ZitatEr sieht es irgendwie als sport an zu ziehen wie ein Bulle.
Wahrscheinlich hast du ihm nie erklärt, wie er an der Leine gehen soll.
https://www.dogforum.de/leinenfuhrigkeit-t61549.html
Wie sehen eure Spaziergänge aus?
ZitatEr sieht es irgendwie als sport an zu ziehen wie ein Bulle.
Wahrscheinlich hast du ihm nie erklärt, wie er an der Leine gehen soll.
https://www.dogforum.de/leinenfuhrigkeit-t61549.html
Wie sehen eure Spaziergänge aus?
Zitathaha achso ja also denn hat mir eine tierärtzin erstellt
Ist das nun die Gesamtmenge oder eine Portion?
Zitat
In der Preisklasse würde ich persönlich eher Josera empfehlen, da nicht alle Hunde kaltgepresstes Futter vertragen und damit z.B. deutlich mehr Kot absetzen.
Wenn es aber vertragen wird, finde ich es besser als Josera. Probieren kann man es ja.
ZitatVielen Dank für Eure Antworten.
Da habe ich nochmal eine Frage, habe mir gerade den Link mit den Futtersorten angeschaut...was haltet ihr von dem Futter "Markus Mühle Naturnah", es steht ja auch in der Liste. Angenommen, ich würde jetzt umstellen, kann ich dann gleich dieses Futter nehmen oder ist er dazu noch zu klein?
Wir füttern das auch, ich finde das ein gutes Futter, aber es wird nicht von allen vertragen (da kaltgepresst). Darauf könntest du auch jetzt schon umstellen.
Bei mir ist unter der Woche im Moment eher schlecht. Event. kann ich am Freitag, aber das weiß ich frühestens am Mittwoch. Wenn ihr gehen wollt, würde ich dann halt spontan mitkommen, wenn ich nicht mehr arbeiten muss.
Wochenende geht bei mir grundsätzlich auch.
Übernächste Woche würde bei mir auch unter der Woche gehen (bevor es dunkel wird), je nachdem, wann Camillos Kastra ansteht.
ZitatIch komme aus Lu würde mich auch gerne mal einem Treffen anschließen
Gerne
Zitat
Sie frisst 3mal am tag, sie bekommt: 80 oder90g hänchenfleisch mal rind und manchal innerreien(herz,leber), dann bekommt sie noch 30g gemüsemischung, und 30oder49g reis oder hirse,dann noch knochenmehl und so fischtabletten für die gelenke. ist das zu wenig futter ?
Fütterst du das nach einem Konzept/Plan, der zu einem Neufundländer-Junghund passt, oder so pi mal daumen? Ist das die Gesamtmenge am Tag oder für jede Portion?
ZitatTja also Tipps habe ich keine. Ich habe auch so einen Hund und glaube nicht, dass sich an dem Verhalten noch etwas ändern kann. Ich lasse ihn jetzt einfach nur noch Sitz machen und lenke ihn mit Wurst ab bis die Gefahr vorrüber ist.
Tolle Einstellung, dass man bei nem einjähigen (!!) Hund wohl schon nichts mehr am Verhalten ändern kann.
Ich habe auch so einen hier (inzwischen 4, zum Thema, dass man nichts mehr ändern kann). Ob es Schutztrieb oder eigene Unsicherheit ist, weiß ich nicht, vermt. ne Mischung zw. beidem. Hat das bei seinen Vorbesitzern schon 3 Jahre lang üben können und bei mir muss er sich das nun abgewöhnen. Bei deinem könnte ich mir auch gut vorstellen, dass das mit dem Alter zusammenhängt. Er probiert einfach aus, was er sich erlauben darf und was nicht.
Ich bin dazu übergegangen, sein Verhalten konsequent abzubrechen bzw. schon die Vorstufe, das Fixieren (beim Bellen ist es oft zu spät) und Alternativverhalten (Fuß mit Blickkontakt) dann zu belohnen. Entspannte Blicke zum Objekt werden auch belohnt. Bei Menschen klappt das inzwischen sehr gut, bei anderen Hunden leider noch nicht immer.
Das wichtigste überhaupt, fällt mir aber auch total schwer: selbst absolut ruhig und entspannt bleiben.
Zitatmmm muffeln soll meine natürlich nicht.
Hast Du mal nen Link , wo Du das Select Gold sensitiv Lamm und Kartoffel kaufst? Da gibts soviele sorten, da verliere ich die Übersicht. Bei zooplus gibst das leider nicht :|
Das die eine Eigenmarke von Fressnapf, deshalb gibt es das nur dort.
Du musst selbst ausprobieren, was dein Hund verträgt. Was andere schreiben, hilft dir letztlich nicht. Meiner verträgt die Rocco-Dosen sehr gut, kein Geruch, etc., während beispielsweise das hier viel angepriesene Real Nature nicht gut vertragen wird.
Zitat
Bringt so ein Chip oder eine andere Art der vorläufigen Kastration etwas?
Was soll es denn bringen?