Beiträge von physioclaudi

    So wo habe ich geschrieben das ich sie groß gezogen hab ?

    Sicher hab ich gefragt !

    Fühlst dich angegriffen haselocke

    Bleib ganz entspannt

    Doch ein Troll? Kann ja nicht ernst gemeint sein

    Wir sind hier im Wattebauscher Thread :-)

    Du bekommst nur Lob und Clicks für dein schlechtes Benehmen. Die härteste aversive Strafe, die wir haben ist "IGNORIEREN" :-)

    Haha, sehr cool :applaus:

    @Benstaffone Ich glaube, im Welpen- und Junghundebereich (hier entlang: Welpen und Junghunde) bist du mit deiner Frage generell besser aufgehoben. Hier haben zwar einige auch Welpen/Junghunde, aber dort drüben sitzen die Experten. Ehre, wem Ehre gebührt.

    Ne, lass mal im Junghundethread möchten wir auch keinen der stänkert. :dagegen:

    Trollalarm? :???:

    Emil macht Fortschritte. Klar dient der Kong der Symptombearbeitung, ich merke aber, dass er täglich ruhiger mit dem Kong wartet. Anfangs kam er mit dem Ding noch um die Ecke, ob ich auch noch da bin, heute blieb er komplett auf dem Teppich liegen. Ich musste ihn quasi an der Leine vom Kong weg schleifen :ugly: . Geschirr anziehen bei einem liegenden, am Kong festgedockten Hund ist auch gar nicht mal so einfach. :hust: .
    Also Aufregung nimmt ab und das ist ja, was ich will. Irgendwann überlege ich dann mal, wie ich den Schnuller los werde, aber so schnell nicht.

    Ari hat kurz gehört und dann ganz aufgeregt gebellt. Also sein Wachbellen. Der hat sofort gemerkt, dass da was nicht stimmt.
    Total interessant.

    Emil ist ja auch ein passionierter Wächter. Schön auch, wenn man eine Teenietochter hat, die oben irgendwie Krach macht.
    Was ich lustig finde, Emil bellt dann ziemlich tief und kommt immer zu mir gelaufen, als wollte er sagen "Mama komm schnell, da ist was" xD . Ich laufe brav hin zum Objekt des Misstrauens, sage alles ist gut, ich habs gehört...er guckt mit schiefem Kopf skeptisch, ich gehe wieder, Kind schmeißt 5 Sekunden später wieder was um und das Ganze geht von vorn los :ugly: . So kann man auch, wenn man zuhause ist den ein oder anderen Kilometer hinter sich bringen.

    Oh Mann, das Plüsch...
    Wir hatten -8 Grad morgens, Ich habe Emil sein Thundershirt angezogen...so schlimm war es schon lange nicht mehr.
    Bellrennbellrenn...anfangs ließ er sich noch ganz gut abrufen, dann trafen wir den KHC mit dem Emil gerne spielt, der fror augenscheinlich und die beiden sind gerannt wie die Kaputten.
    Danach waren Emils Löffelchen eingefroren und sein bisschen Erbsenhirn auch. Das Spiel war seiner Meinung nach zu schnell zuende und dann hat er mal ne ganz alte Kamelle ausgepackt, der Wald grenzt an dieser Stelle an eine kleine Anliegerstraße, da kommt alle halbe Std mal ein Auto vorbei und wir waren Minimum 100m entfernt. Nun, es kam ein Müllwagen mit rotierender Leuchte durch die Straße und Emil bläst zum Angriff. Schottert los, auf das zweite "Kehrt" hat er reagiert war aber bestimmt schon 70m weg. Ich glaube nicht, dass er dem Wagen wirklich hinterher wäre, er hat den Reiz genutzt um zu rennen. Aber probieren will ich das auch nicht. Dann kam er an die Leine und brauchte ewig, bis er sich beruhigt hatte. Also einigermaßen. Wirklich ruhig war er heute keine Minute.
    Somit landet das Thundershirt zumindest so lange im Schrank bis der Frost vorbei ist. Habe auch das Gefühl, dass er damit noch mehr friert. Er kann ja sein Fell nicht aufstellen, wenn er so eingeschnürt ist.
    Ich bete für Plusgrade, der Kerl ist unmöglich.
    Selbst Chica war fröhlich rennend unterwegs, was den Herrn vom Glimmersee noch mehr drüber gebracht hat.

    Nein, ist nicht wichtig mit dem Agi. Wie gesagt, wenn dann nur aus Spaß. Obedience wäre vllt auch was.
    Also es muss nichts wirklich Aufregendes sein, aber ich möchte einen Hund, der sich gerne bewegt. Sei es beim Joggen mit mir, am Fahrrad, oder bei "leichtem" Sport.
    Die Briten sind ja noch ein Stück plüschiger, richtig? Emil ist ja auch Ami und für nen Sheltie moderat plüschig und verhältnismäßig groß. Genauso wie ich es gut finde. obwohl er auch noch nicht fertig ist mit seinem Fell.
    Bei unserer Sheltiegassirunde hatten wir mal ne Truppe mit drei britischen LHC dabei...ich dachte es wären etwas groß geratene Shelties |) . Also sie waren echt nur minimal größer als Emil.

    Der Arschkeks ist momentan fast schon langweilig. Sie baut keinen Blödsinn, hat keine Flausen im Kopf und ist tatsächlich im weitesten Sinne ruhig.
    Liegt allerdings nicht daran, dass sie über Nacht erwachsen geworden ist. Nöhöö, das wird noch dauern :pfeif:
    Madame ist Scheinträchtig. Mit Zitzen so groß wie Fußbälle, dem Schlaf Bedürfnis eines Faultieres und einer absoluten Anti Haltung gegen Alles. Außer Fressen natürlich, sie ist sogar noch Futter geiler als sonst und stürzt sich auf jeden noch so winzigen Krümel :ugly:

    Hach. Irgendwie ist es ja mal ganz nett, aber bisschen mehr Power und Motivation find ich doch besser. Mal schauen, wie lange der Hormon Zirkus noch in der Plüsch Welt gastiert. Letztes Mal war die Scheinträchtigkeit nicht so ausgeprägt :rollsmile:

    Da bedauer ich doch, dass Emil nicht mal scheinträchtig wird, der ist einfach immer bekloppt. Und einfach noch bekloppter, wenn es kalt ist.
    Allerdings war er vor unserem Urlaub einen Tag krank. Bauchaua. Bevor sich das in Sprühstuhl äußerte dachte ich schon wie merkwürdig ruhig er ist...bellt nicht beim Fertigmachen, nur minimal aufgeregt, bellt nicht am Fahrrad, geht vom Rad in den Wald bei Fuß ohne in der Leine zu hängen....man könnte es schön finden, aber nach ner halben Std beschlich mich dann doch das Gefühl, dass er nicht er selbst ist. Angenehm ruhig im ersten Moment, etwas langweilig im zweiten |)

    Ich schließe mich der Truppe der Doofkopfgeplagten an, auch wenn Emil "erst" 1,5 Jahre alt ist.

    Wir haben jetzt Tag vier des Gassivorbereitens mit Kong. Und, tatsächlich, wir können uns alle ohne Tinnitus anziehen, in völliger Ruhe. Wenn ich dann allerdings die Terrassentür aufmache um zu meinem Fahrrad zu gehen fängt der Irrsinn auch sofort wieder an. Und auch am Fahrrad muss man ja schon die ersten 50m bellen, damit jeder hört, klein Emil ist on the road. :headbash:

    Hallooo
    Bin hier nicht wirklich richtig, habe ja das kleine Plüsch und nicht das große xD .
    Ich wollte mal in die Runde werfen, ob mir jemand Züchter für LHC empfehlen kann. Meine Omi wird ja hoffentlich noch lange leben, aber der nächste Hund, der hier einzieht ist ein Collie. Und ich stehe auf Plüsch.

    Würde mich freuen =)