Zitat
Danke für die Antwort!
Ich wollte eigentlich erstmal gar nichts untermischen. Pina hat seit ich sie habe Probleme mit dem Darm. Wir haben schon viel probiert (lange Cortison, Gastro Intestinal Futter, Entero Chronic Pulver, Nux Vomica etc.)
Da sie das Gastro Intestinal nicht mehr frisst, sagte mein Tierarzt, ich solle Dosen von Animonda oder Rinti füttern, wo nur Fleisch drin ist und schauen, ob sie es frisst und zufällig auch verträgt. Da aber bei beiden Sorten "tierische Nebenerzeugnisse" drin sind, war ich unsicher und dachte, dass das bei dem Select Gold besser wäre, weil da keine "Nebenerzeugnisse" drin sind.
Hab jetzt mal welche gekauft und Pina frisst seit drei Tagen wieder. Der Stuhlgang ist zwar noch etwas dünn, aber weder blutig noch schleimüberzogen, wie schon so oft...
Ist den die Fleischbrühe schlecht? So teuer sind die Dosen ja nich
Die Innereien sind auch Nebenerzeugnisse. Nur, dass sich unter Nebenerzeugnisse auch etwas anderes verbergen kann, aber man kann ja auch mal die anderen Hersteller anschreiben bzw. teilweise findet man auf der HP auch noch mehr Infos.
Ich würde aber nicht Fleisch allein füttern, es ist dann nur schwer möglich, den Energiebedarf zu decken bzw. die Energie muss auch aus Protein gewonnen werden. Wenn meiner kein Gemüse extra zu den Dosen bekommt, wird auch der Kot matschig, wegen der fehlenden Rohfaser. Deshalb gibt es hier immer zu Fleischdosen Kohlenhydrate und Gemüse dazu.
Fleischbrühe ist nicht schlecht, aber teuer bezahlte Flüssigkeit
. Allerdings ist das sehr vielen Dosen zugesetzt. Trotzdem ist die Feuchtigkeit mit fast 80% schon sehr hoch. Hier gibt es Rocco-Dosen, da gibt es auch welche, die nur Fleisch + Innereien enthalten, die sind noch um einiges günstiger. Da ist das zugesetzte Wasser/Brühe wenigstens nicht so teuer
.