Beiträge von kikt1

    Zitat

    "Wie snoopy" :ugly: und wie zur Hölle kommt man von Beagle PLUS Dalmatiner auf Buggle? Damit die Leute das mit "Puggle" verwechseln? Also ich versteh die Welt nicht mehr :hilfe:

    Ich weiss, es ist unmögliche Vermehrerei und eine echt bescheuerte Mischung, aber mein Gott sind die Welpen süss!!!

    Wart ihr auch gemeinsam laufen, oder habt ihr nur auf einem Fleck aufgehalten?
    Ich hab nicht genug Ahnung - da komme sicher noch bessere Tipps - aber Hunde vertragen sich wirklich viel besser, wenn alle in Bewegung sind und man quasi 'als Rudel' läuft.
    Wenn man das immer und immer wieder macht und vielleicht noch mit Schönfüttern etc verstärkt, sollt es eigentlich möglich sein, die zwei aneinander zu gewöhnen. Allerdings kann das im Haus, was ja quasi das Territorium der unsicheren/agressiven Hündin ist, noch mal ganz anders aussehen. (Vielleicht kann man noch gemeinsam in den Urlaub fahren?)

    Mir würde die Leine mit Beige, Braun und Kobaltblau sehr an dem hübschen Kerl gefallen ('Blue Creek', wenn ich mich richtig erinnere)
    Schau mal in der Facebok gruppe, da wird immer mal wieder ne Agi-Snap in der Farbe angeboten.

    Ich muss übrigens mal ein Foto von mir mit ner Leine machen. Ich hab mir im Urlaub ein Softshelljacke ind knalligem mittelblau mit grelloranger Fütterung gekauft und das sind exakt die Farben, die auch in der magiccolour drin sind. Passt wie Arsch auf Eimer. Sogar meine Freundinnen, die immer über meinen Leinenfimmel lästern, mussten zugeben, dass es so richtig Sinn macht so viele Leinen zu haben. (Die finden ein Dutzen Leinen sind irrsinnig viel... :hust: )

    Zitat

    Gerade in einer Facebookgruppe gelesen "Scheckrassel zu verkaufen"

    Kann das im Zeitalter des Internets echt noch wahr sein?!
    Naja, sieht man ja anhand der Einträge dieses Threads

    Wieso? Ist halt einfach ein Hund, der im Unterhalt viel Geld kostet - deshalb muss man ja auch mit dem Scheckbuch rasseln.
    :lol:

    Aber ich find's tatsächlcih noch besser als 'Teria'

    Ich hab mal so Tüten mit integriertem Pappgreifer gesehen, kam mit den Teilen aber nicht zurecht. Auf Grass funktionieren die nicht.

    Gibt's nen Herrchen, dass man mit dem Hund erst Mal um den Block schicken kann?
    Oder Hund in Wagen, rausfahren und den Wuff in den Wald kacken lassen?

    Das mit dem Eisspray finde ich auch ne coole (ha ha) Idee, obwohl ich mich dabei wahrscheinlich die ganze Zeit schlapp lachen würde.

    Zitat

    Am geilsten ist, wenn man bei google sowas eingibt wie "kann ich ...", "soll ich,," oder "muss ich..."
    Da kommen teilweise Sachen als Vorschlag, da hätte ich noch nie dran gedacht das eine Suchmaschine zu fragen.

    :lol: You just made my day!!!
    Das ist ja der Hammer! (Soll ich mir den Sack rasieren...ich schmeiss mich weg!!!)
    :lachtot:

    Zitat

    PrinzPoldi:ich habe wegen der trauben damals auch mein post anders begonnen und wurde nicht für einen troll gehalten, wie die TS von einigen(nicht zu unrecht) hier.ich habe bei ihr auch leider mehr den eindruck gehabt dass sie mehr rat nach der besten bestrafung für den hund,als nach einem allgemeinen rat sucht.
    ausserdem ist dies ein forum und es darf jeder seine meinung frei äussern.
    daran wirst du auch nichts ändern :smile:

    Äh..ne, darf man nicht.
    Tatsächlcih gibt es ziemlich viele Dinge, die Du hier nicht schreiben darfst.

    Fazit ist doch: Da gibt es jetzt einen Hund und eine Besitzerin, die beide vom Forum hätten profitieren können. Ja, der Eingangspost war ziemlich haarsträubend, und ja, ich kann verstehen, dass man da eine entsprechende Antwort raushaut.
    Aber letztlich ist so ein 'Waaaah! Unmöglich!!!' post doch auch nichts weiter als Luft machen und genauso egozentrisch wie die Texte der TE. Auch dass dann immer noch eine und noch eine drauf hat hat nix damit zu tun, dass man über Umwege einem Hund helfen will oder sonst etwas Konstruktives beitragen will, sondern ist reiner Egotrip der jeweiligen Posterinnen. Da kann man sich noch so oft einreden, dass man nun ein Mensch der klaren Worte ist (oder wie immer man sonst seine Unfreundlichkeit rechtfertigt), aber letztlich geholfen ist damit niemanden, am allerwenigsten dem Hund.

    Patricia und Thilo sind ja ein knuffiges Gespann.

    Hat Spass gemacht, die Folge. Das mit den Doggenbesitzer, die sich mit nem niedrigen level zufrieden geben, kenn ich so auch: von mir und von Freunden. Es ist ein bisschen schade, für die Doggen, dass sie nciht bei Leuten sind, die sie so richtig fordern und fördern, sondern nur bei Leuten die sie gerade so managen, aber es gibt viele solcher Hund-Haltergespanne. Ideal ist es nicht, aber man schlägt sich halt durch.

    Ich merke, dass ich auch mal wieder einen scharfen Blick auf den Alltag von mir und meinem Plüsch werfen muss. Einige Sachen sind doch nicht so gut, wie sie sein sollten/könnten (Trennungsängste, Unsicherheitsgepöbel, zu wenig Beschäftigung) Ich muss wohl doch mal wieder etwas mehr mit meinem Hund machen und sie nicht nur so nebenher laufen lassen.

    Manche Gifte akkumulieren sich ja auch im Körper. Und spot-ons sind sehr hoch dosiert.

    Dazu kommt dann vielleicht noch ne Impfnachwirkung (a propos, wo ist eigentlcih Bubuka? Ich hab ewig nichts von ihr gelesen) oder irgendwas anderes und dann kippt das ganze System eben um.

    Und es sind ja die NErven betroffen. Da andere Ursachen ausgeschlossne worden sind, finde ich Zeckenmittel da nicht unwahrscheinlich

    Ich hab dieses Jahr ein Zeckenhalsband (Seresto, ist vergleichsweise niedrig dosiert) benutzt, weil die Zeckenplage einfach surreal war und zum ersten Mal Auwaldzecken an meinem Hund sassen. Aber wenn dieser Winter kalt genug wird, versuche ich es nächstes Jahr wieder mit Natur.