Beiträge von OutbreakMotte

    Ja das sehe ich leider auch so und wenn der Betriebsrat und ganz besonders die Betriebsratsvorsitzende die Möglichkeit hätte an der der Entscheidung was zu ändern, würde sie das mit Sicherheit sofort tun, sie ist nämlich selber davon betroffen. Auch Sie bringt ihren Jacky seit dem Welpenalter mit.

    So heute ist der erste Tag der 2. Woche wo sie die ersten 4 Stunden alleine bleiben muss. In der ersten Woche haben die 3 tage leider nicht sooo gut geklappt. Sie hat gepinkelt, einen Häufchen gemacht (glücklicherweise an die Bettseite meines Mannes hihi) und gejault. Spielzeug, Knochen eigentlich alles wa sich ihr hingelegt habe, hat sie ignoriert. Warum Sie ihr geschäft im Schlafzimmer verrichtet hat, kann ich nicht sagen, muss Frust gewesen sein. Denn wenn ich zuhaus ebin, muss sie auch nicht um diese Zeit. Naja alles in allem ist es nicht so dolle gelaufen und ich war froh wo zum einen die 4 Stunden um waren und zum anderen die Woche. Natürlich hatte ich heute ein extrem schlechtes Gewissen und richtig Bange das Haus zu verlassen.....aber was soll ich sagen :D Note 1 mit Sternchen :gut:
    Sie hat die ganzen 4 Stunden gepennt und keine Anstalten gemacht und als ich dann nach Hause kam, war natürlich Party angesagt. Eigentlich begrüße ich meinen Hund nicht, aber ich war heute so euphorisch, das ich sie auf den Arm genommen habe und ganz dolle geknutscht habe :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile:
    Diese Woche werden wir noch diesen rythmus beibehalten und ab nächste Woche werde ich dann die Zeiten tauschen. Mal sehen ob das auch so gut klappt.

    Ja ich sehe auf meiner Videoüberwachung das sie pennt :gut:
    Wir haben jetzt mit viel Glück eine Wohnung die noch näher an der Arbeit ist. Da habe ich dann nicht mehr einen Weg von 10 Minuten sondern 5 und das zu Fuß.
    Es ist trotzdem furchtbar aber lässt sich leider nicht ändern.

    Heute ist es also so soweit....Motte ist das erste Mal alleine zu Hause :fear:
    Ich könnte heulen, mir geht es richtig mies. Ich überwache sie via Skype und es kotzt mich an meinen Hund dort alleine liegen zu sehen.
    Bis 11 Uhr muss Sie das jetzt aushalten, danach gehe iich Sie holen. Die nächsten 2 Wochen werde ich das jetzt so handhaben, das sie vormittags alleine ist und ich Sie nachmittags hole. Die Woche drauf mache ich es umgekehrt. Sie tut mir so leid :verzweifelt:
    Wie macht ihr das denn mit Euren tierischen Mitbewohnern?

    Sie kann alleine bleiben zumindest abends....hört sich doof an, ich erklär es anders...
    Tagsüber lasse ich sie auch schonmal alleine, aber meistens nur 1 maximal 2 Stunden und das auch nur wenns brennt. Abends kann sie das, hat sie während der Fußball EM gelernt :headbash:
    Da habe ich Sie ordentlich beschäftig, körperlich und kopfmäßig. Große Runde mit bisschen Spiel und danach Raubtierfütterung. Um 19 Uhr habe ich die Wohnung verlassen (Party) und bin morgens um 2 nach Hause gekommen. Das habe ich aber nur gemacht weil ich sie via Skype von Laptop auf Handy überwachen konnte. Sie hat die ganze Zeit gepennt und gar nicht mitbekommen das ich weg war. Hätte sie sich auch nur einen Millimeter gerührt, wäre ich nach Hause geflogen. Sie ist glücklicherweise ein früh-zu-bett-geh-hund. Heißt ab spätestens 20 Uhr ist eh nichts mehr mit ihr los. Da legt sie sich in ihre Box und will mit mir nichts mehr zu tun haben.
    Aber tagsüber habe ich sie noch nie so lange alleine gelassen. Ich habe schon mit meinem Chef gesprochen über eine Übergangslösung. Ich habe 1 Monat Zeit um das Mitbringen des Hundes auszuschleichen.


    Ich wollte es folgender Maßen angehen...
    Montags und freitags habe ich home office, das heißt ich habe ab morgen 4 Tage Zeit um Ihr schonend beizubringen, das Mama jetzt nicht mehr 24 Stunden da ist. Ab Dienstag wollte ich dann anfangen sie die ersten 4 Stunden zu Hause zu lassen und mittags ins Büro zu holen. Danach werde ich es umgekehrt machen und dann muss sie in einem Monat 2x4 Stunden schaffen, natürlich werde ich alles via Skype überwachen und kann notfalls auch vom Büro aus eingreifen da sie mich ja auch hört. Ist das realistisch, was haltet ihr davon? Dieser Versuch wäre für meinen Chef OK.


    Aber ich habe sooo ein schlechtes Gewissen das Haus ohne meinen Schatz zu verlassen, ich sterbe vor Sehnsucht.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin total verzweifelt :verzweifelt:
    Ich bin zwar mit Hunden groß geworden, es waren allerdings nie meine eigenen. Hunde von Bekannten oder aus der Verwandtschaft zeigten mir wie schön es ein kann einen Hund zu besitzen. Ich habe viel mit diesen tieren gearbeitet und trainiert, doch die Verantwortung lag nie bei mir. Also stand fest, dass ich irgendwann wenn es die Zeit und die Umstände zulassen meinen eigenen Hund haben möchte. Letztes Jahr kam dann der Tag x wo ich gesagt habe JETZT möchte ich einen Hund, jedoch bin ich berufstätig. Also bin ich zu meinem Chef und habe gefragt wie es denn mit der Hundehaltung im Büro aussieht. Ich arbekite in einem Unternehmen mit knapp 800 Mitarbeitern und habe des öfteren hier schon Hunde gesehen. Auch bei mir stimmte mein Chef zu....natürlich nur wenn gewisse Regeln eingehalten werden.... bla bla bla. Das waren die perfekten Vorraussetzungen Beruf und Hund zu vereinen. Und auch NUR unter diesen Vorraussetzungen, nämlich das mein Hund mit ins Büro kann, habe ich mir einen geholt, sonst hätte ich es gelassen mein mir das Tier einfach Leid tun würde wenn es 8 Stunden am Tag alleine zuhause sein würde. Die Kleine kommt also seit einem halben Jahr mit ins Büro und ist hier der absolute Liebling. Meistens schläft sie oder beobachtet das Treiben auf dem Gang. Vormittags und mittags gibts ne ordentliche runde auf der städtischen Hundewiese direkt gegenüber. Was ein Glück, nicht nur das der Hund mit darf, nein es ist auch noch eine Hundewiese direkt vor der Tür.


    Tja und jetzt das große Donnerwetter. Da es "angeblich" Überhand genommen hat das die Mitarbeiter ihr Hunde mitbringen, wurde jetzt das mitbringen von hunden am Arbeitsplatz verboten. Zu viel Ablenkung, zu viele Hunde, zu viel Pausen blablabla.


    Jetzt muss ich von heute auf morgen meinen Hund 8 Stunden am Tag alleine zuhause lassen. Es handelt sich zwar nur um 3 tage in der Woche, da ich 2 Tage die Woche home office mache, aber trotzdem.
    Die 8 Stunden könnte ich teilen auf 2x4, da ich keine 5 Minuten von der Firma weg wohne aber auch das ändert nichts daran das ich meinen Hund nun alleine lassen muss. Sie kann zwar alleine bleiben, das haben wir sorgfältig geübt, aber so lange und so oft? SIE IST DOCH NOCH EIN BABY!!! Naja nicht ganz, sie ist 8 Monate alt, aber trotzdem. Ich bin total fertig und wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich sie mir gar nicht geholt. Sie tut mir so leid. Ich glaube ich würde mehr darunter leiden, als sie...sie ist vielleicht auch mal froh drüber ein paar Stunden Ruhe vor mir zu haben, aber es ist nicht ok.


    Tja und leider scheidet Verwandschaft als Betreuung auch aus. Ich habe hier in meiner Umgebung nur zwei Verwandte wohnen, davon hat die eine eine Allergie und Asthma und die andere panische Angst vor Tieren jeglicher Art. Und unter meinen freunden ist keiner dem ich sie anvertrauen würde. Liegt wohl weniger an den Freunden, als an mir.....ÜBERHUNDEMUTTER und so.


    Und einen Hundesitter, bzw. HuTa kann ich mir nicht leisten.


    Mensch habt Ihr vielleicht ein paar tröstende Worte für mich?

    Hallo Ihr lieben,


    mittlerweile bin ich mit meiner Kleinen sehr weit gekommen, sie entwickelt sich prächtig. trotzdem gibt es hier und da noch ein paar kleinere Baustellen und da würde ich mir gerne ein paar tipps von jemanden holen der es wissen muss :hilfe:


    Ich finde diese DVD's jedoch ziemlich teuer und möchte ungern so viel Geld für einmal anschauen ausgeben. Bei den 3 Filmen läppert sich das ganz schön.
    Hat die jemand vielleicht zuhause und würde mir die Filme ausleihen?
    Das wäre natürlich SUUUPPPERRR :D


    ich wohne ich Kölner Westen und würde mir die DVD's natürlich abholen.


    Vielen Dank schon mal!




    Hundehalterschulung Teil 2 - In der Muttersprache des Hundes Anita Balser


    Hundehalterschulung nach HundeTeamSchule Anita Balser


    Dummytraining: Spaß am Apportieren. Trainings-DVD mit Imke Niewöhner.

    Also ich füttere Platinum Trockenfutter und Terra Canis Nassfutter.
    Frischfütterung kommt nicht in Frage.


    Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen...Tipps oder Verbessungen oder OK so?