Mein Pony hat sich krank gemeldet, und jetzt arbeite ich einfach aus der Stallküche, während ich auf den Tierarzt warte.
Ich habe auch schon in der Tierarztpraxis gearbeitet, als der Hund zur OP dort war. Nicht toll, aber ging.
Mein Pony hat sich krank gemeldet, und jetzt arbeite ich einfach aus der Stallküche, während ich auf den Tierarzt warte.
Ich habe auch schon in der Tierarztpraxis gearbeitet, als der Hund zur OP dort war. Nicht toll, aber ging.
Füttert hier jemand das Fred und Felia Nassfutter Hirsch und Pute mit Amaranth und der Hund mag es?
Ja, meine frisst das, aber sie frisst alles.
Fred und Felia hat sowohl Fisch als auch Pferd, das getreidefrei ist und auch kein Geflügel - und Rinderfett hat. Allerdings nur 390g Packungen und Normalpreis auch teurer. Aber falls du nichts anderes findest. Gerade der Fisch hat leider seeeeehr wenig Kalorien, sodass die Fütterungsempfehlung sehr hoch ist.
Die Aufgabe des Tractive ist ja was anderes und mAn kann dieses Teil nicht sauber im Bereich Gesundheitsueberwachung arbeiten
Danke für eure Antworten. Für mich wäre die Gesundheitsüberwachung das einzige Argument. Der Hund klebt mir sowieso an den Füßen und da müsste wahrscheinlich wirklich die Welt untergehen, dass sie auch draußen mehr als 15 m von mir entfernt, wenn Welt untergehen überhaupt reicht. Mir geht es wirklich nur darum, ob man sowas wie Aktivität und deren Abfall, Unruhe nachts ... sinnvoll messen kann.
Nutzt hier jemand Tractive zur Gesundheitsüberwachung? Funktioniert das? Mein Hund wird langsam aber sicher älter und ich mag nichts übersehen, was ich einfach messen könnte.
Wir haben bisher keinen Tracker, weil ich die Gefahr, dass mein Hund abhanden kommt, bisher als sehr gering einschätze. Sie hat nur 5 kg bei 25 cm Halsumfang und da ist so ein Tracker einfach riesig. Hat jemand Erfahrungen, ob sich das lohnt? Geschirr mag der Hund gar nicht, es wäre Quälerei, sie damit ständig rumlaufen zu lassen.
. Den Hund den ich kenne hat unerklärliches Sodbrennen und MagenProbleme
Ich denke auch, dass sie sowas gerne los werden, also Hunde ohne Diagnose, chronische Probleme. Bei Mops und Frenchie wundert es mich auch nicht, da sind ja "Montagsmodelle" eher die Regel. Dass solche Rassen überhaupt versichert werden, finde ich schon verwunderlich genug.
Wenn da mal ein Hund einen klaren Infekt, OP wegen Unfall... hatte, sieht da die Versicherung vermutlich ein kleineres Problem. Ist blöd, kann mal passieren, heißt aber nicht ständiger Gast beim Tierarzt.
Ich bin gespannt, bei uns ist nächstes Jahr im August das dritte Jahr bei der HM voll. Wir hatten bisher eine Zahnsanierung, laut Tierärztin haben wir gute Chancen, dass es die einzige bleibt, wenn wir auf die Zähne aufpassen (putzen usw.). Hoffentlich sieht die Versicherung darin kein Problem. Kleine Hunde und Zähne ist ja leider so ein Thema, das man als Versicherung vielleicht schon gerne los wird (aber dann sollte man es halt nicht anbieten).
Wir haben einen Klöber Mera mer84
Ich würde dir den Tipp geben, nach Geschäftsauflösungen zu schauen, bzw bei Firmen, die das oder Insolvenzmasse oder sowas aufkaufen. Da kriegt man das auch mal bezahlbar.
Ja, die Rechnung ist nicht ganz so simpel, insbesondere weil es bei den Rabattaktionen auch meist 30% für VIPs gibt,
Das ist ne interessante Info, ich war nämlich davon ausgegangen, dass das nicht funktioniert. Mir haben sie in der ersten Kiste einen 20 % Rabatt mitgeschickt, der sich aber nicht mit VIP-kombinieren lässt. Deshalb hab ich angenommen, dass sich solche Rabatte, wie bei vielen anderen, nicht kombinieren lassen.
Aber ob eine Erstattung anstandslos kommt oder nicht, ob sie nach einem Tag oder nach drei Wochen mit viermal Nachfragen vom Kunden kommt, das sind keine subjektiven Eindrücke.
Ich glaube (nicht wisse!), dass das durchaus auch an den Rechnungen der Tierärzte liegen kann. Ich denke, alle Versicherungen werden da im ersten Schritt nur eine KI drüber laufen lassen. Die dürften vermutlich nach bestimmten Begriffen suchen, evtl. auch nach den Nummern aus der GOT, keine Ahnung, und das dann mit den Versicherungsleistungen abgleichen. Wenn alle Angaben zum Hund, Chipnummer, alle Angaben zu den Maßnahmen perfekt formuliert auf der Rechnung stehen, dann schaut das vermutlich in 99 % der Fälle keiner an. Blöd wird es dann, wenn die KI das nicht richtig erfasst, weil irgendwas fehlt. Zumindest hat meine Tierärztin sowas auch gesagt, dass sie die Rechnungen immer sehr ausführlich mit allen möglichen Angaben machen, dann gibt's mit den Versicherungen ihrer Erfahrung nach keine Probleme. Ob's stimmt, kann ich nicht prüfen, weil meine Stichprobe nur sehr klein ist. Bei uns lief es bei der Hanse Merkur komplett problemlos innerhalb weniger Minuten bis die Kostenübernahme bestätigt war. Das hat sicher kein Mensch gemacht.
Wenn du mit VIP 25% je
Ja schon, weil ich das VIP ja eben nicht kostenlos bekomme. Bisher habe ich immer 3-4x in Jahr Futter bestellt. Wenn es in etwa dieser Frequenz kostenlos die 20-30% Rabatt gibt, wäre das billiger als für die 25% zu bezahlen.
Bei größeren Hunden mit mehr Futterbedarf lohnen sich die Kosten fürs VIP ganz anders als bei meinen 20 Päckchen im Monat.