Beiträge von Camillo09

    Zitat

    Deshalb such ich ja TF sorten die Empfehlenswert sind.

    Die Linksammlung beinhaltet leider nichts was Preislich angemessen wäre.

    Wenn du im Internet kaufst, dann kommst du mit Markus Mühle da schon hin bzw. minimal drüber. Die Fütterungsempfehlung ist aber auch ok und nicht sonderlich hoch. Es ist wirklich ein günstiges Futter.

    Sehr hohe Qualität wirst du für den Preis aber nicht finden, da muss man schon etwas mehr dafür zahlen.

    So reagiert mein Hund immer, wenn es regnet. Er jammert draußen rum, bleibt an jeder Ecke stehen und will den Rückweg einschlagen, will nicht mehr weiter von zuhause weg. Da sieht er auch immer aus, als würde er gleich den TS anrufen und um seine Abholung bitten. Weil ich bööööser Tierquäler bei dem Wetter nach draußen schleife.

    Welches Futter dein Hund gut verträgt, musst du ausprobieren. Unserer macht z.B. vom Markus Mühle genau einen Haufen am Tag. Wir hatten schon anderes Futter, da waren es 4-5. Das hängt also wirklich weniger am Hund als am Futter, leider. Wie lange fütterst du es denn schon? Unserer hatte mit der Umstellung auch so seine Probleme, das ist aber nach ein paar Wochen alles weggegangen.

    Zitat

    Impfen ist wie alles andere auch eine persönliche Entscheidung, aber ihr Sinn ist durch keine Publikation bewiesen! Die Grundlage des Impfen geht auf Pasteur zurück und der hat seine Daten nachweislich gefälscht!!
    Wieso gibt es Impfversager, die keine Antikörper bilden können und trotzdem nicht krank werden, wobei Menschen mit einem Titer von 100 dennoch erkranken!? Das RKI gibt sogar zu, dass der Titer kein alleiniges Kriterium, aber warum Impfen wir unsere Tiere dann genau danach?

    Warum sind dann manche Krankheiten heute in Ländern, die impfen, quasi ausgerottet? Und dass es keine Publikationen zur Wirksamkeit von Impfungen gibt, wag ich mal schwer anzuzweifeln. Wenn man danach sucht, findet man sie. Aber natürlich, die könnten selbstverständlich alle gefälscht sein. Genauso wie die Berichte über Impfschäden ;) . Was man allerdings in der Tat nicht findet, sind Publikationen/Studien zur Wirkung von Homöopathie.

    Zitat

    Zu was für einem Arzt gehst du denn bitte?!.

    Das frag ich mich auch.

    Ich habe jeweils ein Kommando. Wenn der Hund "frei" ist, aber noch an der Leine, darf er alles machen, außer an der Leine ziehen. Da warte ich auch mal, bis er fertig gepinkelt hat. Wenn er bei mir laufen soll und auf mich achten, gibt es dafür ein Kommando. Er schaut aber auch wenn er nicht "muss", trotzdem nach mir.

    Bei mir gibt es aber auch die Trennung HB und Geschirr, wobei HB nur beim Training auf dem Platz dran kommt. Das ist dann "Arbeitsmodus" und alles andere interessiert nicht mehr.

    Zitat

    Soweit ich weiß verarbeiten Hunde Gemüse und Obst eh nicht richtig. Das heißt die Möhre kommt quasi hinten wieder raus, wie sie vorne reingekommen ist. Auf Barf Seiten habe ich gelesen, dass mit Öl + das Gemüse/Obst zerkleinert aufgenommen werden könnte.

    Unbearbeitet können sie es nicht verwerten. Nun kommt es auf die Intention an, die man mit dem Gemüse hat ;) . Ich gebe es beispielsweise meistens so, dass er es nicht verwerten kann, nur zum Strecken um den Hund halbwegs satt zu bekommen. Ergibt zwar mehr Haufen, dafür liest der Hund nicht mehr jeden Müll von der Straße auf.

    Wenn man will, dass es richtig verwertet wird, muss man es pürieren oder kochen. Das Öl braucht man für die Aufnahme von fettlöslichen Vitaminen (und ist Energielieferant).

    Gemüse kann man selbstverständlich täglich füttern.

    Zitat

    Ok. Habe ich mir auch gedacht. Ich habe lukullu bestellt, meine Mama meinte es nur gut und hatte bei Lidel 2 Dosen mit gebraucht. Habe mir aber gedacht die sind nicht gut.

    Wisst ihr wie viel mal rein theoretisch Einen 25 kg schweren Hund von lukullu füttern muss?

    Die Fütterungsempfehlung würde 1000g am Tag sagen. Wobei ich das ganz anders handhabe, weil mir das viel zu viel Protein ist. Ich gehe bei der Dose nach dem Proteinbedarf und ergänze diese dann noch mit KH und Gemüse. Dann kommst du auf ca. 500g am Tag.

    Zitat


    sind die Eierchen :P bei euren Hunden richtig geschrumpft?
    Bei Finn sehe ich da eine mini minimale veränderung.

    Man hat die unter seinem Fell gar nicht mehr gesehen. Die waren etwas mehr als Haselnuss groß und das bei nem 20kg Hund ;) . Wenn da so gar nichts passiert, spricht das nicht dafür, dass der Chip (schon) wirkt.

    Bei unserem ist jetzt gar nichts mehr dran ;) .