Beiträge von Camillo09

    In dem Fall würde ich davon ausgehen, dass entweder was mit dem Futter nicht stimmt oder der Hund sich entschieden hat, Zutat X nicht mehr zu mögen

    Vielleicht liegt es wirklich am Futter 🤔 sie frisst jetzt sogar Trockenfutter (ihre Leckerlies), das sie sonst eigentlich nur aus der Hand nimmt, anscheinend hat sie echt Hunger und will nur explizit das BARF nicht, oder zumindest das Rindfleisch und das Gemüse. Trinken tut sie auch normal.

    Wirklich dumme Frage: würdet ihr zum Tierarzt gehen, wenn der Hund sein gewohntes Futter verweigert? Eigentlich wird unser Hund gebarft, sie ist überhaupt nicht mäkelig. Gestern hat sie einmal gekotzt, aber kein Durchfall, Kot normal... Heute wollte sie ihr BARF nicht anrühren, bzw. hat nur das Stück Hähnchenfleisch rausgefischt. Ich habe ihr dann, zum Probieren, Dose gegeben. Die hat sie sofort wie gewohnt vernichtet. Sie ist auch sonst normal. Ich hatte heute Mittag schon für morgen einen Termin beim TA ausgemacht, weil ich das Futter verweigern von ihr nicht kenne. Würdet ihr gehen?

    Generell wäre es eine Ungleichbehandlung, wenn der TA keine Mehrwertsteuer ausweisen müsste, alle anderen "Dienstleister" aber schon

    Ärzte für Menschen weisen i.d.R. auch keine Mehrwertsteuer aus. Und Unterschiede gibt es jetzt ja auch schon. Warum zahlt man bald bei McDonald's nur noch 7% Steuer aufs Essen, für die lebensnotwendige Versorgung des Haustiers 19%? Das sind 5-6x so große Mindereinnahmen wie bei einem Wegfall bei den Tierarztkosten.

    subventionieren?

    Der nächste würde für seine Lebensqualität vielleicht gerne eine Kreuzfahrt machen oder eine Weltreise!

    Aber genau das wird ja aktuell subventioniert, egal wie umweltschädlich das ist! Sowohl Luftfahrt als auch Schifffahrt sind von der Mineralölsteuer befreit. Warum ??

    Warum sind dann nicht beispielsweise die Tierarztkosten von der Mehrwertsteuer befreit? Das würde eine ganz ehrliche Reduzierung der Kosten bedeuten.

    Ich finde das Argument tatsächlich etwas merkwürdig, zu sagen, die Kosten im hohen Alter sind an sich zu viel und die "gesunden Jahre", da hatte ich ja nichts von

    Von Montagshunden, die früh was haben, abgesehen, klar gibt es die - in den jungen Jahren kann man ansparen oder auch eine KV abschließen. Ältere Hunde sind gar nicht mehr versicherbar. Rechnen wir mal auf 15 Jahre, hast du bei einem jungen Hund ab Welpenalter, sagen wir mal 5 teure Jahre (10-15). Nimmst du dagegen in der Zeit zwei 7/8 jährige auf, hast du 10 teure Jahre, also doppelte Kosten, obwohl du nicht länger einen Hund hattest.

    Außerdem fehlt halt auch schlicht die Zeit in den jungen Jahren, was zurückzulegen. Ich verstehe das Argument schon sehr gut.

    Oder hast du auch nur eine einzige Studie zur Hand, die die Wirksamkeit von Homöopathie nachweist?

    Sogar ziemlich genau die Fragestellung hier:

    PMID: 23889885 Traumeel vs. diclofenac for reducing pain and improving ankle mobility after acute ankle sprain: a multicentre, randomised, blinded, controlled and non-inferiority trial

    Andere Zusammenhänge:

    PMID: 33765688

    PMID: 11505416

    PMID: 27478305

    PMID: 39415958

    Zusammenfassung: PMID: 21556350

    Um fair zu bleiben, es gibt auch die andere Seite:

    PMID: 20380750

    PMID: 22504933

    Zu Traumeel gibt's durchaus einiges. Also wer Lust hat, sich da einzulesen, hat genügend Lesestoff. Einfach zu sagen, es gibt keine Studien, die eine Wirksamkeit bei Traumeel beweisen, stimmt so nicht.

    Das ist wissenshaftlicher Fakt, dass Homöopathie nicht über Placebo hinaus wirkt. Sonst hätte es in 200 Jahren sicherlich einmal einen echten Wirknachweis gegeben.

    So klar ist das bei Traumeel aber tatsächlich nicht. Es gibt einige Studien, die zeigen, dass es wie Placebo wirkt, aber mind. genauso viele (in Menschen und Tieren), dass es auch nicht schlechter als Ibuprofen, Diclofenac usw. ist oder auch andere Entzündungshemmer wie Dexamethason. Es gibt auch einiges in Tiermodellen, wo man sich auf molekularer Ebene die Wirkung angesehen hat und da ist einiges beschrieben.

    Ich bin absolut kein Fan von Homöopathie, aber Traumeel sehe ich tatsächlich etwas anders. Dazu gibt es in einer der Datenbanken fast 100 Veröffentlichungen dazu. Zumindest die Zusammenfassungen kann jeder öffentlich lesen.

    Bei meiner Hündin wurde mal ein kaputter Zahn entfernt und Zahnreinigung dann auch gleich gemacht.

    Das ist interessant. Bei uns hat die Hansemerkur die komplette Rechnung bezahlt, also incl der Zahnreinigung im Rahmen einer Zahnextraktion. Es waren aber 9 Zähne , also schon umfangreicher. Ich hatte auch erst Bedenken, dass sie den Posten streichen. Medizinisch hat die Tierärztin aber gesagt, muss sie für die Extraktion die Zähne reinigen, damit keine Bakterien verschleppt werden in die Wunden. Also Zahnextraktion ohne Reinigung geht gar nicht.