Beiträge von Kekuzu

    Denke das Bellen schreckt schon ab und er wird sich eher eine Wohnung ohne Hund, als eine mit Hund 'vornehmen'.


    Auch bei nem Haus ist die Hemmschwelle größer... allerdings ist es bei nem Haus recht einfach, nen Steak mit 'was auch immer drin versteckt' über den Zaun zu werfen, die meisten Hunde würden es immerhin fressen.

    Zitat

    Meiner versteckt sich sogar, wenn ich nach 0.00 Uhr mit ihm raus will.


    Unserern müssen wir um die Uhrzeit auch immer erst wecken, selbst wenns keine Abendrunde gab. Auch wenn ich Samstags ausschlafen kann, mein Partner aber arbeiten geht, bewegt sich der Hund genau von seiner Schlafhöhle in unser Bett und das wars dann.

    Unser Zweithund wird defintiv ein Border Collie werden...


    am liebsten einen blue merle Rüden mit blauen Augen *.* Oder einen ee-red^^


    Aber wird werden es eher danach richten, was in der Nothilfe sitzt... wir hätten auch nichts gegen einen tauben Hund einzuwenden, solange er ansich gesundheitlich fit ist. Und wenn die Chemie passt, sind Farbe und sonstiges ohnehin egal.


    Unser Jungspund ist nen 'Mini'Aussie und ich liebe einfach die Power und die Intelligenz die bei den beiden Rassen dahinter steckt, der Border gefällt mir einfach von der schlanken Figur her besser. Und unser Lütte ist so nen Sportmuffel, ich hoffe dezent das es bei dem Border dann anders ist...


    Und dabei wollte ich eigentlich immer einen Dobermann... so leicht wird man überzeugt, das was anderes viel toller ist xD

    Huhu,


    Ich wurde letztens tatsächlich durch Zufall 'Kontrolliert' und hab meinen Beutelspender (der hing an der Leine) nicht gefunden, hatte aber eine kleine Einkaufstüte von einem Drogeriegeschäft (man will ja keine Werbung machen XD) dabei, sowie einen Gefrierbeutel in ner anderen Hosentasche und die fanden beides in Ordnung.
    Sie haben mich dann mit einem Schmunzeln darauf hingewiesen, das mein Spender an der Leine hängt, so das ich meine Notfalltüten aufsparen kann^^"


    In Berlin Reinickendorf darf man demnach jede Tüte hernehmen.


    LG Keku


    P.s. Wichtig war ihnen allerdings eigentlich eher, ob der Hund ne Steuermarke hat oder nicht.

    Huhu,


    sorry, ich hab jetzt erst gesehen, das hier was geschrieben wurde^^


    Wir haben letzten Samstag nen paar Dosen SelectGold geholt, hat sich gut gelesen, was auf der Dose stand, riecht auch gut, das Futter. Ich warte auf den Lagebericht von meinem Partner, ich seh den Lütten ja erst Freitag wieder. Aber das Wecken am Sonntag mit ins Gesicht hecheln hat mich zumindest nicht ins Koma fallen lassen^^ Bei 2 Euro für ne (ich glaube) 800g Dose, kann man auch nicht meckern.


    Josera bekommt er weiterhin, da er das super vertragen hat und der Maulgestank nach dem weglassen vom Dosenfutter nen Tag später weg war. Hatten ihm dann ne Weile nur Josera gegeben.


    LG

    Huhu,


    Wir haben auch eine Weile aus Unwissenheit HappyDog gefüttert. Der Hund hats auf den ersten Blick gut vertragen, allerdings hat er Elefantenhaufen produziert und trotz nicht geringer Futtermenge teilweise sogar abgenommen.


    Wir haben auf JoseraFestival (bei Amazon kostets Einzeln ich glaub 42 Euro für 15kg, die Tüte als Alleinfutter hält bei uns bei einem 18kg Mini-Aussie ca 2-3 Monate) umgestellt, er frisst es extrem gern, es kostet von der Menge das Gleiche wie HappyDog, er braucht sehr wenig Futter ohne das er Gewichtsprobleme hat, riecht gut (Der Hund^^), selbst wenn er nass ist und seine Output extrem viel weniger geworden.


    Es gibt hier sehr viele Threads zum Trockenfutter und Co, lies dich ein bisschen rein, ihr findet bestimmt auch das Richtige für euch^^ Mir hats sehr geholfen.


    LG Keku

    Dafür ist es wohl ein sehr stabiles Exemplar für Kinderkarten und draußen liegen lassen... ich hab noch mal gesucht, aber leider nichts günstigeres gefunden.


    Was vllt. auch eine Idee wäre, wenn du den Platz hast, manchmal gibt es recht günstig Drainagerohre mit größeren Durchmessern, die könnte man bestimmt auch so zusammenstückeln, sind aber halt eben nicht wirklich flexibel. Kam mir so als Idee, weil bei uns am Hundespieplatz haben sie ein Betonrohr als Röhre^^"

    Huhu,


    Ich tröste dich mal, ich hätte auch soooooo gerne noch einen Zweiten zu unserem. Mein Partner wäre auch gar nicht so abgeneigt, aber unser Mitbewohner will absolut nicht noch einen Hund in der Wohnung haben.


    Was auch vernünftig ist, für uns ist es defintiv besser zu warten, bis wir unsere wirklich eigenen 4 Wände haben, ohne Mitbewohner.


    Aber ich kann deinen Wunsch absolut verstehen... vor allem weil bei euch die Bedingungen eigentlich wirklich Traumhaft sind.
    Das mit der Pflegestelle finde ich eine gute Idee, vielleicht findet ihr ja einen passenden Pflegling... der dann einfach doch bei euch bleibt, weil auch dein Mann sich in ihn verguggt...? Aber ich denke, dein Mann kennt dich und wird den Braten schon wittern *g* Es gibt in den Nothilfen oft Rentner die einen Platz für ihren Lebensabend suchen und schon etwas ruhiger und gediegener sind, vielleicht könntest du deinen Mann ja von so einem Exemplar überzeugen?


    Liebe Grüße
    Keku
    Keku