Beiträge von Kekuzu

    Felldummies bleiben erst Mal außen vor... hier rennt sehr viel echtes Getier rum das er bisher meistens ignoriert (auser Vögel, aber da lässt er sich trotzdem gut zurückrufen), ich will ihn da gar nicht erst auf den Geschmack bringen... nicht das wir am Ende dann eine weitere Baustelle haben.



    Und er bringt Dummies die kein Futter enthalten auch nicht zurück... aber psssst... :ops:

    Ooooooh! Dieser Thread ist wunderbar! :gott:


    Der (Futter)Dummy ist so ziehmlich das Einzige was unser Lütte zuverlässig bringt und auch hochmotiviert sucht und uns sind langsam echt die Ideen ausgegangen |) Eigene beisteuern können wir noch nicht... sind noch ganz kleine Anfänger (-;


    LG Keku

    JD wollte auch niemand haben, weil er so ruhig und zurückhaltend war... wenn Fremde da waren hat er sich eher verkrümmelt... wir sind froh, das ihn niemand wollte, denn so ist er nun bei uns gelandet... lieben tut er mittlerweile trotzdem alles und jedem, ist super verkuschelt, aber er hat eine gewisse Ruhe schon mitgebracht.


    Hätte ich mir direkt aus dem Wurf einen aussuchen können, ich hätte trotzdem genau ihn genommen, da bin ich mir sicher.


    Hört einfach auf euren Bauch und redet nochmal mit der Züchterin (-;

    Ich finde, er sah wie ein Chi aus, das sagt allerdings nicht viel, da ich von der Rasse absolut keine Ahnung habe. Ich war allerdings recht verwundert, hatte das vorher bei der Rasse noch nie gesehen.


    Aber ich hab das Gefühl das sich das Merle ohnehin hoch interessant über diverse Rassen verteilt dies vor zwei Jahren noch nicht in dem Farbton gab...^^

    Ich hab heute morgen einen Chi in blue-merle gesehen... laut Besitzer reinrassig. Wusste gar nicht, das es Chis auch in der Farbe gibt.^^ Ich hab leider vergessen ein Foto zu machen, aber er sah wirklich gut aus.


    Mir sind sie zu klein um selber einen haben zu wollen, aber so zum anguggen sind sie ganz niedlich *G* Und überraschende Powerpackete, wenn ich mir anssehe wie die mit unserm Aussie toben, holla.

    Huhu,


    Ich kann dir nur empfehlen, schau dir einfach mehrere Hundeschulen an. Die meisten bieten eine kostenlosen Probestunde an, da bekommst du Einblick wie mit den Leuten und den Hunden umgegangen wird. Fühlst du dich nicht wohl, musst du nicht wiederkommen oder gehst noch während der Stunde.


    Wichtig ist, das ihr (also DU und dein Hund) euch dort wohl und gut aufgehoben fühlt. Gugg einfach, wir haben über nen halbes Jahr gesucht bis wir endlich eine hatten, die uns wirklich gefallen hat, vom Konzept her und auch vom Umgang mti den Leuten (auch wenn wir im Einzelunterricht sind, noch^^)


    Zum besuch:
    Unserem Hund haben wir beibegracht, das Besuch ihn nicht zu interessieren hat. Er hat einen Platz (eine Faltbare Transportbox) auf dem er sich sehr wohl fühlt und gerne dort liegt. Klingelt es an der Türe, wird er dort hin geschickt, auch wenn wir zur Türe gehen, lieber wartet der Besuch 1 Minute länger, als das der Hund neben der Türe steht. Das läuft ruhig aber sehr bestimmt bei uns ab und wir haben das auf den Platz schicken langsam aufgebaut, Anfangs ohne jeglichen Grund oder Ablenkung, einfach zwischendurch und für recht kurze Zeit und das langsam gesteigert.


    Zum Anti-Jagst-Training kann ich dir leider nichts sagen, bei meinem Renter haben wir das in jungen Jahren umgelenkt indem wir ihm eine Aufgabe gegeben haben (in seinem Fall hat er die Pferde von der Weide geholt).


    Hast du schon mal über einen Hundetrainer nachgedacht? Er könnte sich dich und den Hund in 'life' ansehen. Oft hakt es an eher kleinen Sachen, die man selbst gar nicht wirklich wahr nimmt.


    Liebe Grüße

    Wie schaut das eigentlich mit Hunden aus, die für bestimmte Dinge nicht die üblichen Worte gelernt bekommen haben?


    Fürs bei 'Fuß' zum Beispiel 'hier' oder 'Bein'
    und fürs 'Platz' nen 'Down' oder 'hinlegen'?


    LG Keku, ein neugieriger Mitleser^^

    Rückbank umklappen und Box reinstellen? Dann hat der Hund seine Box und du kannst trotzdem noch Koffer, Einkäufe oder andere Dinge transportieren.


    Bei unserm alten Peugot (3-Türer) konnte man nur die halbe Rückbank umklappen, konnte dann sogar trotz Box also noch jemand mitfahren hinten. Weiß nich ob das bei euerm Auto auch geht.


    LG Keku