Beiträge von kikt1

    Echt nicht? Also bei mir war es bislang vergleichsweise harmlos - mal ausgerutscht, mal über den Hund gestolpert - aber bei den Besitzern von etwas kräftigeren Hunden sieht das schon anders aus.
    Mir ist mal ne Horde tobender Jungrüden hinten in die Knie gedonnert und ich hab mich mit Schwung rückwärts hingelegt. Das war zwar im Sand, hat aber trotzdem ordentlich gezwiebelt.

    Es gab mal nen thread im DF mit gesammelten Verletzungen, die von den eigenen Hunden verursacht wurden. Ausgeschlagene Zähne, Gehirnerschütterung, gebrochene Knochen, ausgerenkte Gliedmassen usw . Alter Falter, war ich froh, dass ich nur so nen 8kilo Plüsch hier habe!!

    Gegen TBC kann man aber leider nicht impfen, so weit ich weiss.
    Tatsächlich hatte mein Mutter Röteln als sie mit mir schwanger war - Gott sei Dank zu einem Zeitpunkt, wo es kein Problem mehr war.
    Da haben wir beide Schwein gehabt und bin quasi geimpft zu Welt gekommen.

    Das Masern wirklich gefährlcih werden können war mir auch nie so klar. Ich hab immer gedacht 'Mei, Kinderkrankheit halt. Unangenehm, aber was nicht tötet, härtet ab'. Ich hab dann gestern einen Artikel gelesen, dass 20 Kinder pro Jahr in Großbritannien an den Masern sterben. Das erschien mir dann doch ziemlich viel.

    Dass aber Kinder nach Impfungen schon gestorben sind ist zwar sehr selten aber eben leider auch der Fall. Und da kann ich Eltern schon ein bisschen verstehen, denn ne Krankheit, bzw der worst case Verlauf, ist teilweise Schicksal, aber eine Impfung die eigene Entscheidung.

    Und die Liste mit Impfempfehlungen ist echt lang! Jeden Monat wird da was in die Babies riengeknallt. Ich muss meine Ma mal fragen, ob das früher auch so war.

    @Kasuar Also Tetanus würde ich beim nächsten Arztbesuch vielleicht doch impfen lassen, denn die Erreger fliegen wirklich recht viel rum und als Hundebesitzer packt man sich schon öfter im Wald oder Bauernhofnähe auf die Fresse als ein normaler Bürger.

    Ich hab erst ein Mal gehört, das die Steuermarke kontrolliert wurde.
    Meist reicht es dem OA die 35 Euro für die Missachtung der Leinenpflicht zu kassieren. (oder 35 für 'unangeleintes Sitzen' oder fast 100 Euro für das Betreten einer Liegewiese mit Hund - im tiefsten Winter. Als Hundehalter wird man hier intensiver verfolgt als als Drogendealer. Das OA lauert auch gerne mal im Gebüsch. Nur hinterherrennen tun sie einem, Gott sei Dank, nicht - deshalb musste ich auch noch nie zahlen)

    Chinador fin ich super! :lol:
    Obwohl das Ergebnis optisch wahrscheinlich nicht so der Brüller wird.
    Aber, egal, als Welpen sind die alle süss und als erwachsene Hund muss man sich die ja nich angucken.
    Und, hey, immerhin kannst Du schreiben, dass Deine Welpen von Anfang an mit verschiedensten Hunderassen und Katzen sozialisiert sind. Dann gewöhnst Du sie noch an ne Welpentoilette und, zack, noch mal 150 Euro pro Welpe mehr.

    Wir Deutschen sind echt impffaul... *schäm*
    Ich hab gestern mal gegoogelt, was man so impfen soll und war etwas überrascht, dass da auch ein paar Sachen für Erwachsene standen.
    Auch Tetanus braucht im Kindesalter wohl eine Grundimmunisierung. Ich habe gemerkt, dass ich doch noch sehr an so allgemeine Ammenmärchen glaube (Hundebiss oder verrosteter nagel: sofrot Tetanus impfen. Alles andere ist egal - was tatsächlcih nciht stimmt)

    Ich bin sonst nicht so der Impffan und gehe mit meinem Hund auch nur alle zwei bis drei jahre, aber ich hab mal mit ner Medizinerin zusammen gewohnt, die im Krankenhaus gearbeitet hat während ein Mann dort an Tetanus krepiert ist. Grauenvoll. So einen Tod wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht.
    Ich glaube ich suche nachher mal meinen Impfpass....

    Hm...komisch, letztes Jahr habe ich in einem ziemlich grossen thread zum Thema Flöhe mitgelesen und -gepostet und nun finde ich den nicht mehr.
    Na ja, es gibt ja noch ein paar andere threads zum Thema Flöhe.

    Linou, schau doch mal in den Flöhe-thread. Da wird intensiv diskutiert welche Mittel am besten helfen.
    Es reicht nicht nur am Hund tätig zu werden. Auf alle Fälle müssen alle Liegeflächen bearbeitet werden (steht alles im dem thread) und evt auch die ganze Wohnung gereinigt und alles gewaschen werden.

    Tetanus gehört mMn schon zu den Impfungen, die man haben sollte - wie Polio. Aber man kann es auch nach einer Verletzung impfen und es hält ewig.

    Ich gehör ja noch zu der Generation, die alle 'Kinderkrankheiten' mitmachen musste, deshalb bin ich gegen vieles eh immun. Bei FSME habe ich mal überlegt, weil ich ja schon viel im Gebüsch rumkrabbel, aber hab's dann nicht gemacht. Ich weiss ja, wie man Zecken rausbekommt und ich denke schon, dass ich die binnen zwei Tagen bei mir finden würde.
    Ein paar andere Sachen sind vor zwei Jahren mal bei so einem 'Rundumschlag' gemacht worden, aber ich kann mich nicht erinnern, was das war. Typhus vielleicht?

    Ich hab mich gegen nix geimpft, nur weil ich nen Hund hatte.
    hab ich da was versäumt?
    Wenn man professionell mit Hunden arbeitet, soll man sich wohl gegen tetanus und evt auch gegen Tollwut impfen lassen, aber als Otto-Normalhundbesitzer muss das, glaube ich, nicht sein.

    Was Du einkaufen solltest sind Vorräte. Elvis ist kein Welpe, aber trotzdem ist es möglich, dass Du das alleine bleiben erst langsam aufbauen musst. Auch draussen vor einem Laden würde ich in Berlin keinen Hund anbinden (es sei denn, ich kann die Kröte von innen aus sehen) und einen TS-Hund am Anfang sowieso noch. Der dreht Dir womöglich komplett ab und ist dann weg.

    Da wäre es schon gut, Du hast ordentlich was im Haus.
    Morgen kommt der Bofrost Mann :-D Ich kann ich Dir ja vorbei schicken. :-D