ZitatVielleicht können sich deshalb einige User den Luxus einer komplett antiauthoritären Hundeerziehung leisten....Chis, Shibas und Pudel sind in den Augen der Gesellschaft einfach so furchtbar süß - Staffs und Rottweiler eher weniger. Selbst ich als Halterin eines Schäfimixes merke doch schon den Unterschied wie Leute auf uns zugehen und wie auf die süße, kleine, zickige Aussie-Hündin drei Häuser weiter.
Das mag schon sein - allerdings fanden die Leute es dann weniger witzig und süß, wenn die bereits versauten süßen Shibas dnn losgelegt haben und da ich nicht "antiautoritär" erziehe, sondern lediglich gewaltlos, muss ich mir so passiv-aggressive Posts nicht bieten lassen. Du kannst mich bitte direkt ansprechen - ansonsten wäre der Shiba ja nicht gefallen, ist ja nicht so, als ob der einem zuerst als Schoßhündchen einfällt.
Ich führe alle mir anvertrauten Hunde OHNE Gewalt, egal welche Größe!
Und wenn ich nicht belästigt werden will, weiche ich aus (ich mache das, TÄGLICH!). Da muss ich keinem meiner Hunde ins Halsband greifen udn den Hund würgen - genaugenommen bei keinem Hund, egal wie groß.
@geisi2
Ach, Großhundehalter - und zwar TÄGLICH - meinen ebenfalls ihre unerzogenen Hunde auf meine loszulassen. Also bitte. Da nimmt sich NIEMAND etwas.