Beiträge von begga

    Aber nur weil du das nicht tust, kannst du doch keinem vorschreiben, das auch nicht zu tun.Ist doch jedem selbst überlassen wie er mit seiner Beziehung umgeht. Übrigens gibt es ja extra Foren für Beziehungskram.
    Nur sind dort nicht alles Hundehalter.

    Stimmt aber wenn ich das mache muss ich damit rechnen, dass nicht jeder meiner Meinung ist.
    Und wie gesagt, passt die Überschrift dann nicht zum Thema

    Hast du schonmal versucht, mit jemandem zu reden, der das Problem nicht sieht? Ich denke mal, bevor jemand in einem Forum darüber schreibt, muss die Kommunikation bereits festgefroren sein.

    Ja habe ich. Und ich ziehe Konsequenzen.
    Entweder ich kann das ignorieren und sag ist mir egal oder mein Partner lässt die Finger von meinem Hund wenn das für mich so ein großes Problem ist.
    Aber da starte ich vorher keine "Forumsumfrage"

    Das ist nicht böse gemeint aber ich diskutiere meine Beziehung nicht mit fremden im Forum unter dem deckmänntelchen "hundeproblem"

    @asterix99 aber dann ist deine Fragestellung nicht ganz richtig.

    Wenn du gefragt hättest, was wir vom Verhalten deines Freundes/ Mannes halten, wären die Antworten evtl anders ausgefallen.

    So hat das ganze nix damit zu tun ob und wann und woher man den Hund hat.


    Und da muss ich gestehen, solche grundlegenden Fragen können mich nerven ja. Aber wenn mein Freund nen thread in nem Forum aufmacht und dort so über mich schreibt wäre ich ziemlich sauer.

    Da spricht man in Ruhe drüber und guckt welche Lösung man findet.
    Und sämtliche Entscheidungen die dann getroffen werden musst DU treffen. Keiner hier von uns

    @Sarah1 ich kann es icht mehr lesen...

    Wenn du neidisch auf das Häuschen im grünen, den Pool dad Auto was weis ich bist dann such dir nen gut bezahlten Job und Leiste es dir. Tierärzte hier so an den Pranger zu stellen ist unfassbar von dir.

    Was darf sein ta den verdienen damit er nicht unverschämt ist?? Wer legt das Fest? Du??


    Es ist mir so egal wie mein TA wohnt, Hauptsache er behandelt meinen hund gut und ich kann die Rechnung nachvollziehen. Steht da was drauf wo ich der Meinung bin dass das nicht gemacht wurde dann spreche ich mit denen. Dann kann man sowas klären.

    Und die Kompetenz meines TA mach ich sicher nicht am Preis fest sondern guck mir den Rest an.

    Wir fahren in eine Praxis mit angeschlossener kleiner Klinik. Für mich ist die 24 std Erreichbarkeit wichtig. Die Praxis kennt meinen Hund, hat alle vorbefunde und kann da reagieren. Die sind gut ausgestattet, die TA sind nett und gehen super mit den dreien um. Hier wird getan was getan werden muss und fertig.
    Wie die wohnen, wo die wohnen und was die verdienen ist mir total egal.

    Die geht schließlich auch nichts an, das ich im grünen das Hauschen mit Garten und Pool besitze, mir drei Hunde halten kann und das als blöder Arbeitnehmer....

    Das muss man mal gesehen haben, WIE so eine SV-Schau abläuft.
    Meist läuft gar nicht der Besitzer selbst mit dem Hund im Ring, sondern jemand anderer, da der Besitzer damit beschäftigt ist, sich außerhalb des Ringes durch Laufen/Springen/Rufen/Quietschen/Rasseln/Tröten bemerkbar zu machen, sodass der Hund raumgreifender läuft.

    Man denkt, man ist unter lauter Narrischen. So könnte man sich in einer Halle gar nicht "aufführen".

    Müssen die, die sich das nicht vorstellen können, mal bei youtube danach suchen, dort lassen sich ein paar Videos finden. ;)

    Kenn ich von anderen Ausstellungen ebenfalls.... Ne Bekannte stellt ihre Doggen ständig aus.... Und die steht immer nur quietschend am Ring

    Wir haben laika seit sie acht Wochen alt ist und Balko (versaut) mit 1 1/2 Jahren. Beide können hochfahren ohne Ende. Sollen und dürfen sie auch. In der Wohnung soll Ruhe herrschen. Soweit so gut...

    Ich tobe aber gerne mit beiden vor allem morgens vor dem aufstehen schon ne Runde. In der Woche bin ich vormittags alleine mit denen.... Ist also mein Problem.

    Bekommt mein Mann das mit geht er kopfschüttelnd. Er tobt nicht mit und schickt die aufgeregten Viecher zu mir zurück. Wer aufdreht muss sie auch wieder beruhigen. Würde der sich immer aufregen wenn ich mit denen tobe würde es hier ständig Knatsch geben. Also lässt er uns unseren Spaß, ärgert mich wenn sie bei ihm schon mal besser bzw schneller hören als bei mir und alles ist gut.

    Und wir merken da keinen Unterschied zwischen den beiden.

    Balko hatte anfangs echt Angst mit mir zu toben durch seine Vorgeschichte. Da habe ich das toben und hochfahren gezielt gefördert. Bei Laika hab ich das schon als Welpe gemacht.

    Ich meine, ein Ton und beide fahren wieder runter und wir kuscheln noch ne Runde. Aber auch das mussten beide lernen. Der eine halt als Welpe, der andere als erwachsener hund

    Wie gesagt, Laika und Balko trinken schon mal während der Fahrt aber ehr wenn wir eh stehen. Also an Ampeln und so. Während der fahrt liegen sie sonst im Hänger und schlafen. Und der Opa findet den Napf einfach blöd, der mag den mit oder ohne Hänger oder fahrt nicht. Aber da er die normalen Näpfe abmontiert bzw umwirft hat er Pech gehabt. Entweder er nimmt den oder gar keinen....

    Hier würde das nicht gehen
    Als ich mit Laika alleine war, kein Thema. Die futtert heute noch bis sie satt ist, der Rest bleibt stehen. Die Jungs dagegen sind Staubsauger und können immer fressen

    Der Opa ist mal in die Küche "eingebrochen", hat sich den Sack aufgemacht und gegessen, gekotzt, gefressen, gekotzt --> zum ta zum kotzen gebracht --> absolut stinkiger Opa weil es danach einen Fastentag gab..... Außerdem würde er Laika nix fressen lassen weil sie zu langsam ist und er es direkt Weg fressen würde....
    Mal ganz davon ab, das ich keinen vollgefutterten hund im Sport haben will :-)