Beiträge von OutbreakMotte

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hätte da mal eine Frage an Euch :hilfe:
    Meine Kleine war in letzter Zeit sehr krank gewesen und hat haufenweise Medikamentenkram bekommen.
    Lokale Junghunddemodikose, dauernder Durchfall und Erbrechen und aktuell kämpfen wir mit Ohrmilben und Grasmilben.
    Jetzt möchte ich dem Kleinen Körper etwas gutes tun und habe einen Wochenplan erstellt.
    Ach so...morgens bekommt sie Nassfutter und über den Tag verteilt Trockenfutter.
    Ins Nassfutter kann man also gut die Zusätze drunter mischen.



    Ich wollte ihr täglich reraspelte Karotten, Nachtkerzenöl und Kokosflocken unters Futter mischen. Nachtkerzenöl weil sie ein schwieriges Fell hat und trotz Parasitenfreiheit (aktuell hat sie die zwar, aber sie hat sich vorher auch schon gekratzt und da war alles in Ordnung) und Juckreiz leidet. Und Karotten mit Kokosflocken als natürlich Vorbeugung gegen Würmer.
    Und einmal die Woche möchte ich Ihr Honig, Hüttenkäse und Propolis geben.
    Den Hüttenkäse für den geschädigten darm, das Propolis fürs Immunsystem und den Honig als natürliches Antibiotika weil die Ohrchen so entzündet sind.


    Was haltet Ihr davon oder habt Ihr irgendwelche anderen Tipps?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Aber so abwägig ist das was ich möchte glaube ich gar nicht, denn komischerweise können es die anderen aus dem Junghundkurs ja auch und das sogar während des tobens mit anderen Hunden.
    Meine Hundetrainerin veranstaltet am Sonntag ein "Rückruftraining pur" das heißt 3 Stunden Tipps und Tricks zum Rückruf. Da haben wir uns natürlich gleich angemeldet.

    Naja so hab ich es auch gemacht.....Wenn Sie kommt, Party und Leckerchen rein und wieder laufen lassen. Nachdem es dann aber ein paar mal nicht geklappt hat, habe ich die Schleppleine dran gemacht und sie dann zu mir geangelt. Aktuell versuche ich es, in dem ich sie anspreche und wenn sie guckt halte ich ihr ein Stück Käse unter die Nase, locke sie damit zu mir und gehe dabei Rückwärts und sage dann "zu mir". Aber irgendwie klappt das alles nicht so wie ich mir das vorstelle :( :

    Hallo zusammen,


    meine Jack Russell Dame ist jetzt knappe 20 Wochen jung und macht sich prächtig.
    Sitz, Platz, Bleib, Leinenführigkeit ist alles kein Problem.
    Zuhause ist Ruhe angesagt, das kennt sie auch schon.....und draußen übe ich sehr viel mit Ihr.
    Ich bekomme auch von allen Seiten Lob dafür, wie gut die Kleine schon ist und wir werden als Streber bezeichnet :D
    ABER........wir haben eine riesen Baustelle und zwar der Rückruf.
    Es klappt einfach nicht. Ich lasse sie jetzt schon nur noch an der Schleppleine laufen, damit ich wenigstens ein bisschen die Möglichkeit habe mein Kommando durchzusetzen.
    Wir übben das schon seit Wochen, aber ich glaube ich stoße da auf taube Ohren bei Ihr. Jetzt am Samstag sind wir das erste mal vom Welpenkurs in den Junghundkurs gewechselt. Wir konnten bei allen Übungen super mithalten und man hätte gedacht wir sind schon ewig im Junghundkurs, außer als es hieß...RUFT EURE HUNDE ZURÜCK.
    Selst wenn wir weggehen...das bekommt sie gar nicht mit. Alle konnten ihre Hunde zurückrufen, nur ich nicht. Das war mir so unnangenehm und stört mich ungemein. Mich packt da echt der Ehrgeiz und ich will das unbedingt schaffen, aber ich weiß langsam nicht mehr wie.
    Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
    Die Kleine ist so eine super Hündin, aber es kann doch nicht sein das wir am Rückruf scheitern.
    Ich könnte mich in den A... beißen.


    Ich bitte Euch um Hilfe!!!

    Ich habe nicht geschrieben das ein Hund in dem Alter schon die BH läuft, sondern das er die Kommandos die in einer BH verlangt werden läuft.


    http://www.youtube.com/watch?v=z0ZX5braysM&feature=related


    So sieht das bei einem Freund von mir aus, mit seinem 11 Wochen jungen Welpen.
    Also sagt mir bitte nicht das es zu früh ist.
    Außerdem.....ohne hier jemanden auf den Schlips zu treten......muss ich ja selber entscheiden wann und ob ich damit anfange.


    Mögt ihr mir denn bitte einfach jemanden nennen?

    Hallo zusammen,


    also erstmal zu meinem Wuff......ich habe eine Jack Russell terrier Hündin, die jetzt gerade 19 Wochen jung ist. Die Kleine macht sich hervorragend, deswegen möchte ich gerne mit Ihr eine BH laufen bzw. wollen wir Unterordnung machen.
    Ich weiß zwar wie es fertig aussehen soll, habe aber leider überhaupt keine Ahnung wie ich sowas aufbaue. Natürlich gucke ich mir Videos an und lese mich ein, aber wer sagt mir denn ob das was ich mache so richtig ist und wer korrigiert?
    Immerhin kann man die Kommandos ja auch falsch aufbauen und dann habe ich doppelte Arbeit das wieder zu korrigieren. Mit meiner Hundetrainerin habe ich schon gesprochen darüber, die möchte aber erst mit uns anfangen wenn wir den Junghundkurs abgeschlossen habe. Ich muss aber ganz ehrlich sagen das mir das zu spät ist, ich kenne genug Hunde, die mit 14-15-16 Wochen schon perfekt laufen, von daher weiß ich das es geht.
    Jetzt suche ich jemanden (Privat) im Kölner Westen der vielleicht Lust hat uns einzuarbeiten oder uns zu zeigen wie es geht.

    Hallo Ihr lieben,


    also wir stehen so langsam vor dem Dilemma, das meine Kleine alles und jeden begrüßen will.
    Sie ist ein super aufgeschlosseneer und freundlicher Hund und ich bin auch sehr froh darüber, aber so langsam nervt es doch das Sie zu jedem hin will.
    Also hauptsächlich geht es mir darum wenn Sie an der Leine ist und wir an Menschen vorbei laufen oder anderen Hunden.
    Ich muss ehrlicherweise gestehen, das ich selber schuld an der ganzen Sache bin, denn ich habe sie anfangs von zu vielen Menschen streicheln lassen und alle waren super freundlich zu Ihr. Klar jetzt denkt Sie das alle Menschen super toll sind.
    Aber wie kann ich meinen Fehler wieder ausbügeln?