Huhu,
Ich kann dir nur empfehlen, schau dir einfach mehrere Hundeschulen an. Die meisten bieten eine kostenlosen Probestunde an, da bekommst du Einblick wie mit den Leuten und den Hunden umgegangen wird. Fühlst du dich nicht wohl, musst du nicht wiederkommen oder gehst noch während der Stunde.
Wichtig ist, das ihr (also DU und dein Hund) euch dort wohl und gut aufgehoben fühlt. Gugg einfach, wir haben über nen halbes Jahr gesucht bis wir endlich eine hatten, die uns wirklich gefallen hat, vom Konzept her und auch vom Umgang mti den Leuten (auch wenn wir im Einzelunterricht sind, noch^^)
Zum besuch:
Unserem Hund haben wir beibegracht, das Besuch ihn nicht zu interessieren hat. Er hat einen Platz (eine Faltbare Transportbox) auf dem er sich sehr wohl fühlt und gerne dort liegt. Klingelt es an der Türe, wird er dort hin geschickt, auch wenn wir zur Türe gehen, lieber wartet der Besuch 1 Minute länger, als das der Hund neben der Türe steht. Das läuft ruhig aber sehr bestimmt bei uns ab und wir haben das auf den Platz schicken langsam aufgebaut, Anfangs ohne jeglichen Grund oder Ablenkung, einfach zwischendurch und für recht kurze Zeit und das langsam gesteigert.
Zum Anti-Jagst-Training kann ich dir leider nichts sagen, bei meinem Renter haben wir das in jungen Jahren umgelenkt indem wir ihm eine Aufgabe gegeben haben (in seinem Fall hat er die Pferde von der Weide geholt).
Hast du schon mal über einen Hundetrainer nachgedacht? Er könnte sich dich und den Hund in 'life' ansehen. Oft hakt es an eher kleinen Sachen, die man selbst gar nicht wirklich wahr nimmt.
Liebe Grüße