Mein zweites Paket (Mittwoch bestellt) kam auch heute an. Zwar an die falsche Adresse, da ich ne abweichende Lieferadresse angegeben hatte, aber naja. Jetzt hat der Hund eben gleich ein neues Bett und nicht erst, wenn wir bei meinen Eltern sind. Zum Glück ist es rechtzeitig angekommen, sonst wär's doof gewesen, weil es dann zurückgegangen wäre. Wir sind dann im Urlaub und hätten es 3 Wochen lang nicht holen können.
Beiträge von Camillo09
-
-
Der Satz, den ich bzw. wir heute zu hören bekommen haben, war sehr bemerkenswert: uns gehört der Hund weggenommen, wir dürften gar keinen haben.
Das durften wir uns anhören, weil mein Mann es gewagt hat, einen im Vollspeed von einem Seitenweg anrauschenden Hund zu blocken und ihn nicht in unseren angeleinten donnern zu lassen. Frauchen war natürlich erst mal außer Sicht, der Hund war ja um einiges schneller. Ja, das Blocken war deutlich, hatte der Hund auch nötig (sah noch recht jung und ungestüm aus), er hat's nämlich gleich noch ein zweites Mal versucht, dann kam eben noch ne deutlichere Ansage und dann doch den Rückzug angetreten. Auf die Idee, den Hund zu sich zu nehmen, ist sie natürlich nicht gekommen, wobei der Hund von sich aus dann auch Abstand gehalten hat. Wir würden doch spinnen und ihr Hund hat jetzt einen Schaden davon. Sie hätte sowas ja noch nie erlebt.

Ich glaube, der Hund hat sogar was gelernt, Frauchen leider nicht.
-
Normalerweise füttern wir Lukullus. Jetzt habe ich im Angebot auch mal MAC's gekauft und finde das eigentlich noch besser, nur im Normalfall auch einiges teurer. Deshalb wird's wohl dauerhaft dann wieder Lukullus geben. Rocco hatte ich auch schon, aber das wurde nicht so gut vertragen.
-
Ich finde auch das Black Angus von MM ein wirklich gutes Futter, auch Preis-Leistung passt. Da gibt es eben auch ein Juniorfutter.
-
Noch ne Ergänzung zum Thema Ausreden und "Angeben":
Wenn man mit HH ins Gespräch kommt, erkläre ich schon gerne, warum mein Hund so reagiert. Aber ganz sicher nicht, um damit anzugeben. Das würd ich eher mit nem perfekt erzogenen, egal wie leicht es war. Die meisten verstehen nicht bzw. kennen es nicht, dass mein Hund in gewissen Situationen immer und immer wieder mit der gleichen Angst reagiert, obwohl er den anderen Hund doch "kennt". Oder warum ich nicht einfach die Leine abmachen und ihn rennen lassen kann. Ihrer macht ja nichts. Dann muss ich eben erst mal erklären, dass er eben in den Situationen nichts lernt und bei Anblick von Artgenossen immer in Stress verfällt und damit nicht mehr fähig ist, irgendetwas zu lernen. Bzw. minimal wenig, sodass eine Begegnung einfach nicht reicht bei ihm. Oder wie man die Situation gestalten muss, dass er was lernen kann und das ist den meisten dann doch leider zu aufwändig. Dann soll ich halt endlich mal in eine Hundeschule gehen und dann ist das Thema in 1 Monat erledigt.
Warum ich denn soooo lang dafür brauchen würde und überhaupt würde ja alles nur an der Leine liegen. Bei einigen übersteigt es leider anscheinend das Vorstellungsvermögen, dass ein Hund Panik vor ihrem lieben " ich spiel doch nur körperlich und beiße aus Spaß in den Nacken"- Tutnix bekommen kann. -
Zitat
Dann fall ich bei dem Trend mal wieder völlig aus der Rolle: Ich möchte bitte einen für mich(!) einfachen Hund!
Eine Knallerbse hab ich schon und hätte ich DAS von Anfang an gewusst (noch als Welpe im Tierheim) hätte ich glaube ich als Ersthundehalter nochmal drüber nachgedacht.
Ich versteh garnicht, warum man sich mehr Stress machen will, als man müsste
Ich habe den schwierigen Hund auch nicht freiwillig, aber man hat halt im TH nur die Oberfläche gesehen und das, was bei den meisten Hunden zwar auffällig, aber zu beheben ist, ist bei ihm halt leider noch viel schwieriger, in den Griff zu kriegen, dank massiven Lerndefiziten. Hätten wir das gewusst, wäre er nicht eingezogen. Ich sage auch, dass es andere Personen gäbe, bei denen er besser aufgehoben wäre. Nur wo finde ich die?

Wobei, was heißt Problemhund. Der Hund hat definitiv welche, die sind auch ganz offensichtlich für andere Menschen zu sehen. Wir haben uns aber damit arrangiert und kommen damit klar (und arbeiten dran). Es gibt ja auch Bereiche, und das sind die wichtigsten, da hat er nämlich keine Schwierigkeiten. Er hat Angst vor fremden Menschen und Artgenossen, wäre in der Stadt ein Riesenproblem, hier auf dem Dorf treff ich höchstens 1 Hund am Tag, wenn's blöd läuft. Meistens niemanden, wenn ich es nicht will. Für uns ist es wichtiger, er ist beim Jagen kontrollierbar, bleibt problemlos allein, hat ne hohe Reizschwelle drinnen, hat kein Problem mit Kindern usw.
Für andere wären andere Dinge wichtiger.Trotzdem:
Der nächste wird auf keiner mehr mit solchen Problemen, ich hätte es auch gerne einfacher. Das heißt aber auch, dass kein Hund mit großen Jagdtrieb oder selbstständige Exemplare einziehen, weil nämlich ich damit ein Problem habe
. -
Zitat
Was können wir tun?
Viel bleibt ja nicht, außer den Hund eben zu erziehen. Wenn sie damit allein überfordert ist, muss sie sich an einen Trainer wenden.
Ich finde es aber gut, wie sie sich verhält und ihn sichert statt alle kleinen Hunde platt walzen zu lassen oder Menschen umzurennen.
Ein Hund, der nicht abrufbar ist und sich ansonsten auch mal daneben benimmt, gehört nun mal an die Leine. Damit er mal mitspielen darf, müsste man sich mit gleichgroßen (oder zumindest ungefährdeten) Hunden in einem eingezäunten Gebiet treffen. -
Ehrlich gesagt, wenn es um den einen Nachbarn geht und deiner da gerne gestreichelt wird, dann lass den Nachbarn doch machen. Sonst gibt es nur unnötig Stress und das ist viel, viel nerviger als wenn dein Hund bei diesem einen Menschen den Zaun hochspringt. Du kannst es ihm trotzdem bei allen anderen immer noch verbieten, der Hund kann das schon unterscheiden.
Ich habe es auch aufgegeben, meinem Vater zu sagen, er soll nicht während dem Essen dem Hund was vom Tisch geben. Jetzt hockt der Hund halt die ganze Zeit quasi in Papas Schoß und bettelt. Er findet's anscheinend gut so. Der Hund weiß aber ganz genau, dass das nur bei ihm geht, bei allen anderen probiert er es erst gar nicht. -
Kannst du dazu mal schreiben, was du davon für 7 Tage und 2 Personen (?) kochst? Ich kann's mir grad nicht so wirklich vorstellen.
-
Zitat
bei mir das gleiche ( die Bestellung von gestern) habe einfach mal freundlich nachgefragt - bisher keine Antwort. Ist aber auch kein Wunder denke ich

Ich habe eben eine Antwort bekommen, alles in Ordnung und das neue Hundebett wird morgen verschickt.
