Beiträge von Camillo09

    Zitat

    Einfach der Dame sagen das sie dir nicht gehört sondern deinen Eltern ?

    Eben und dass sie bei euch auch nicht rein darf. Dass da mal ein Freigänger vor deiner Tür sitzt, kann doch passieren. Was sollt ihr denn machen? Erklären und fertig, die wird euch sicherlich keinen Strick draus drehen.

    Zitat


    Seit wann das denn? Hier liegen die Haufen deutlich länger als 1 Regen lang!
    Selbst nach der Woche täglich Regen liegen immer noch Reste vom Pferdehaufen mitten auf dem Kiesweg, vom Haufen auf dem Feldweg 20 Meter weiter ist auch immer noch genug übrig das die Hunde sich drin wälzen können und 2, 3 Happen naschen können. :dead:

    Ich seh auch da keinen Unterschied. Hier gibt es kaum Pferde, zumindest keine Pferdehaufen, aber dort, wo wir früher unterwegs waren, lagen auch Pferdehaufen über Wochen, egal ob es geregnet hat oder nicht. Insbesondere im Winter. So schnell sind die nicht weg. V.a. liegen Pferdehaufen oft mitten auf den Weg, während Hunde ja zumindest an den Rand gehen. Für Kinder blöd, Erwachsene nehmen ja meistens eher den Weg. Daher finde ich persönlich Pferdehaufen wesentlich nerviger als so ein Hundehäufchen. Natürlich ist es umständlich bei nem Pferd mit dem Wegmachen, aber bei nem Hundehaufen kann es mich ja auch nerven, die Tüte stundenlang durch den Wald zu tragen.

    Ich schick meinen Hund von Bett und Sofa runter, wie es mir gefällt. Mal darf er drauf, am nächsten Tag will ich die Couch und er darf auch seine Ecke von der Couch, und am übernächsten fliegt er ganz runter. Jeden Tag was anderes. Der Hund schaut einfach, darf ich? Wenn ja, gut, wenn nein, dann macht er es sich eben auf dem Boden oder in seinem Bettchen gemütlich. Seelischer Schaden davon? Ne, er fragt halt jeden Tag. Wenn man das nicht will, verbietet man es immer und er wird es lassen.

    Aber damit irgendwas erziehen und mit was anderem verknüpfen? Nö, dem Hund geht es in dem Moment ausschließlich darum, auf der gemütlichen Couch liegen zu dürfen oder nicht. Dem ist total egal, ob das ne Strafe für nen nicht befolgten Rückruf oder Wälzen in Sch**** war. Er weiß nur, er darf nicht auf die Couch. Nicht mehr und nicht weniger.

    Einem Hersteller, der ein anderes Verfahren verwendet, würde ich auch nicht trauen. ;)

    Meiner Erfahrung nach sind kaltgepresste Futtermittel bei gleichem Preis deutlich besser in der Zusammensetzung. Soweit ich weiß, ist das Kaltpressverfahren billiger, daher kann man auch den Preis senken bzw. hochwertigere Zutaten verwenden. Wenn es der Hund verträgt, würde ich immer zu kaltgepresstem greifen. Das einzige, das mich stört (bzw. meinen Hund) ist die geringer Futtermenge, es landet einfach nichts im Napf, während der bei aufgequollenem Extruder voll ist.

    Träume aufgegeben für den Hund - eigentlich nicht.

    Was ich aufgeben musste: Reiten - mir fehlt mit Hund einfach die Zeit. Aber damit kann ich gut leben. Schlimmer ist für mich, dass mir die Zeit für Musik fehlt, aber das wird hoffentlich auch wieder anders.

    Anderes, das ich aufgeben muss, ist Reisen. Ich hätte gerne mal ne Reittour in den Highlands oder auf Island gemacht. Das wäre ein Traum, aber den kann ich wohl nur träumen. Zumindest die nächsten Jahre. Dass ich das nicht machen kann, liegt aber nur zu einem geringen Teil am Hund, eher am fehlenden Geld und dass mein Mann nicht reiten kann und ohne die beiden ist es auch kein Urlaub für mich. Während dem Studium war einfach das Geld nicht da und nun wollen wir in absehbarer Zeit Kinder, sodass es dann natürlich auch nicht mehr geht.

    Zitat

    Ihr seht mich sprachlos. Ist das denn neu oder wieviele Jahre hab ich gepennt? Und mit welcher Begründung wollen dann alle offiziellen Veranstaltungen die TW-Impfe sehen?

    Selbst mein TA hat gemeint (der ja dran verdienen würde), man braucht die Impfung in D nicht. D ist tollwutfrei, er versteht auch nicht, warum alle Vereine, Trainer usw. darauf bestehen, es ist unnötig. Er ruft lieber beim Trainer oder Verein (wenn sie eben drauf bestehen) an und erklärt ihm den Sachverhalt. ;)

    Warum es bei Veranstaltungen verlangt wird- vielleicht weil auch Hunde aus Ländern teilnehmen können, die nicht TW-frei sind? Davon gibt es ja noch genug. Ausnahmen ist vielleicht zu viel Arbeit? Das wird auch der Grund sein, warum man es beim Reisen braucht. Ausnahmeregeln für TW-freie Länder, v.a. wenn es nicht zweifelsfrei feststeht, wäre wahrscheinlich zu aufwändig, also müssen eben alle bei der Einreise geimpft sein. [das sind jetzt meine Vermutungen, sicher kenne ich die Hintergründe für die Gesetzgebung nicht]

    Zitat


    Guck mal bei nem ikea in der Nähe, bei unserem zahlt man z. B. als family Mitglied von samstag 17 uhr bis montag um halb 11 nur 59€ plus spritt.


    An sich guter Tipp. Haben wir auch so gemacht, aber ging nur deshalb, weil wir ohnehin unseren Kleiderschrank (Pax) erweitern wollten. Man muss, um den Transporter mieten zu können, etwas dort kaufen, was auch mit Transporter transportiert werden muss. Zumindest hier. Außerdem kann man sich nicht drauf verlassen, einen zu bekommen! Schon gar nicht Samstags um 17 Uhr. Wir waren unter der Woche zur reduzierten Zeit (2h vor Ladenschluss) da und haben den letzten bekommen.

    Kann dein Hund denn länger allein bleiben? Wenn ja, gäbe es da für mich überhaupt keine Frage. Meinen kann ich bei sowas auch nicht mitnehmen, der bleibt dann eben zuhause, auch wenn es länger ist. So ist es eben, auch wenn es eben 8 h sind. Es gibt auch noch was anderes im Leben als den Hund und wenn es sein Verhalten nicht erlaubt, dass er mitkommt, muss er eben zurückstecken.

    Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass ältere HH die schlimmsten sind und am wenigstens akzeptieren können, wenn ein Hund nicht vom Fremden angefasst werden will. Sie haben ja viel mehr Erfahrung, verstehen alle Hunde, wurden noch nie gebissen, jeder Hund mag sie usw. Dass meiner sie evtl. trotzdem blöd findet, weil er einfach ALLE Fremden nicht mag, ist für viele leider unverständlich.