Beiträge von Dinakl

    Yeah, für die nächsten Tage ist erstmal wieder Schluss mit Abkühlung im See.
    Klecksies Reaktion auf einen Zeckenbiss (Vorsicht Wunde!). Vermutlich hatte ich sie zu spät entdeckt und er hat etwas gekratzt, daraus entsteht dann sowas:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier herrscht ebenfalls freie Platzwahl.
    Jeder hat eine eigene Box, in die der jeweils andere aber auch mal geht, das stört keinen. Toulouse bevorzugt allerdings absolut mein Bett, was Klecks gar nicht mag, der liegt lieber im Körbchen oder auf dem nackten Boden.

    Ich reihe mich hier mal mit ein.

    Mein Großer geht aus Unsicherheit bei Fremden Menschen nach vorne und ich bin mir sicher, dass er auch beißen würde, wenn ich ihn nicht zurück halten würde.
    Man sieht dass er unsicher ist, er macht einen großen Bogen, solange uns die Menschen nicht ansprechen oder stehen bleiben ist alles in Ordnung, aber wehe wenn doch.

    Ich habe mittlerweile aufgehört gezielt daran zu trainieren, zu Menschenansammlungen nehme ich ihn nicht mit, Fremde lasse ich nicht an ihn heran und alles andere kann ich mittlerweile gut managen.

    Kinder findet er im übrigen toll, er ist super mit ihnen!

    Bei ihm kommt das daher, dass er in seiner Prägephase nie Menschen kennen gelernt hat und nun aus Angst völlig überreagiert und sie sich vom Leib halten will.

    Meine beiden bekommen auch immer dann Futter, wenn ich Zeit habe.
    Morgens ist es meistens die gleiche Zeit, bevor ich zur Arbeit los fahre, Abends ist es immer unterschiedlich.

    Ich habe eine Welpenstunde mit Toulouse besucht aber nicht weil er und Ich das brauchten, sondern weil seine Züchterin meine Trainerin ist und seine Geschwister dort auch alle waren.
    Die Stunde ging nun bis zum 7. Monat, also auch noch fast eine Junghundstunde.
    Nun ist sie vorbei, ich gehe mit ihm einmal in der Woche zur Sozistunde, wo ich mit meinem Großen bin und was ich weiter noch in der Huschu machen will, weiß ich nicht.
    Ich bin nicht der Typ für Agility und er auch nicht aber irgendwie gibt es hier sonst nix vernünftiges zum sporteln :headbash:
    Mal abwarten, momentan ist es gut so wie es ist, er ist ausgeglichen, freundlich, der Grundgehorsam sitzt, das passt schon so :)

    Achja, gestern Abend/Nacht beim Gassi hat er sich gut benommen, hat nicht gejagt und recht gut gehört, jetzt mag ich ihn wieder :D

    Meine werden alle beide alle 3 Jahre mit Nobivac T und SHP geimpft.

    Ich hätte Toulouse heute sehr gerne verbarft :rotekarte:
    Heute Morgen bei der Gassirunde ist er einer Katze hinterher gehetzt und hat nicht auf mein Rufen gehört. Das war das erste mal und ich war verdammt sauer auf ihn, der soll das gar nicht erst anfangen, hoffentlich hat er sich gemerkt dass das ganz großer Mist war !
    Dennoch werden wir den Rückruf jetzt mal wieder vermehrt üben, dass es nicht gestattet ist auf dem Weg zu mir noch einen Kaffeklatsch zu veranstalten.

    Und eben gerade hat er mir mal wieder die Bude vollgepinkelt, weil meine Tante rein kam. Der war ne Stunde vorher draußen und rennt dann pinkelnd durch die Wohnung.

    Ich will ihn heute köpfen und hab gar keine Lust ihn heute Abend zum Gassi mit zu nehmen :fear:

    Wir waren gestern Abend wieder im Wald und Toulouse macht seinem Namen Brot echt alle Ehre xD
    Da kam ein Hase aus dem Gebüsch, Shanks rannte los und Touli rannte hinterher aber er rennt nicht wegen dem Hasen hinterher, sondern weil Shanks loslief, er ist echt ein kleiner Mitläufer.
    Aber man merkt auch das Gerüche langsam interessanter werden.

    Dann waren wir gestern noch in der Huschu, Touli ist ein Mobbingopfer :rotekarte:
    Ein Schäferhund hat ihn immer gejagt, dann hab ich Touli abgerufen und fest gehalten und wollte den Schäferhund blocken, da dreht der sich um und schnappt in meinen Arm und die Besitzerin hat einfach mal null gecheckt was ihr Hund eigentlich die ganze Zeit macht. Von meinem Großen hätte der so riiiichtig kassiert.
    Danach haben wir Fungility gemacht aber nach 2 Runden war die Luft bei Touli raus aber die 2 Runden waren wirklich gut, da denkt er sogar selber mit :D

    Alles in allem gibts nach wie vor nichts zu meckern :applaus:

    Ich habe eigentlich gar keine Negativauswirkungen bei ihm gemerkt und er ist sogar relativ sensibel.
    Flaschen trägt er nach wie vor durch die gegend, er trinkt aus der Wasserflasche, geht weiterhin schwimmen, er meidet mich oder die Flasche nicht. Der Kleine den ich als Obersensibel empfinde, jagd sogar dem Wasser hinterher das da raus kommt.
    Das sie das Wasser in der Stresssituation meiden bzw. eigentlich gar nicht mal meiden sondern eben darauf reagieren ist ja logisch, er würde ja viel lieber den anderen platt machen. Außerhalb solcher Situationen mit meiner entsprechenden Stimmung kann ich spritzen wie ich will, es ist eine große Party :D