verpflichtet bin. So hätte ich das gesehen, aber anderer Mensch andere Ansicht.
Aber solche Aussagen haben nichts einfach ist etwas teuer geworden zu tun sondern man unterstellt dem TA, dass er quasi herzlos ist, weil die Euthanasie schon traurig genug ist. Sicher ist das ein sehr trauriger Akt (gar kein Zweifel), aber wenn ich bei Dir an der Kasse stehe mit Backzutaten und dann sage, dass ich dafür Kuchen für den Beerdigungskaffee eines Familienangehörigen backen werde kriege ich die doch auch nicht billiger. Oder verzichtest Du dann deshalb für einen Teil von Deinem Lohn und ich kriege die Ware dann noch zum Einkaufspreis?
Auch ein Tierarzt muss betriebswirtschaftlich handeln. Ansonsten wären sehr viele Praxen schon pleite. Es gibt täglich traurige Fälle, ob es eine Euthanasie ist oder die Behandlung von Omas Dackel, die Streunerkatze etc.