Beiträge von Camillo09

    Zitat


    Für einfachen Schnee- und Salzgebrauch würde ich mir Booties aus dem Schlittenhundebedarf z.b bei Uwe Radant, holen. Die gibts in 3 Stärken und kosten nicht so viel, als das es schlimm wäre wenn mir die nach einem Winter durchgescheuert sind.
    Und Salz halten sie gut ab, sitzen so fest, dass sie nicht abfallen, das geringe Gewicht behindert den Hund überhaupt nicht und wie gesagt, teuer sind sie auch nicht.

    Das ist echt ein super Tipp! Preislich ja absolut im Rahmen, selbst wenn man da welche ersetzen muss. Ich glaube, die werde ich mal bestellen.

    Zitat


    Danke für die Antwort!
    Ich wollte eigentlich erstmal gar nichts untermischen. Pina hat seit ich sie habe Probleme mit dem Darm. Wir haben schon viel probiert (lange Cortison, Gastro Intestinal Futter, Entero Chronic Pulver, Nux Vomica etc.)
    Da sie das Gastro Intestinal nicht mehr frisst, sagte mein Tierarzt, ich solle Dosen von Animonda oder Rinti füttern, wo nur Fleisch drin ist und schauen, ob sie es frisst und zufällig auch verträgt. Da aber bei beiden Sorten "tierische Nebenerzeugnisse" drin sind, war ich unsicher und dachte, dass das bei dem Select Gold besser wäre, weil da keine "Nebenerzeugnisse" drin sind.
    Hab jetzt mal welche gekauft und Pina frisst seit drei Tagen wieder. Der Stuhlgang ist zwar noch etwas dünn, aber weder blutig noch schleimüberzogen, wie schon so oft...
    Ist den die Fleischbrühe schlecht? So teuer sind die Dosen ja nich

    Die Innereien sind auch Nebenerzeugnisse. Nur, dass sich unter Nebenerzeugnisse auch etwas anderes verbergen kann, aber man kann ja auch mal die anderen Hersteller anschreiben bzw. teilweise findet man auf der HP auch noch mehr Infos.

    Ich würde aber nicht Fleisch allein füttern, es ist dann nur schwer möglich, den Energiebedarf zu decken bzw. die Energie muss auch aus Protein gewonnen werden. Wenn meiner kein Gemüse extra zu den Dosen bekommt, wird auch der Kot matschig, wegen der fehlenden Rohfaser. Deshalb gibt es hier immer zu Fleischdosen Kohlenhydrate und Gemüse dazu.

    Fleischbrühe ist nicht schlecht, aber teuer bezahlte Flüssigkeit ;) . Allerdings ist das sehr vielen Dosen zugesetzt. Trotzdem ist die Feuchtigkeit mit fast 80% schon sehr hoch. Hier gibt es Rocco-Dosen, da gibt es auch welche, die nur Fleisch + Innereien enthalten, die sind noch um einiges günstiger. Da ist das zugesetzte Wasser/Brühe wenigstens nicht so teuer ;) .

    Zitat

    Also, der Kerl hat doch recht. Hunde sind ein absoluter Flirtfaktor. Hat ein Mann ein Hund dabei, fällt er mir eher auf, als wenn er halbnackt rumrennen würde.

    Allerdings. Als ich meinem Freund kennengelernt habe, hat es nicht unerheblich zur Sympathie beigetragen, dass er nen Hund hatte. :lol: Abgesehen davon, dass man durch den Hund raus kommt, neue Leute (gleichgesinnte mit Hund :D ) kennenlernt etc. Ist also grundsätzlich kein schlechter Plan, sich als junger Mann nen Hund zu holen, wenn man ne Frau sucht :roll:

    Zitat

    Ich finde du machst dir zu viel Gedanken über ungelegte Eier. Sprich doch erst mal mit deiner
    Kollegin über einen gemeinsamen Spaziergang und schaut wie die Hunde miteinander klar kommen.
    Dann macht ihr euch gemeinsam Gedanken über das weitere Vorgehen.

    Genau, probiert doch einfach mal nen Spaziergang aus, event. auch mehrere, sodass sich die Hunde wirklich kennenlernen können. Ich habe auch einen, nennen wir es mal territorial motivierten, Hund, der aber Hunde, die er gut kennt, sogar ein "seinem" Auto, also noch dazu auf sehr engem Raum, ohne weiteres duldet. Fremde würde er sofort vertreiben, mit allem, was dazu gehört.
    Unserer hat es halt nie anders gelernt, als selbst zu entscheiden, bis er zu uns kam. Wir müssen jetzt dran arbeiten, ihm das zu erklären, dass es nicht sein Job ist.

    Zitat

    Ich kann diese hier absolut empfehlen:
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ndeschuhe/51014

    Man muss sich blos "trauen" sie auch schön fest mit dem Reflektorklettband (fand ich im Winter auch sehr praktisch wegen Sichgtbarkeit !)anzuziehen und im Zweifelsfall eine Nummer kleiner nehmen.

    Die habe ich auch als erstes gesehen, aber kannst du mir da was zur Größe sagen? Mein Hund hat vielleicht 5-6 cm breite Pfoten, wenn er drauf steht und sie extrem auseinander streckt. Da ist ja schon das kleinste viel zu groß. Er hat ne Schulterhöhe von 55cm, also nicht mal so klein.

    Ruffwear habe ich schon mal gelesen, aber wenns geht, wäre was günstigeres schöner ;) .

    Die, die Schara verlinkt hat, finde ich süß.

    Hallo zusammen,

    ich suche nach günstigen, aber trotzdem guten Pfotenschuhen für unseren Hund. Er hat im letzten Winter viel gejammert und öfter auch mal gehumpelt, wenn er über Salz gelaufen ist. Noch dazu lässt er sich sehr ungern die Füße abputzen, bei uns klappt es inzwischen ganz gut, aber wenn ihm die Pfoten weh tun, wird es vielleicht wieder schlechter. Es muss ja auch nicht sein, dass ihm die Pfoten weh tun.

    Habt ihr Empfehlungen? Sie sollten schon ein bisschen was aushalten, aber trotzdem nicht allzu teuer sein.

    Zitat

    Ich habe dazu auch mal eine Frage..

    Wenn man ein Kleingewerbe anmeldet , muss man doch die Krankenkasse selber zahlen oder? Was passiert denn , wenn man z.b. durch seine Tätigkeit nie mehr als 300Euro im Monat verdient? Eine Bekannte hat mir erzählt das sie 360 Euro jeden Monat an die Krankenkasse zahlt. Ist das wirklich so teuer? Weil dann macht man ja total die miesen.

    Wenn du dich selbst krankenversichern musst, ist das so. Aber von 300€ im Monat kann man ja auch nicht leben, von daher muss ja noch eine andere Geldquelle für den Lebensunterhalt bestehen, Ehemann, Lebensgefährte, ergänzend Hartz4 etc. Oft muss man sich ja auch nicht selbst versichern bei so geringem Einkommen. Ich habe gearbeitet/werde wieder neben dem Studium arbeiten und solang ich unter 400€ verdiene, bleibe ich über meine Eltern versichert.

    Zitat

    Kann mir mal einer erklären, was an dem Futter nun gut ist? Ganz ehrlich, sonst ist es doch gerade schlecht, wenn nicht drauf steht, WAS von dem angegebenen Tier nun in der Dose gelandet ist. Ihr macht mich echt fertig, liebe Foris! :???:

    Die Frage ist halt, was einem wichtig ist. Für mich ist der wichtigere Maßstab, dass es mein Hund verträgt und gerne frisst. Ich hatte auch schon teureres, exakt deklariertes Futter und der Hund bekommt weichen Kot bis Durchfall davon. Was habe ich nun von der genauen Deklaration? Nichts. Mein Hund sowieso nicht. Hier gibt es v.a. Rocco Fleischdosen, da weiß ich auch nicht alles genau, aber der Hund verträgt es. Wenn das Futter noch dazu gut riecht und gerne gefressen wird, soll es mir recht sein. Sehr wichtig, bezahlbar nebenbei auch und da fallen einige Hersteller einfach raus, die zwar haarklein angeben was drin ist, aber einfach zu teuer sind. Es muss ja nichts über die Qualität sagen, ob es nun genau angegeben ist oder nicht. ;)

    Alsa verträgt er sehr gut, ich weiß wie viel Fleisch, Gemüse etc. drin ist und MIR reicht das. Das muss jeder für sich selbst wissen.