Es war unserer Tierärztin eine Herzensangelegenheit, dass sie ihn mit auf die letzte Reise schicken durfte. Sie hat alles im 1fachen Satz ohne Notdienstgebühr abgerechnet. Ich könnte nicht dankbarer für diese Praxis sein!
Noch liegt er hier Zuhause, die Aussies haben sich ausgiebig verabschiedet und nachher werde ich ihn zu Rosengarten bringen.
Es war alternativlos.
Mittags ging es ihm noch gut, er war im Garten und ist umher gelaufen, dann hat er eine Rinderstrosse gefressen und ist in sein Körbchen gegangen.
Alles wie immer.
Als ich Abends von der Schule kam, war er gefühlt halb tot.
Ich hab ihn rausgetragen, er ist sofort wieder auf die Seite gefallen, hat schwer geatmet, die Augen immer wieder geschlossen und die Schleimhäute waren grau/weiß.
Ich hab dann bei meiner Tierärztin angerufen, dann auf ihrer Notfallnummer und sie rief schnell zurück. 20min später waren wir in der Praxis, nur Klecksie, seine ihm bekannte Tierärztin und Ich.
Vermutlich hat er irgendwo innere Blutungen gehabt, die Tierärztin hat ihn sich nochmal angeschaut aber da war er eigentlich schon fast weg, der Kreislauf im Keller und alles ging dann ganz schnell, super ruhig und wirklich friedlich.
Er hat mir damit eine riesengroße Entscheidung abgenommen, bis zum Ende war er völlig klar im Kopf und dann ging es ganz plötzlich.
Es tut unfassbar weh, er war mein erster Hund, mein großartiger Lehrmeister und fast mein halbes Leben war er bei mir.
Ich bin sehr dankbar, dass er mir eine schwere Entscheidung abgenommen hat, das bringt ein bisschen Frieden.
Und irgendwann werde ich jedem voller Stolz und Freude von diesem großartigen Hund erzählen! ❤️
Hier ist es auch gerade irgendwie echt schwer. Mir macht das Gedankenchaos am meisten zu schaffen...
Von vielen Seiten kommen Meinungen zu Klecksies Zustand, mitleidige Blicke oder Worte, von Menschen, die ihn alle paar Wochen für ein paar Minuten vor Augen haben.
Ja, er kann kaum drei Schritte geradeaus laufen ohne hinzufallen. Er ist inkontinent. Es sieht fies aus, wenn er läuft und dann fällt aber alles andere sehen sie nicht. Wie er wackelnd aber freudig seinen Ball holt. Wie er mit dem Deckel der Snackbox klappert, weil er meint dass es Zeit wäre etwas zu naschen. Wie er mit mir und den Aussies interagiert. Wie seine Augen strahlen, sobald er den Klicker oder seinen geliebten Ball sieht.
Das sieht keiner.
Wir leben von Tag zu Tag.
Wenn er mir zeigt, dass es jetzt reicht, dann lasse ich ihn auch gehen.
Aber ich bin die, die mit der Entscheidung am Ende weiterleben muss, niemand sonst.
Vielleicht hat jemand von euch schon etwas zu Trilotab von cppharma gehört und mehr Infos?
Es sind Trilostan Tabletten anstatt Kapseln, somit bspw. teilbar um besser dosieren zu können.
Nächste Woche werde ich mal meine Tierärztin fragen, ob sie davon schon gelesen hat oder sich vllt. schlau machen könnte, ob wir diese auch nutzen können. In der Hoffnung, dass sie ein wenig günstiger sind 🙈
Exakt dieselben wie tinkatrulla sie nutzt, haben wir auch von der Tierärztin bekommen 🤣👍🏻
Ich finde die echt super, sie rutschen nicht runter, haben auf beiden Seiten Gummi, sodass es auch für Hunde wie Klecks richtig gut klappt und zudem finde ich sie auch nicht allzu dick, sodass es zu warm werden könnte. Tolle Teile!