Wenn ich also von ihr ausgehe, würde ich "so einen" Hund nur sehr geduldigen, ausgeglichenen Leuten empfehlen, die sich mit Markertraining auskennen und ohne Einschüchterung oder körperliche Gewalt arbeiten. Die nicht zu viel vom Hund erwarten, wo er nicht gleich "funktionieren" muss und die trotzdem viel mit dem Hund arbeiten und nicht nur hoffen, dass er irgendwann von selbst drauf kommt, dass die Welt eigentlich okay ist. Das wäre bei Enya nämlich ziemlich sicher nicht passiert.
Ja, solche Menschen wünscht man jedem Hund
Aber Hunde mit Vergangenheit brauchen sie um so dringender...
Aber würde ich für sie/einen ähnlichen Hund Werbung machen? Eher nein. Die braucht schon einen sehr speziellen Typ Mensch und ich wüsste aus meinem Bekanntenkreis fast niemanden, der mit ihr (nicht nur in der Anfangszeit, sondern auch jetzt) glücklich würde. Klar gibt es solche Menschen, aber wenn würde ich nur speziell an die herantreten und alles genau schildern (setzt natürlich voraus den Hund zu kennen), nicht überall erzählen wie toll Enya ist. Und Werbung machen wie toll Enya ist, könnte ich gutIch käme vermutlich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.
Leider kenne ich niemanden, der Bedarf hat an einem alten Border Collie Mix und die Zeit läuft. Ich kann auch nur schwärmen über Lykka und wie großartig es ist dabeizusein, wie sie sich ein Leben erobert und ich würde es mir für ihre schwester so sehr wünschen, sie klang in den Beschreibungen verträglicher als meine, aber auch bedürftiger.
Bärchen :herzen1:
Was du ber die Sensibilität sagst, trifft auf meine auch unbedingt zu, sie zögert dann und erinnert mich sofort daran, dass ich wieder ins Gleichgewicht kommen muss. Da konditioniert sie mich perfekt zur Ruhe und Gelassenheit, fällt mir gerade auf...
Wir haben lange gesucht und auch den ein oder anderen ins Auge gefasst, aber erst bei Dako und seinen Geschwistern hat es Klick gemacht, da passten dann auch die Rahmenbeschreibungen (über die ich nur noch lachen kann, Glück für mich) und meine Frau und meine Kinder haben sich dann für Dako entschieden. Ich selbst hätte seine Schwester favorisiert und schau deswegen auch noch regelmäßig nach ihr.Maddy – Wir für Straßentiere e.V. Interesse?
Oh man, auch eine Zuckersüße! Ich drücke ihr die Daumen!