Beiträge von physioclaudi

    @Juliaundbalou blöde Situation. Ich schließe mich an, lass ihn auf keinen Fall alleine. Würde ihn dann halt echt am Stuhl anbinden, wenn ihr esst. Also wenn er garkeine Angst vor Böllern hat kann man ihn mit raus nehmen. Das habe ich bei meinem alten Rüden auch gemacht. Der wollte immer bei mir sein und das Knallen, der Geruch, etc waren ihm egal. Und falls er sich doch erschreckt, hast Du ihn bei Dir.
    Wir haben schon, seit wir Chica haben Silvester immer zuhause gefeiert. Gerne mit Freunden. Aber Chica ist ja auch ein Panikhund an Silvester. Bin überzeugt, wenn man sie alleine ließe, wäre sie tot, wenn man wiederkommt. Zum Knallen gehe ich nicht mit raus. Unseren Freunden konnte ich es noch nicht abgewöhnen und mein Mann geht manchmal mit, die Kids wollen auf jeden Fall raus. Ich finde die Knallerei Scheiße, weil sowohl mein Hund, als auch meine Pferde panisch werden, was den Wildtieren auch nicht anders geht und ich es einfach extrem blöd finde. Von mir aus könnte man das komplett verbieten. Soll doch jede Gemeinde ein zentrales Feuerwerk ausrichten mit wirklich schönen Raketen, damit nicht jeder knallend einzelne blöde Farbkugeln in den Himmel schicken muss, oder noch unsinniger nur mit Chinaböllern um sich wirft. Aber das ist halt meine Privatmeinung |)

    Der Emil, der Emil. Heute war ein Belltag. Dachte heute nachmittag ich muss ihn erschlagen. :flucht: mit einem Fiepen im Ohr konnten wir das Haus endlich verlassen. Im Auto ging es dann. Ich öffne die Heckklappe, lasse Chica raus und öffne dann seine Box, um ihn raus zu heben, da springt er über meinen Arm weg, in luftigen, vermutlich 1,20m Höhe in hohem Bogen auf den Parkplatz. Die Schlepp war schon im Auto dran, daher hatte ich ihn, aber boah ey. Wer uns beobachtet denkt auch, man sollte mir wegen Unfähigkeit den Hund entziehen. Im Wald auch ziemlich aufgeregt die ersten 10 Min., dann hat es sich beruhigt. Und konnte auch mal sitzen und mich angucken, wie wunderbar.
    Aber es gibt auch positives. RR war eins A mit Sternchen. Seit ich für den RR mein Superlecker habe, fliegt er mir entgegen. Gut, dass der so verfressen ist. Und auf dem Rückweg hatten wir das letzte Stück zum Parkplatz eine super Leinenführigkeit. Mit Blick immer wieder zu mir und ziemlich an meinem Bein. Klappte gestern schon gut, da habe ich es für Zufall gehalten, heute auch super. Schleppleine auf dem Hauptweg brauchen wir wohl noch ne Weile, er möchte noch immer fliegendes Abendessen holen :muede: .

    Dann sehr interessant, meine Schwester kam mit ihrem DSH, der anderen Hunden gegenüber sehr böse werden kann und deshalb in unserem Flur bleiben musste. Vor der Tür zum Wohnbereich haben wir ja ein Kindergitter. Meine territoriale Chica hat etwas gebrummt, fand es aber sonst unwichtig. Emil hat ein wahnsinns Fass aufgemacht. Gebellt, geknurrt, abgeschnappt, wollte sich nicht beruhigen. irgendwann konnte ich ihn auf mich konzentrieren, aber wehe das große ungeheuer hat sich bewegt :ugly: . Irgendwann ging er, wenn auch aufgeregt Backen blasend, zu ihm hin und schnuffelte durchs Gitter. Erstmal alles gut. Dann bewegt sich der Große unerlaubt und Emil flippt wieder aus. Ich hab meine Hand dazwischen gehalten, um ihn abzublocken, damit er nicht durchs Gitter pöbelt und er hat beim Schnappen meine Hand erwischt. So aus dem Bauch habe ich ihn richtig angeranzt, das hat er von mir noch nie erlebt. Und anscheinend ist das auch nicht immer verkehrt. Auf einmal beschwichtigend um mich rum, an mein Bein gedrängt und das volle Programm. Schäferhund? Egal. Der liebste Hund, kein Kläffen mehr und nach 10 minuten ein Spielversuch durchs Gitter zu dem Großen, was Chica allerdings mit Knurren kommentiert hat :roll:

    Ok, wird nix mit kleinem Hund |) . Vllt mal weniger Energie rein :D . Ne. Klein hungern will ich ihn nicht. Meine erste Überlegung beim Hundezuwachs war ein Bearded Collie (Hütehund sollte es sein, weil Chica die mag). Hab ich dann verworfen, weil ich meiner kleinen Chica nicht so einen großen Hund zumuten wollte. Naja, auch wenn er groß wird, so wie ein Beardie wird er sicher nicht.

    Ich danke Dir, ne eigentlich find ich ihn auch nicht fett, aber so ne Aussage irritiert irgendwie

    Heute im Wald mit AnnyX. Chica das Große, Emil das kleine. Chica ist mit ihrem Fuß erstmal wieder ausgestiegen, aber das kenne ich bei ihr nicht anders. Wahrscheinlich kann sie die XS tragen, wenn Emil raus wächst. Das S ist zu groß, da kommt sie mit ihren Stummelbeinchen immer raus.

    Chica hört hier mittags die ersten Knaller in der Ferne. Dann weiß sie was kommt und geht keinen Schritt mehr vor die Tür. Hält gern mal 24 Std durch ohne Pipi und sie raus schleifen macht keinen Sinn, weil sie sich eh nicht löst. Drinnen klebt sie hechelnd und zitternd an meinem Bein und Mitternacht dachte ich letztes Jahr sie stirbt. Ich beachte sie nicht mehr als sonst, versuche nur da zu sein und sie darf auch auf meinen Schoss. Manchmal stopfe ich sie auch in eine Wolldecke auf dem Sofa und bleibe daneben sitzen. Aber ich hab noch nichts gefunden, was sie wirklich beruhigt.

    oh... Fürs Agi ja doof, wenn er in die Großen rein rutscht. Na dann sollte das Annyx in S ja irgendwann passen. Gerade kommt meine Schwester und sagt, er ist fett :shocked: . Finde ich ja nun eigentlich nicht mit 39 cm und 7kg. Er hat halt einen wolligen Hintern bekommen und der sieht damit etwas rund aus.

    Bei Emil hab ich ja auch Sorge, weil Chica so panisch ist. Und @Tüdeldü ich kann nicht bestätigen, dass die sich das nicht abgucken. mein alter Rüde ist, als er Einzelhund war, sogar mit uns raus zum Knallen. Dann kam Chica und war sofort die Ranghöhere von beiden und ab dem ersten Silvester zu zweit, war er dann auch ängstlich. Nicht so wie sie, aber zumindest nervös, weil er ihre Panik nicht verstehen konnte. Und bei Emil denke ich entweder er verbellt jeden einzelnen Knaller, oder er verfällt in Panik wie die Alte.

    Ist er 6 Monate alt und 39cm ? Dann kommt da noch nen Stück

    Ja ist er. Habe dreimal nachgemessen gestern und da er einigermaßen still stand, gehe ich davon aus, dass es stimmt. Was denkst Du wieviel da noch kommen könnte? :shocked: Ich meine er ist auch noch überbaut. Hätte schon gerne, dass er vorne noch aufholt, das führt ja bei ihm noch immer gelegentlich zu überholten Vorderbeinen und Rolle vorwärts, obwohl er sich schon ein bisschen dran gewöhnt hat xD . Er hat ja einen amerikanischen Papa, der aber auch nur 37cm hat, meine ich. Die Züchterin war auch ganz erstaunt, seine eine Schwester hat sie ja behalten und die ist 34 cm hoch. :xmas_kilroy:
    Na jedenfalls behalte ich jetzt beide Annyx. Chica trägt jetzt S und Emil noch das XS, wenn er in S reinwächst kriegt er das und Chica ihr K9 wieder. Dann verkaufe ich das XS wieder....oder der nächste einziehende Sheltie, der ja ein Mädchen werden soll, passt dann vllt rein. :D