Hier ist es auch gerade irgendwie echt schwer. Mir macht das Gedankenchaos am meisten zu schaffen...
Von vielen Seiten kommen Meinungen zu Klecksies Zustand, mitleidige Blicke oder Worte, von Menschen, die ihn alle paar Wochen für ein paar Minuten vor Augen haben.
Ja, er kann kaum drei Schritte geradeaus laufen ohne hinzufallen. Er ist inkontinent. Es sieht fies aus, wenn er läuft und dann fällt aber alles andere sehen sie nicht. Wie er wackelnd aber freudig seinen Ball holt. Wie er mit dem Deckel der Snackbox klappert, weil er meint dass es Zeit wäre etwas zu naschen. Wie er mit mir und den Aussies interagiert. Wie seine Augen strahlen, sobald er den Klicker oder seinen geliebten Ball sieht.
Das sieht keiner.
Wir leben von Tag zu Tag.
Wenn er mir zeigt, dass es jetzt reicht, dann lasse ich ihn auch gehen.
Aber ich bin die, die mit der Entscheidung am Ende weiterleben muss, niemand sonst.
Vielleicht hat jemand von euch schon etwas zu Trilotab von cppharma gehört und mehr Infos?
Es sind Trilostan Tabletten anstatt Kapseln, somit bspw. teilbar um besser dosieren zu können.
Nächste Woche werde ich mal meine Tierärztin fragen, ob sie davon schon gelesen hat oder sich vllt. schlau machen könnte, ob wir diese auch nutzen können. In der Hoffnung, dass sie ein wenig günstiger sind 🙈
Exakt dieselben wie tinkatrulla sie nutzt, haben wir auch von der Tierärztin bekommen 🤣👍🏻
Ich finde die echt super, sie rutschen nicht runter, haben auf beiden Seiten Gummi, sodass es auch für Hunde wie Klecks richtig gut klappt und zudem finde ich sie auch nicht allzu dick, sodass es zu warm werden könnte. Tolle Teile!
Wir waren heute auch bei der Tierärztin, Klecks war überfällig mit dem Präpill Test wegen des Cushings 😅
Heute hat die Chefin Blut abgenommen, sie hat Klecks zuletzt im Dezember gesehen, sonst waren wir bei der anderen Tierärztin (immer so wie es terminlich passt, es sind beide toll!)
Wir haben uns über den allgemeinen Zustand unterhalten, die Lähmung der Hinterhand schreitet halt voran, das lässt sich nicht schön reden. Sie hat ihm dann richtig coole Antirutschsocken geschenkt und ehrlich gesagt frage ich mich schon den ganzen Tag, warum ich das nicht früher mal getestet hab. Das läuft im Haus richtig gut! 💪🏼
Blutabnahme fand Klecks doof, da kamen wir nur mit zwei Versuchen dran 🤣
Aber ansonsten ist die Tierärztin zufrieden mit ihm, auf sie wirkt er noch freudig, klar und anwesend. Sie hat mir Mut gemacht, dass ich es schon sehen werde, wenn er nicht mehr will, wir sind da beide derselben Ansicht.
Es tat gut von außen auch mal so eine Einschätzung zu bekommen, anstatt nur der immer wieder vorwurfsvollen "Hat der denn noch Lebensqualität"- Frage...