Meiner kann zu jeder Tages- und Nachtzeit und Lichtverhältnis schlafen. Gerade liegt er mir auch gegenüber und schnarcht, obwohl es hell ist. Der schläft auch, wenn es laut ist, das juckt den überhaupt nicht.
Beiträge von Camillo09
-
-
Nachdem ich nun ein großes Auto mit gescheitem Kofferraum habe, brauchen wir noch eine zweite Hundebox. Die erste haben wir selbst gebaut, weil für das Auto nur Maßanfertigungen für teuer Geld gegangen wären. Jetzt hab ich nen Scenic und da passt im Prinzip alles rein.

Zum Hund: ca. 57 cm SH, 20 kg (ausgewachsen)
Die alte Box hat eine Grundfläche von 80 auf 50 cm/40cm und ist 50 cm hoch. Darin hat der Hund gemütlich Platz.Zur Box:
- teure Maßanfertigungen/Schmidt/Kleinmetall... etc. kommen nicht in Frage
- bei ebay gibt es ja günstige Boxen für 50 - 100 €. Kennt die jemand? Für mich sehen die auch nicht anders aus als wesentlich teurere Boxen, teils sogar stabiler. Kann man sowas nehmen?
- welche Größe brauche ich mindestens und höchstens? Er soll darin ja nicht durch die Gegend fliegen können. Sonst könnte ich ihm ja gleich den gesamten Kofferraum lassen.Wir haben einen Stoffkennel, der aktuell nicht benutzt wird. Der würde halt insofern reichen, dass ich die Haare nicht überall im Auto habe und der Hund räumlich begrenzt wäre. Und er wäre super praktisch, weil ich ihn eben zum Einkaufen etc. problemlos rausnehmen kann. Ich muss teilweise Heu- und Streuballen transportieren und bei ner festen Box hab ich wesentlich mehr Arbeit beim Ausbau. Klar erhöht die Box nicht besonders die Sicherheit, aber die meisten Hunde fahren ja sogar komplett ungesichert im Kofferraum. Die Box könnte ich ja befestigen und so könnte sie nicht durch die Gegend fliegen und damit auch nicht der Hund. Gleiches gilt für eine Plasikbox, die wesentlich leichter rauszuheben ist als so ein Metallding.
Danke für eure Antworten!
-
Zitat
Hallo zusammen,
bei uns in der Region gibt es leider wahnsinnig viele Zecken, unser Marley hat nach jedem Spaziergang echt viele auf sich rumkrabbeln :/
Daher habe ich ihm vor knapp einem Monat das Scalibor Halsband umgelegt, nach ca. 2 Wochen hat man richtig gemerkt, wie die Wirkung einsetzt. Die Zecken sind zwar noch auf ihm rumgekrabbelt, haben aber nie gebissen bzw. sind einfach tot vom Fell gefallen. Seit gestern allerdings hat er nun wieder Zecken - gestern 2 und heute auch schon wieder eine
Kann es sein, dass die Wirkung des Halbsands wirklich schon nach knapp 1 Monat nachlässt?Viele Grüsse
Hab ich mich heute morgen auch schon gefragt. Allerdings hat es hier in den letzten Tagen deutlich abgekühlt und es ist total feucht, vielleicht sind die da einfach wieder vermehrt da. Ich sammel den ganzen Spaziergang über schon runter und hab trotzdem zuhause noch 4 auf den Fell gefunden (hoffentlich alle). Dabei geht er nicht mal in hohes Gras, er schnüffelt halt im Wald am Wegrand.
-
Das kommt aufs Futter und Hund an, da gibt es sehr große Spannen im Energiegehalt und in der Verwertbarkeit.

Wenn sie zunimmt (und dies nicht soll), dann ist es zuviel, ganz einfach. Also entweder von einem oder von beidem weniger füttern. Die Aussage, dass 100 g Trofu = 350 g Nafu sind, stimmt so pauschal nicht, passt aber für viele gängige Futtersorten wirklich recht gut, zumindest, was Fütterungsempfehlungen angeht.
-
Ich kann nur von den Halsbändern sprechen (da der Hund Geschirre hasst, habe ich kein Leder). Die Lederunterfütterung wirkt wesentlich zierlicher als die Neoprenunterfütterung. Allerdings würde ich bei nem Geschirr kein Leder nehmen, weil das ziemlich rutschen dürfte. Das HB jedenfalls ist super glatt, aber da macht es ja nichts.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das viel zu groß aussieht für so einen kleinen Hund. Ich habe 25 mm Gurtbandbreite, aber für einen 20kg Hund mit ca. 60 cm Schulterhöhe. Das passt genau, daher wird das andere viel zu groß wirken.
-
Zitat
Also ich finde jeder Hund braucht Kontakt zu anderen Hunden.
Jein. Kontakt ja, aber nicht in der Form, wie sich das die meisten vorstellen. Deine Hunde haben doch Hundekontakt, nämlich sich gegenseitig und wenn sie sich mögen, reicht das. Laut mehrerer Trainer hat mein Hund auch überhaupt kein Interesse an anderen Hunden, er will einfach keinen Kontakt bzw. eben nur zu sehr, sehr ausgewählten. Das ist auch vollkommen in Ordnung so. Und so handhabe ich das auch, er hat eine Freundin, die wir regelmäßig treffen und das war's. Alle anderen Kontakte werden vermieden, warum soll ich ihn in etwas zwingen, was er total doof findet?
-
Zitat
Nachimpfungen erhöhen nicht die Immunität.
Das gilt nur dann, wenn noch Immunität besteht. Ansonsten erhöht diese nämlich sehr wohl, nämlich von 0 auf 100 %. Die entscheidende Frage ist doch, wie lange besteht Immunität.
-
Natürlich nicht für den Hund, aber er war der Hauptgrund, warum ein neues Auto her sollte. Morgen holen wir den neuen (gebrauchten) Renault Scenic. Dann kann er endlich in den Kofferraum und nicht mehr auf die Rücksitzbank.
Ausschließlich für den Hund: neues Trockenfutter, das hoffentlich ankommt, bevor das alte leer ist. Sonst ist wohl Fasten angesagt. Der Shop musste noch auf ne neue Lieferung vom Hersteller warten und so hat sich die Lieferung leider verzögert. :/
-
Hotshot88: das geht gut, wenn ihr für die Tage, an denen ihr gleichzeitig den ganzen Tag arbeitet, einen Sitter organisiert. Das sind ja nicht viele Tage im Monat, sodass das finanziell kein Thema sein dürfte. Ohne Sitter ist es aber definitiv zu lange.
Unser Hund muss im Moment noch von ca. 9 bis 17:30 allein bleiben. Das ist ziemlich lange und war so auch nicht geplant, aber das Leben kommt eben manchmal anders. Jetzt ziehen wir im Mai um und ab Juni habe ich dann nur noch 10 min zur Arbeit und kann mittags nach Hause. Dann sind es 2x ca. 3.5 - 4h.
-
Zitat
Hmh... naja es soll schon ländlich sein, aber gut angebunden und stadtnah. Also beliebte Lage würde ich sagen....
Joah, dann würde ich sagen, fangt rechtzeitig an
.