Beiträge von Camillo09

    Ich hatte das Problem bei kaltgepresstem auch (MM). Nach der Kastration hat er davon sehr zugenommen und von den 120 g, bei denen er nicht zugenommen hat, wäre er gefühlt bald verhungert. Das hat dazu geführt, dass er draußen alles mögliche gefressen, ständig auf Futtersuche war usw. DAS hat er vorher nicht gemacht, obwohl er eigentlich auch immer fressen kann. Da konnte ich aber schon den Unterschied sehen. Jetzt bekommt er Flockenfutter, das ich einweichen kann und mit Gemüse strecken, so hat er ne ordenltiche Portion im Napf.

    Am ausgedehnten Magen konnte das übrigens nicht liegen, er hat die ganze Zeit vorher immer kaltgepresstes bekommen und zumindest bei uns vorher nie Extruder. Nur vor der Kastra war er so gestresst, dass er das vierfache fressen konnte und immer noch mager war.

    Zitat

    Was ist mit Dingen, die man so als Hundehalter möchte? Blutbild ect?

    Es werden nur medizinisch notwendige Behandlungen bezahlt. Wäre ja noch schöner, wenn man mal aus Interesse eben ein CT, MRT usw. machen lassen könnte. Untersuchungen zum Spaß an der Freude bezahlt ja nicht mal deine eigene Krankenkasse, zumindest keine gesetzliche. ;)

    Ich denke aber auch, dass du den Hund gar nicht mehr versichert bekommst, zumindets nicht bei der Agila. Und wenn doch, dann wird vermutlich alles ausgeschlossen, was mit dem Bewegungsapperat und der Allergie im Entferntesten zu tun hat. Finde ich aber auch richtig im Sinne der anderen Versicherten, denn du willst die Versicherung ja auch nur abschließen, weil du davon ausgehst, dass noch hohe Kosten kommen werden. ;) Wenn es um die generell Absicherung geht, könntest du die Versicherung ja längst haben.

    Wegen dem einfach Neuausstellen und Übertragen: mein Hund hatte bei Übernahme nur den gelben Ausweis und mir wollte trotz Chip kein TA die Impfungen übertragen. Angeblich sei das ja nicht 100%ig zuzuordnen, er weiß ja nicht, ob ich nicht die Chipnummer überklebt/verändert habe etc und dieser Hund doch nicht geimpft ist. Deshalb würde der Ausweis nur ausgestellt werden, wenn noch mal geimpft wird. Wenn der eigene TA geimpft hat und in den eigenen Akten schauen kann, geht es vielleicht. Ein fremder wollte es bei mir nicht machen.

    Zu warm gibt es eigentlich nicht, jedenfalls nicht für den Hund. Meiner hat im Winter immer direkt (und zwar wirklich 20 cm) vorm Ofen gelegen. Und die Fußbodenheizung bei meinen Eltern liebt er auch, da liegt er sogar mal am Boden. Sonst ist der ihm im Winter zu kalt. Also freu dich, der Hund wird es mögen, wenn es kuschelig warm ist.

    Zitat

    Dann rechne dir mal den Stundenlohn aus für Recherchen bezüglich Linien und Erkrankungen,mehrere Fahrten meist über mehrere 100 km zum Deckrüden und die 24-Stunden Betreuung der Welpen über 9 Wochen. Willst Du da wirklich noch von Gewinn reden?

    Na aber sicher ist das Gewinn. Ist schließlich das, was nach Abzug der Kosten übrig bleibt. Bei einem Handwerker ist ja auch nicht nur das Gewinn, was nach Abzug des eigenen, willkürlich festgesetzen Stundenlohns übrig bleibt. Sonst würde ja kein Unternehmen mehr Gewinne machen.

    Ich kenne auch einen Hund, der aus einer Tötungsstation "gerettet" wurde. Hat leider Probleme mit dem Fressen und kann nur puriertes fressen, weil er so heftig geschlagen wurde, dass er Deformationen am Kiefer hat. Dass er nach seiner Ankunft hier Panik vor allem und jedem hatte, brauch ich nicht weiter ausführen. Panik vor fremden Menschen, Autos, andere Hunde... Dazu gejagt wie bekloppt und sonst natürlich auch keinerlei Erziehung. Ganz ehrlich, rettet man solche Hunde wirklich, indem man sie dann hierher bringt?

    Kaltgepresste Pellets (ich hatte schon diverse) quellen wirklich überhaupt nicht auf, die zerfallen innerhalb von Minuten komplett zu Brei, völlig unabhängig vom Getreideanteil. Einweichen geht daher leider gar nicht, danach frisst es nicht mal mehr mein Hund und der frisst eigentlich alles.

    Ist nicht direkt für den Hund, aber auch: outdoor active, um neue schön Gassirouten zu finden und mich nicht im Wald zu verlaufen. Google maps benutze ich auch als Karte und schau öfter, wie ich weiter laufen könnte, wenn ich mich in einem Gebiet nicht auskenne. Ansonsten benutz ich eigentlich gar keine Apps ;) .