Beiträge von SabineAC69
-
-
Die Plüschis sind es nur aufgrund des Wesens geworden.
Bei mir war es so, dass ich eigentlich vor 4 Jahren nur wieder Katzen wollte. Da kurz davor meine Hündin Abby verstorben war, die chronisch krank war, wollte ich aber unbedingt gesunde Katzen. Ich habe vor vielen Jahren mal 5 Katzen innerhalb von 2 Jahren verloren. Ich hatte damals die Serie: FIP, Leukose, FIV und Krebs. Am schlimmsten war damals für mich Krümelchen. Den habe ich mit 8 Wochen aus dem TH geholt (war damals noch mit 8 Wochen üblich) und mit nur 11 Wochen wegen FIP einschläfern lassen müssen. Bei so einem Zwerg tut das irgendwie doppelt weh. Naja, auf alle Fälle wollte ich wieder Katzen, habe aber bei 2 Freundinnen, die Pflegestelle sind auch unwahrscheinlich viel Elend mit Kitten mit Calici, Herpes etc mit bekommen. Also beschloss ich Rassekatzen aus untersuchten Elterntieren zu nehmen. Der erste Gedanke war Coonies, da ich früher mal einen schwarzen Kater hatte. Aber so wirklich gefiel mir die optische Entwicklung der Coonies in den letzten Jahrzehnten nicht. Die Gesichter sind teils enorm übertypisiert dreieckig und das war es irgendwie nicht. Dann erzählte mir eine Freundin von Ragdolls. Rassebeschreibung klang gut (okay tun Rassebeschreibungen meist) und dann habe ich mich auf die Suche gemacht, denn meine zukünftigen Kitten sollten nicht nur aus untersuchten Eltern kommen sondern auch schon Hunde kennen (Mila war damals 6 und kannte keine Katzen). Und so bin ich dann nach ein paar Wochen auf die Züchterin von Dreamy und Dolittle (und später auch Chester) gestossen. Seitdem bin ich absoluter Ragdoll Fan, eben wegen des Wesens. Tja und mittlerweile leben 5 Ragdolls hier.
-
Lieben Dank

Es überrascht mich nicht, dass der eine sehr gut in dein Beuteschema passt
Aber Nr. 2 freut sich auch 
Erwischt. Aber der rot-weiße ist auch total niedlich.
Eigentlich sind alle Katzen süß. Meine allererste Katze vor vielen, vielen Jahren war eine Tiger. Die habe ich damals genommen, weil keiner einen einfachen Tiger haben wollte sondern nur alle ihre bunten Geschwister. Vor 2 Jahren war ich mal drauf und dran einen uralten zerzausten Kater, der bei einer ehemaligen Kollegin auf Pflegestelle war zu nehmen. Mich hat nur abgehalten, dass er nicht in meine Gruppe gepasst hätte. Aber ansonsten hatte auch der alte, echt optisch runtergerockte Opi mein Herz erweicht.
-
Ich werde mich mal an gebrannten Mandeln versuchen.
Nach dem ich dieses We auf dem Weihnachtsmarkt 7€ für 200 Gramm bezahlt habe, habe ich das auch vor.
-
Hier wird morgens zur Tablettenabgabe angestanden. Sowie sie den Blister hören, sitzen sie parat

Wie hier Mila. Sie kriegt 3 mal am Tag Tabletten, davon 2 mal mit einem Hauch Leberwurst oder Nassfutter umhüllt. Wenn sie einen Blister hört, kommt sie auch immer sofort an und ist enttäuscht, wenn ich dann Tabletten nehme

P. S.: Deine 2 sind aber auch bezaubernd

-
Ich werde mir die auf alle Fälle mal bestellen und dann auch direkt ausprobieren, ob sie sie nehmen. Ich kriege zwar in die meisten meiner Katzen ggfs Tabletten auf die Tour rein mit Maul auf und reinwerfen. Aber bei Chester würde das sicherlich doof für mich enden. Und für die Katzen ist es mit Trojaner ja auch nicht so unangenehm.
-
Die halbe Tablette kommt dann in einen schmalen Streifen von Giver Cat. Da gehen hier alle komplett steil drauf. Ist ähnlich wie Knete und man kann alles darin verstecken.
Sind das diese hier: alVetra EasyPill Giver Cat für Katzen zur Tabletteneingabe | Tierarzt Dr. Hölter
Wäre ja sinnvoll sowas für den Fall der Fälle zuhause zu haben, wenn mal eine Katze Tabletten kriegen muss.
-
Übrigens, wenn Du ihn gelenkstechnisch unterstützen möchtest. Ich war vor ein paar Monaten mit Chester mal bei meiner Physio, weil er Rückenschmerzen hatte (hatte sich wohl versprungen). Die hatte mir Canosan empfohlen. Ich war sehr skeptisch, kannte die von früher vom Hund und dachte, dass ich das nie in einen Katze kriege. Aber Chester hat die dicken Tabletten freudig als Leckerchen gefressen.
-
Meine Überlegung ging am ehesten in Richtung gesunde Schleckpaste, gibt's das?
Als Schleckpaste finde ich die von Pets Deli von der Zusammensetzung okay. Für die mit Ente würden meine töten.
-
P. S.: Wenn es Dir um die Menge geht und Du oft bestätigen musst, dann schau mal bei Cosma nach den Minis
Cosma Snackies Minis ► günstig bei zooplus bestellen
Die sind wirklich sehr klein. Nehme ich auch nur, wenn ich in Situationen wie clickern oder so oft bestätigen muss. Ich habe Dir mal ein Foto gemacht, wo Du siehst, wie klein die sind
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.