Gestern beim Agi gewesen, der Emil fand es toll. Wir waren auch nur zu zweit und beide das erste Mal da, passte also sehr gut. Die Hündin, die noch dabei war, war ein Dackel/Sheltie-Mix. Die beiden haben sich sofort verstanden und durften mitten drin zum Entspannen einmal flitzen und am Schluß, als wir aufgeräumt haben.
Wir haben Wechsel geübt und halt das Überspringen von Hürden mit Kommando. Auch ein großer Tunnel war da, da wollte mein Hasenherz erst nicht durch. Länger als unser Tunnel und anderes Material. Dann hat die Trainerin ihn gehalten, damit ich von der anderen Seite locken kann, aber das geht bei Emil schonmal gar nicht. Fremde Leute am anderen Ende der Leine. Ich habs dann alleine geübt, einfach Leckerchen rein geworfen und nachdem er einmal alle vier Füße drin hatte wars dann kein Thema mehr und er ist durch geflitzt.
Am Schluss durften wir einen kleinen Parcour aus Minihürden und dem Tunnel laufen und ich hätte gedacht wenn er offline ist flitzt er los und sucht sich andere Beschäftigungen, aber nein. Klappte sehr gut. Lief mit mir, sprang auf Kommando (meistens
) und flitzte durch den Tunnel. Wie es halt seine Art ist, dreht er irgendwann hoch und fängt an zu bellen, aber das wird schon.
Es hat ihm sichtlich Spaß gemacht und mir auch. Im Auto wurde seelig geratzt. Jetzt freuen wir uns auf nächste Woche ![]()
Beiträge von physioclaudi
-
-
@Jumy14 na super, am 28. bin ich in Süddeutschland
. Hast Du mal nen Link zu der Gruppe? -
Danke für die vielen Antworten auf mein Trofu-Problem
. Wühle mich nachher mal durch die verschiedenen Angebote. Wolfsblut versuche ich jetzt mal, mäkelig ist er nie, wenn er es verträgt und der Output ok ist...@Nebula Die schlagen vor, dass man Piuppy füttert bis sie ein Jahr alt sind (bei Wolfsblut, manche sogar bis 18 Monate). Emil ist doch erst 8,5 Monate alt. Auf zweimal hab ich ihn jetzt umgestellt, fällt ihm etwas schwer, scheint schon Kohldampf zu haben.
So, ihr lieben, bis später, machen uns jetzt auf den Weg zum Agi

-
Darf es ein bisschen teurer sein?

Dann schau dir mal Terra Pura an. Ansonsten fiele mir noch Canis Alpha ein, die hab ich aber noch nicht getestet.
Nicht kaltgepresst, aber gebacken und meiner Meinung nach auch einen Blick wert bei empfindlichen Hunden - Bubeck. Auch ohne Mais
Hab gerade Wolfsblut Wild Duck puppy gefunden. Kennst du das? Kartoffel, Ente, Kräuter.
Empfindlich ist Emil bislang nicht. Aber das BOSCH mit dem wir angefangen haben hat halt echt viel weichen Kot zur Folge gehabt und das Josera, was ich jetzt habe macht tollen Output, was bei nem Langhaarhund ja sehr dankenswert ist, aber Mais ist drin und er ist so gaga momentan, dass ich deshalb was ohne Mais suche. -
TroFu Empfehlung... Lupo Natural schon mal angesehen? Das vertrug Holly sehr gut. War uns nur zu groß für Unterwegs.
Ich brauche auch eher was kleines für das kleine Schnäuzchen. Ich gucke mal bei Lupo, ob es da was für kleine Irre gibt

-
Ich setz ihn aus. Bevor ich ihn erwürge scheint mir das die humanere Alternative
Aufgrund unseres bescheidenen Erlebnisses gestern auf dem Feld waren wir heute eine Runde in unserem üblichen Auslaufgebiet und der dreht sowas von frei. Chica mobben stand ganz oben auf der to do Liste. Ich breche das immer ab und er muss danach an der Leine gehen, aber er kanns einfach nicht lassen. Im Moment platzt er vor Energie wie es scheint. Wenigstens hat er fast schon zum Schluss eine kleine Hündin getroffen, die erst Angst vor ihm hatte, weil ein großer Mischling sie direkt davor angegriffen hat, dann aber mit ihm spielte, wie es ihm gefällt. Die beiden jagten bestimmt 10 Minuten hin und her und umeinander, total toll. Danach hatten wir ein paar Löffelchen gut gemacht und er ging anständig bis zum Auto an durchhängender Leine.Ich werde trotzdem nochmal das Trofu wechseln. Kann mir einer von Euch ein Trofu empfehlen, möglichst kalt gepresst, ohne tausend Füllstoffe und vor allem auch ohne Mais?
-
wo findet man denn Infos über Sheltietreffen?
-
@Theobroma ist beim Emil auch so. Der braucht seine Möglichkeiten durch zu starten. Da er (ausser Vögeln) nichts jagt, kann er auch viel frei laufen und rennt dann auch wie angestochen. Wenn er, wie im Urlaub an der Flexi ist, dann leeren sich die Löffelchen zusehends. Um es auf den Punkt zu bringen, dann mobbt er Chica und benimmt sich wie ein Arsch. Kann da nix beschönigen.
Am letzten Tag im Urlaub konnte er auf nem Wanderweg, der laut Karte weit weg von Straßen war, dann frei laufen und schon hatten wir unseren lieben Junghund wieder und Chica war erlöst. Er muss einfach mal rennen können.Heute gehen wir zum Agility. Letzte Woche standen wir ja alleine auf dem Platz, weil es regnete und der Platz glitschig, aber im Moment sieht das Wetter hier sehr vielversprechend aus.
-
Ich bin gerade so froh eine Hündin zu haben, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen

Vergiss es
. Chica markiert wie ein Weltmeister, natürlich auf drei Beinen, während Emil immer noch pullert wie ein Baby. Und auf den Kopf gepullert wurde ihr auch mehr als einmal, wenn sie unbedingt schnuffeln wollte, was ein größerer Rüde gerade fabriziert (und machen wir uns nichts vor, fast alle sind größer als Chica
). Normalerweise, wenn ich sie mal dusche, lass ich den Kopf aus, aber wenn sie sich anstrullen läßt, dann kommt die Rübe unters Wasser. So kommt Madame mir nicht aufs Sofa. -
Das glaub ich. @Bonki uns hört man auch meilenweit. Nicht immer, aber oft.