Beiträge von physioclaudi

    ich sehe da auch andere, leichtere Rassen besser geeignet als den Rotti und den DSH.
    Wandern ist ja schonmal eine andere Art der Anstrengung als Joggen. für solch ein Sportprogramm würde ich mir eine Rasse aussuchen die eher nicht so schwer ist, auch wegen der Gelenke. ein Dalmatiner oder ein Viszla wären eher geeignet als ein Molosser.

    Das fiel mir auch so dabei ein. Wandern ist für schwerere Rassen völlig ok, das macht auch ein Bernhardiner mit. Beim Joggen würden mir auch leichtere Rassen eher einfallen. Ich finde Huskys wunderbar, aber was du davon hältst wissen wir ja jetzt xD , ich stehe halt auf viiiiel Fell. Bei uns im Wald gibt es einen wunderschönen KHC, der hat ne ordentliche Übersetzung wenn der loslegt und er joggt mit seinem Herrchen auch über 15 km. Ist dabei im Körperbau aber eher leicht für seine Größe. Aber ich bin befangen, stehe auf Langnasen :p

    Das große menschengegrusel haben wir ja auch. Bei Emil hilft es, wenn er bei/hinter mir läuft, ich also zwischen ihm und dem Menschen bin. Allerdings beugen sich die Leute dann gerne an mir vorbei um ihn an zu sprechen und das ist natürlich ein nogo für ihn.
    Ich hatte es auch schon, dass ich zu meiner Nachbarin meinte sie soll ihn nicht beachten und er stand backenblasend schräg hinter mir und lugte sie an, da sagte sie: " Aber warum denn das? Wir sind doch gute Freunde, stimmts kleiner Mann?" und ihm im gleichen Moment versucht hat auf den Kopf zu fassen. Das Plüsch sprang rückwärts und fing an zu motzen, dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstand. War offenbar nicht ihr guter Freund. Nundenn, ich bin ja eh die mit den komischen Hunden, Emil versucht auch nicht diesen Ruf zu ändern, Chica sowieso nicht. Wobei Emil ja nur laut ist, während Chica leise ist, aber deutlich unangenehmer werden kann (zumindest früher). Bei uns sind definitiv die bellenden Hunde die, die nicht beissen ;)
    Abschirmen und bei Fuß gehen lassen, halte ich zwar momentan auch für den gangbarsten Weg, hätte aber auch gerne einen Hund, der Menschen einfach ignoriert und seiner Wege geht :muede: . Wird nicht einfacher, wenn man zwei Plüschis hat, die ja Sooooo süüüüüß sind. Vllt sollte ich beim nächsten Hund explizit nach einem häßlichen suchen? Oder ich statte meine Hunde mit Maulkörben aus, damit die Leute von sich aus einen Bogen laufen xD

    Meinem Mann ist es theoretisch auch egal. Er versteht es nur nicht so wirklich ;) Ich frag ihn auch bestimmt nicht um Erlaubnis... :D
    Außerdem hat er einen Schuhtick. :p Wer im Glashaus sitzt,...

    Ein Mann mit Schuhtick? Wunderbar :cuinlove: . Ich habe einen mit Computertick, aber das ist wohl eher Standard.
    Ich kaufe was ich will, ist mein Geld. Egal, ob für die Hunde, oder für mich. Aber er wundert sich auch gelegentlich, wozu ein Hund so gut ausgestattet sein muss. Und warum die Hunde besser gefüttert werden als er xD .

    Vllt. soll der Pulli ja dazu dienen, dass der Hund nach einem Gassigang (ohne Regenschutz) im strömenden Regen zuhause schneller trocknet, wenn man ihm dann diesen Pulli überzieht.
    Das steht nämlich auch auf der HP, dass er dafür gut und sinnvoll ist:

    Auf der HP steht außerdem Folgendes, da kann man schon leicht verwirrt werden, wenn es um die Wasserfestigkeit geht:

    Da das auf mich bezogen war:
    Weil das eben alles irgendwie so verwirrend auf der HP steht, habe ich so gut wie möglich beschrieben, wie lange der Mantel bei Tamy "hergehalten" hat - nicht mehr und nicht weniger. ;)

    Also bei strömendem Regen war ich jetzt in Italien draussen. Da war der Emil so drüber, dass er sich bewegen musste, deshalb habe ich das durchgezogen bis wir alle bis auf die Haut durch waren. Normalerweise bleiben wir nicht so lange draußen, wenn es so heftig ist.
    Das schlimmste ist eigentlich Chicas Bauch. Da reicht es, wenn es geregnet hat. Die hat Dackelbeine und 5cm langes weiches Fell am Bauch. Die trägt an ihrem Bauch eine ganze Matschsuhle mit ins Haus. Da dachte ich, so ein Pullover ist super. Zumal Madame Decken doof findet und in Windeseile auszieht.

    Also ich hab ja jetzt auch Fleecepulli und -mantel bestellt. Hoffe auf das wasserabweisende, was in den meisten Fällen auch ausreichend sein wird. Und hoffe halt, dass es weich, leicht und anschmiegsam ist und die Hunde nicht stört. So ein Regelmantel dürfte da anders sein.

    Vielen lieben Dank :winken: War ein schöner Tag. Wir haben dann noch den Chi-Kumpel getroffen und waren eine Stunde im Herbstwald spazieren. Rex hat gut auf den Rückruf gehört. Aber natürlich musste er ein paar Mal vom Weg runter flitzen, naja... wenigstens kommt er gleich zurück, wenn ich ihn rufe.

    @ricci Leute gibts - tut mir echt leid, dass ihr so ein blödes Erlebnis hattet :( :

    Mit Rex in Ruhe Öffis fahren geht eigentlich gar nicht. Fast immer, auf beinahe jeder Fahrt, stellt mir irgendwer Fragen über ihn (das Typische - wie alt er ist, wie er heißt, Rasse etc.), er wird auch viel angefasst und gestreichelt. Meist fragen die Leute vorher nicht, aber da Rex mit Menschen sehr unkompliziert ist und sich fast immer über die Aufmerksamkeit freut, rege ich mich da nicht auf. Ich glaube, wenn ich einen weniger aufgeschlossenen Hund hätte, würde mich das Verhalten aber schon sehr ärgern. Oft sind es halt alte Leute, mit denen ich ins Gespräch komme, und dir mir dann von ihrem verstorbenen Hund erzählen.
    Oder neulich an einer Kreuzung hat eine alte Frau sich zu Rex runtergebückt und ihn gestreichelt. Das fand ich natürlich nicht so toll, weil ich ja die Straße überqueren wollte. Aber gerade bei alten Leuten fällt es mir da auch schwer, zu motzen, weil ich oft sehe, wie Rex ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Aber wie gesagt, er ist umgänglich und mag Menschen fast immer, von daher bin ich da großzügig.

    Von mir auch noch ein Happy Birthday xD . Besser spät als nie

    Mein alter Rüde mochte auch alle Menschen, da fand ich es auch nicht schlimm, wenn die Leute ihn angetatscht haben. Anders wurde es mit Chica, die ja auch gerne mal getackert hat, als wir sie neu hatten. Inzwischen hat sie sich aufs Beschwichtigen verlegt, ich will aber beide Hunde nicht solchen Situationen aussetzen, wenn sie es nicht wollen. Wenn wir Besuch haben schicke ich Chica wiederholt weg, weil sie den Besuch kontrolliert und sich direkt vor die legt.
    Emil darf gucken kommen. Wenn die Leute ihn nicht beachten und er sich in seinem Tempo nähern darf (was dann auch ziemlich schnell geht) ist nach zehn Minuten alles gut und der Besuch darf sich sogar bewegen xD . Aber bitte ihn weder anschauen, noch ansprechen. Und das kriegen die wenigsten hin. Er stellt sich aber auch vor sie und guckt sie an. Da ist es auch schwer ihn zu ignorieren. Er sieht aus, als wollte er Kontakt.
    Steht da, guckt sie an. Die gucken ihn an, er weicht schon etwas zurück, guckt weiter. Die sprechen ihn an, er guckt, die sprechen weiter, er guckt, die strecken eine Hand aus, er weicht und lässt sich von den Fingerspitzen anfassen, guckt weiter und gerne kommt dann ein schlagartiges "WAUWAUWAU", weil mit einem Mal wirds zuviel und der Herr vom Glimmersee hat seine Löffelchen hinters Sofa gekippt. Und dann kommt wieder: "du hast komische Hunde" :ugly:

    Hat auch recht wenig gebracht. Er wollte sich dann unbedingt neben mich setzen. Was ja auch ok ist, wenn der den Hund nicht zu meinem lässt. Da fing der an Jordi anzufassen, was noch viel schlimmer ist, als der Kontakt an der Leine in der vollen Bahn. Jordi konnte nicht ausweichen, weil hinter ihn die Wand war. Der hat mich auch einfach angefasst, weil er zu Jordi wollte und ist dabei auf uns beide drauf gefallen :rotekarte: :rotekarte: .
    Man Ey!!! Das wirft und sicher ziemlich zurück. Es gibt schon echt nervige Menschen. Mal sehen wie die nächsten Menschenbegenungen so werden :ka: .

    Boah das ist ja der Supergau. Fühle echt mit dir, Emil schätzt ja auch keinen Kontakt zu Menschen und wird dann recht lautstark, hätte in der Situation vllt geholfen. Wenn der anfängt zu motzen ziehen die Leute meist recht schnell die Hand zurück. Was mir natürlich auch nicht passt. Nur Italiener lassen sich davon nicht abschrecken.

    Dafür sind Jogger momentan wurscht und auch Hundebesitzer, weil da interessiert nur der Hund. Selbst wenn die versuchen ihn anzufassen, er weicht dann aus, was ja völlig ok ist, motzt aber nicht.
    Ansonsten sind wir sehr schissig im Dunkeln. Chica aber halt auch, das heißt man hat zwei Motzis an der Leine. Potenziert sich wunderbar.