Beiträge von physioclaudi

    Jaaa, es ist so toll mit langweligen Junghunden, gell? :applaus: :applaus:

    Ok, da kann ich nun wirklich nicht mitreden xD , aber heute war der Emil echt schon wieder ganz gut drauf. Vormittags, wie auch nachmittags. Jetzt liegt er in seiner Kiste und pennt. Es freut mich halt sehr, dass das Agi zwar gestern aufregend war, aber nicht zu nachhaltigem Löffelchenverlust geführt hat.

    Montag haben wir einen Termin mit einem TA, der sich mit Endokrinologie auskennt (im Gegensatz zu meinem Haustierarzt) und auf meine Beschreibung hin hält er eine SDU für wahrscheinlich. Es ist ja nicht nur das bekloppte, sondern auch das Abhaaren, was nicht so richtig losgeht. meine Güte das ist ein Sheltie. jetzt ist Fellwechselzeit und er verliert zwar schon ein bisschen was, aber bei Chica hole ich fünfmal so viel raus und die hat aber deutlich weniger Fell insgesamt.
    Naja, mal sehen.

    Heute morgen schien mal ein bisschen die Sonne. Grüße von den kleinen Plüschpopos.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Meinst du Coffee würde springen? Wir haben z.B. zum Flur ein Treppengitter, damit die Hundchen nicht zwischen unseren Besuchern herumwuseln, wenn mal jemand kommt. Emil hüpft, gerade wenn ich nachhause komme, wie ein Gummiball vor dem Gitter. Aus dem Stand locker 20cm oberhalb des Gitters. Er käme da also locker drüber, hat aber noch nie Anstalten gemacht das auch zu tun.

    Chica bekommt jetzt das Bosch Futter mit Ziege und Kartoffel, Softfutter mit niedrigem Protein und im Moment zumindest frisst sie es. Mal sehen, wann das wieder doof ist. Habe auch erstmal nur 1kg gekauft, falls Frau Mäkel wieder auf die Idee kommt, dass das doch nichts für sie ist.

    Also ich merke ja einen Tag später immer deutlich, ob der Vortag das Plüsch überfordert hat, aber dem war wohl nicht so. Wir hatten eine ziemlich entspannte Gassirunde. Hundebegegnungen sind immer noch etwas aufregender, als ich das gerne hätte, aber es wird weniger. Fröhliches Rennspiel mit einer Hündin ging auch, ohne danach völlig aus zu flippen, am Rad wurde nur auf dem Hinweg gebellt.
    Alles in allem also nicht zu viel action gestern auf dem Platz gewesen.
    Kommende Woche ist die Trainerin im Urlaub und ich muss eh zu lange arbeiten, aber dann lassen wir die Agistunden wieder starten :applaus:

    Chica hat Emil damals erstaunlich gut akzeptiert und sofort mit ihm gespielt. Was gar nicht ging...kuscheln. Das fand das Hundebaby verständlicherweise sehr schade und so hat er die ersten Nächte ohne Hundekontakt weinend nur mit mir verbracht, Chica ist nicht mal mit ins Schlafzimmer.
    Sie hat ihn zu einem Hund erzogen, der nun also nicht mehr mit ihr kuscheln will. Mit ihr. Versucht er nicht mehr. Mit uns kuschelt er schon.
    Dennoch spielen die beiden zusammen, es gibt null Ressourcengezicke und ich hätte nie gedacht, dass Chica einen anderen Hund so bereitwillig in unsere Höhle lassen würde.

    So, zurück vom Platz und Emils hats echt ziemlich gut gemacht. War zwar anfangs sehr am Kekse suchen (irgendeiner hat da immer was verloren), aber er war fast die ganze Zeit ruhig :applaus: .
    Wir haben es auch seeeeehr langsam angehen lassen, die anderen haben auch eher hibbelige Hunde. Emil ist zwar mit Abstand der Lauteste, aber das ist er überall.
    Wechsel üben klappte total super, völlig kommentarlos, dann haben wir geübt sie über einzelne Hürden zu schicken, auch das war kein Problem. Allerdings kam das erste mal ein Sacktunnel dazu, das kennt er nicht. das hat dann zu kurzem Bellstress geführt, er hat aber schnell wieder aufgehört. Der miniparcour am Schluß klappte so lala, bei zweiten Durchgang ist er ausgebüxt, weil er die eine der beiden Hündinnen so wahnsinnig chic fand und mal eben Hallo sagen musste. Schon wieder verliebt. :roll: Aber er bleibt da einem gewissen Beuteschema treu. Maximal 5cm größer als er und bitte plüschig. Die Großpudelin, die noch mit von der Partie ist und gerade läufig war, interessiert ihn nicht die Bohne.

    Also zuhause ist bei mir auch Schlabberlookzone. Jogginghose/Leggins und Sweatshirt, im Moment noch drei Strickjacken dazu :hust:
    Zum Gassi ziehe ich meine Arbeitsklamotten an, arbeite ja hauptsächlich draußen und habe wunderbare Winterhosen, die auch wasserabweisend und schnelltrocknend sind, wenn ich dann mal ne Jeans anhabe fühlt es sich an als wäre ich nackt, so wenig wärmen die.
    Einkaufen, essengehen, was auch immer, da gibt’s dann mal Jeans o.ä. Für Gartenarbeit auch wieder meine Arbeitsklamotten.

    hier auch :birthday: an Murphy, Schön, dass Euer Alltag so gut klappt.

    Also wir fahren gleich zum Hundeplatz. Emil ist zwar super nervig drauf, aber ich habe mich ja entschlossen nicht mehr alles nach den Befindlichkeiten von Herrn Hund zu richten. Wir gucken, obs geht, ansonsten verfrachte ich ihn halt wieder ins Auto und er hat Pech gehabt.
    Bei einer Einzelstd hätte ich keine Bedenken, auf dem Platz lässt er ja den Streber raushängen. Nein, wir wollen ihn wieder ans Agi ranführen. Hatte das ja wegen Unansprechbarkeit seinerseits aufgegeben, wir wollten jetzt wieder anfangen, da wir ja viel an seiner Impulskontrolle und Ansprechbarkeit gearbeitet haben. Sind heute nur zwei andere Hunde dabei, da meinte die Trainerin die Gelegenheit ist günstig es zu versuchen, das Gewusel hält sich in Grenzen. Mein Enthusiasmus allerdings auch, wir haben hier 3 Grad.

    Boah ey, Pubertant zu verschenken.
    Im Wald, wie offene Hose. Spring, bell, bretter hinterher und das bei jeder Hundesichtung. Habe ihn schließlich jedes Mal angeleint. Ich glaub es hackt :fluchen:
    Verliebt sein ist gut und schön, aber man kanns auch übertreiben.
    Dann kamen wir nachhause, eine junge Nachbarin war da und hat was mit meinem Mann besprochen, meinte er sofort losprollen zu müssen, da gabs dann ne Ansage. irgendwann ist es durch mit meiner Geduld. Ihn mit Brüller ins Arbeitszimmer geschickt und siehe da, man konnte sich dann kommentarlos trollen. Ist ja nicht meine Art meine Hunde anzubrüllen, aber ich bin auch nur ein Mensch. Und zuviel ist zuviel.

    Jetzt liegt er in seiner Box und schlummert wie ein kleines Engelchen :roll:

    Frodo traut sich sowas bei Hündinnen normal auch nicht. Nur eben bei Lumi, weil die, sobald er aufhört sie zu umgarnen zu ihm läuft und ihn wieder auffordert. Die zwei sind echt dumm und dümmer, Topf und Deckel, unser Liebespärchen halt :ugly:
    Wobei Frodo nie so extrem wird wie Emil. Eine gewisse Höflichkeit behält er sich tatsächlich immer, der kleine Charmeur xD

    Ich habs bei Emil so auch noch nie erlebt. bisher war ich ganz froh einen Hund zu haben, der kaum sexuell motiviert handelt. Tjoa, anscheinend nur ein Spätzünder. Und dass man auf so nervige Weise bei den Damen nicht landen kann, ist ihm noch nicht aufgegangen. Ich habe ihn auch sowas von hinter mir her zum Parkplatz geschleift, das kenne ich echt gar nicht. Damit ich ihn nicht noch liegend über den Boden schleifen muss hab ich ihn irgendwann hochgehoben. Gut, dass ich keinen Goldie habe xD