Sie hatte das Beste Frauchen! Komm gut an, Luise
Beiträge von Sockensucher
-
-
Aber aber, der ist doch gar nicht Merle und hat viel zu wenig Fell und gar keinen schönen Aussiekopf und wiegt sicher keine 35 Kilo wie sich das für einen Aussierüden gehört
Sehr schöner Hund
-
Bei aller Unterschiedlichkeit, sind halt doch beides Hütehunde mit zumindest mal ähnlichem Einsatzzweck. Und Individuen bleiben es trotzdem.
Genau
-
Weiß doch jeder das Border schwarz-weiß sind
Finde Aussie und Border rein nach Aussehen aber auch gemein. Wenn man da keine Extreme, sondern die gesunde Mitte vor sich hat, können die sich verdammt ähneln.
Live sind die Unterschiede dann doch sehr merkbar.
Ja, die Trainer haben auch nicht gesagt, boah, das ist aber garantiert ein Mischling. Gibt wohl auch Border, die "so" sind. Und der ein oder andere hat auch nach dem Züchter gefragt ... Aber vom Wesen her, gibts doch klare Unterschiede. Ich hatte absolut nie das Border Collie Feeling bei ihr. Das merkt man wirklich nur live, obwohl sie auch schon den Border raushängen lassen kann, aber immer irgendwie mit einem Tick zuviel Wumms
-
Jetzt lass uns nicht neugierig in die Nacht, was ist der Nichtborder denn?
Na komm, ist das nicht so offensichtlich, wie ich dachte?
Dann ist ja gut! Koolie wäre auch Cool
Ich habe immer gesagt, aha ... wenn man Border nur auf Farbe züchtet, kommt ein Aussie dabei raus. Der Hütetrainer, der vornehmlich Border macht, ist letztlich verzweifelt und wütend geworden. Erst ist Quinn dann gegangen und dann wir beide. Der, der vornehmlich Aussies trainiert, dem hab ich erzählt, ja nun ist ein Border, benimmt sich aber wie ein Aussie, sie fliegt ihm entgegen und er lacht, Yes. its an Aussie! Also Gentest vorweggenommen. 46% verdammt dominante Aussiegene stecken drin. Sie ist laut, körperbetont, hütet vornehmlich aufrecht, territorial und ganz anders als ihre Geschwister, die den Show Border Papa mit Papieren sehr ernst nehmen. Mutter recht kurzhaarige Border Collie Arbeitslinie, die nun wahrscheinlich eher ne Working Aussie ist, wussten die Verkäufer wohl nicht. Und somit die Züchterin auch nicht. Ich hab sie nicht gesucht, bin aus anderen Gründen dagewesen und der Krümel wurde von meiner Hündin ausgesucht, die ist unverwüstlich, die nehmen wir zur irren Rumänin dazu. Die Züchterin hat ihre Hunde röntgen lassen, und einen kleinen Gentest mit den wichtigsten Krankheiten machen lassen und keine Phantasiepreise genommen, plus gute Aufzucht, ist für mich in Ordnung. Nun ist sie frei von allem was Embark so testet und Inzuchtwert 1% und ich wollte zwar was bisschen leiseres, aber die Rindertreiber liegen mir und beim arbeiten ist sie leise. Also an Schafen ... bei den Ponys wird mehr diskutiert.
-
Boah, so schöne Fotos und so ein schönes Tier
Würde natürlich BC sagen, aber so easy kanns ja offensichtlich nicht sein laut deiner Beschreibung...Danke!
Wie gar nicht Hyäne oder Alf?
Ja, als Border hab ich sie gekauft. Aaaber benommen hat sie sich nicht so wirklich so ...
-
Wenn ein Junghund über ist, ist der über ... in Spanien landen ja nun auch andere Rassen auf der Straße, im Tierheim, in der Tötung. Sind ja Hütehunde, wenn sie nicht so viel taugte wie ein Geschwister und keiner sie wollte ...
Da ist ja mist, wenn der Bardino nicht dabei ist.
Das macht es jetzt sehr spannend ...
Ach so, ich könnte was zum raten einstellen, für die, die bei uns nicht mitlesen. Ist ziemlich langweilig aber, interessanter ist wohl, dass ich den Rassehund Test bestellt habe (und mich hinterher geärgert) und es kam trotzdem was anderes raus.
-
Wollte ich auch gerade sagen, gerade auch mit den doppelten Wolfskrallen. Sieht für mich auch irgendwie reinrassig aus ... Bin gespannt und wünsch dir Glück, meine Probe war irgendwie drei Monate unterwegs
-
Klar kann Stress auf die Blase schlagen.
Etwa früher aufstehen, Hund an die Leine nehmen, ruhig mit ihr sprechend runter und raus ... wäre meine erste Idee. Viel Glück!
-
Ich habs gerade frisch gemacht. Wollte wegen der langen Autofahrt eine Begrüßung bei der Züchterin machen, da wir aber so viel länger gebraucht haben und wir dann auch noch ne Frische Blutspur beim Platz hatten, wo ich die Hunde auslüften wollte davor, und die Mutterhündin wegen dem bellen dann auch höchst besorgt war, gabs nur ein Schnuppern von der Rückbank zum Welpi vorne hin.
Meine schwierige Hündin ist zuhause geblieben bei meinem Mann (und ihrem Lieblingsmenschen).
Bei der Begrüßung war Welpe auch auf dem Arm und ich hatte es gehofft, der Welpengeruch hat sie gleich bezaubert.
Am nächsten Tag gabs ne Spielaufforderung, leider mit ihrem typischen Spielknurren. Welpe wird steif, gesenkter Kopf und knurrt böse zurück und geht augenblicklich auf sie los.
Ja nun, mit der Variante hab ich nicht gerechnet und konnte den kleinen Wutzwerg gerade so abfangen.
Das wird noch arbeit brauchen, bis das so klappt, das ich nicht mehr aufpassen und moderieren muss.