@physioclaudi
Ja, so in etwa sieht das aus. Ich kapier gar nicht, warum mir das nicht viel früher aufgefallen ist
Die Morgenrunde heute wieder an der 3m Leine. Da war er nach den ersten zwei Minuten so entspannt, dass ich wieder ableinen konnte und er ist alles ganz langsam und entspannt in Finyas Omitrab mitgelaufen. Das ist jetzt schon fast verdächtig so viel Entspanntheit![]()
Das kann ich jetzt hier so nicht sagen , also die Entspanntheit und den Omitrab legt er nicht vor. Dass ich ihn jemals an der Straße ableinen kann, glaube ich auch nicht. Kleinkinder findet er wahnsinnig gruselig, oder rumbrüllende größere Kinder auch. Und wenn man Kinder stellt, kommt das meist bei den Eltern nicht so gut an
. Mit Z&B komme ich zwar vorbei, aber entspannt ist anders. Leider wohnen wir auch an einer gut frequentierten Hauptstraße.
Mein alter Rüde war ein Offlinehund, der alles und jeden liebte, aber das kann ich mir bei Emil abschminken.
Hier läuft weiter alles zu meiner Zufriedenheit. Ja, hibbelig und aufgedreht kann er trotz medis, aber er reagiert auf meine Ansprache. Habe das Gefühl er ist auch froh über meine Ansprache, orientiert sich dann an mir. Das ging ja bislang gar nicht, weil ja jede kleinste Ablenkung für durchbrennende Sicherungen gesorgt hat.