Beiträge von OutbreakMotte

    *UPDATE*


    Also ich habe nun sämtliche Rechnungen über die angefallenen Tierarztkosten zusammen. Sowohl die Rechnungen über die behandlung an Paulas Todestag, als auch die rechnungen über die Floh- und Wurmbehandlung die ich gleich durchführen musste als wir Paula geholt haben.


    Die habe ich dem "Züchter" jetzt geschickt wie gewünscht und hoffe er wird mir das Geld überweisen.
    Sobald das geld auf meinem konto eintrifft, lasse ich die Bombe platzen. Das Veterinäramt weiß bescheid und hält solange noch dei Füße still, überprüfen ihn aber parallel. Ich habe mich gestern mit meiner Tierärztin unterhalten, sie kennt den Redakteur der Bild zeitung und hat mich gefragt ob ich interesse an einem interview hätte.
    NATÜRLICH HABE ICH DAS!!!!
    Das Amt hat mich doch tatsächlich gefragt ob ich meinen Hund denn entwurmt und geimpft hätte und spielt alles runter. HALLO natürlich habe ich meinen Hund ärztlich versorgen lassen und das mehr als ich sollte. Stecken die mit dem unter einer Decke oder was?
    Naja sollte sich das bewahrheiten, werde ich das auch erwähnen in der Zeitung.
    Ich glaub ich spinne.
    Eine befreundete Schäferhundzüchterin meinte, wenn ich den "Züchter" richtig ärgern möchte, dann schicke ich ihm Peta auf den Hals :lachtot:


    Habe mir gerade mal Paulas Toerarzt vorgenommen, den sie angeblich hatte bevor ich sie gekauft habe.
    Wollte mal wissen ob sie überhaupt irgendwas bekommen hat und ob der Pass nicht vielleicht aus irgendeiner Schublade stammt. Den Arzt gibt es namentlich, aber die Homepage ist gesperrt, warum auch immer.


    Naja ich werde berichten, sobald ich was neues weiß.

    "Operation Paula" hat begonnen!
    Ich werde den Typen nicht nur anzeigen, sondern auch publik machen.
    Erstmal abwarten was das Veterinäramt macht.
    Mein Geld werde ich auf jeden Fall bekommen.
    Die Tierarztkosten habe ich schon und das Geld für den Hund werde ich mir mit meinen neu erworbenen Informationen einfordern.
    Sobald ich alles zusammen habe, wende ich mich an TV oder Zeitung.
    Der wird keine Welpen mehr verhökern und Menschen so traurig machen wie ich es bin.
    VERSPROCHEN!

    *UPDATE*


    Also zu allererst möchte ich euch danken für die Anteilnahme.
    Ihr könnt mir glauben, das es mir nicht gut geht. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, hatte imemr einen Hund. Aber eben noch nie einen Welpen großgezogen, daher die Unwissenheit. Der Preis der Kleinen hat mich nicht verwundert, da die Tiere im Internet alle das Gleiche kosten.
    Naja ich hätte bei anderen sachen hellhörig werden sollen.
    Wie gesagt ich sehe meinen Fehler ein und möchte euch bitten nicht noch weiter Öl ins Feuer zu gießen.


    Zu dem "angeblichen" Züchter habe ich soeben folgendes herausgefunden.
    Laut Info des Veterinäramtes züchtet der liebe nette Mann gar nicht selber sondern ist eingetragen als Hundehändler. Das bedeutet er hat mich was seine Zucht angeht, belogen. Da er selber Pole ist, liegt es nahe das er die Tiere aus Polen importiert.
    Er züchtet also nicht selber und jetzt brauche ich mich auch nicht zu wundern, das keines seiner Tiere schwanger war.
    Das lasse ich nicht auf mir sitzen, das bin ich Paula einfach schuldig. Ich habe diesen mann beim Veterinäramt angezeigt. Die wollen umgehend alle Unterlagen von mir haben, auch Arztberichte. Heute nachmittag besorgen ich alle rechnungen und Berichte und werde diese dem Amt schicken, die wollen sich dann darum kümmern. Dem werde ich das handwerk legen dieses miese widerliche A***loch.
    Ich muss das für meine Paula tun und für alle anderen Hundewelpen, denen dasselbe blüht.


    Sowas kannte ich nur aus dem Fernsehr, aber das ich selber mal an so einen polnischen Welpenhändler gerate und ein Tot krankes Tier kaufe, hätte ich nie gedacht.


    Ich werde euch auf dem laufeden halten.

    So jetzt komme ich nochmal zu Wort.
    Ich habe offen und ehrlich gesagt, das es meine Schuld war, das ich mich offensichtlich nicht genug informiert habe. Die Situation ist schlimm genug. Ich habe tage nichts gegessen und nicht geschlafen. Mir geht es hundsmisserabel und einige haben hier nichts besseres zu tun, als mir noch einen drauf zu setzen. Ich finde das eine Unverschämtheit und das ist auch der grund warum ich mich aus diesem Forum verabschiede. Mir geht es scheiße, nicht euch und da müsst ihr nicht noch einen nackenschlag nach dem anderen verpassen. Mein Vater hat seinen hund auch von einem Hobbyhinterhofzüchter und die ist Steinalt geworden. Es hätte auch gut gehen können, da steckt man nicht drin.
    ich habe alles für das Tier getan und ihr wunderschöne 5 Woche bereitet und es zerbricht mir das Herz was da passiert ist.
    Ich kann es aber nicht mehr ändern und kann mir jetzt auch nicht einen Strick nehmen, sondern nur draus lernen. Und das habe ich!
    Manche hier sollten echt nicht in so ein Forum gehen. Hier bitten Leute um Hilfe und man wird blöd angekackt, SUPER!!!


    Also auf Wiedersehen und vielen Dank an alle die mir wirklich geholfen haben und ein Tipp an alle Oberschlauen....kehrt vor eurer eigenen Tür, da gibt es genug Dreck!!!


    Ich melde mich ab und wünsche euch noch ein schönes Jahr 2012

    Hallo ihr lieben und ein frohes neues Jahr.
    Ich habe leider keine erfreulichen Nachrichten... :( :
    Die kleine Paula ist auf tragische Art und Weise ein Tag vor Heiligabend verstorben.
    Wie sich im Nachhinein rausgestellt hat, war der Züchter alles andere als seriös.
    Er hat uns ein krankes Tier verkauft welches zusätzlich noch unter einem Gendefekt litt durch überzüchtung.
    Die Kleine ist innerhalb von 5 Wochen ums doppelte gewachsen, hat allerdings kein gramm zugenommen.
    Als ich sie dann an tag x mit im Büro hatte, fing sie von einer Sekunde zur anderen an, nach Luft zu schnappen.
    Sie krampfte und drohte mir zu ersticken...ohne ersichtlichen Grund.
    Ich habe sie sofort geschnappt und zum Tierarzt gebracht, wo sie in die Sauerstoffbox gesteckt wurde und Rötgenbilder von Ihr gemacht wurden. Es war so schrecklich. Sie jappste nach Luft und wurde zunehmenst unruhiger. Wälste sich hin und her. Auf dem Weg zum Arzt machte sie unter sich und lag in ihrem eigenen Kot.Die Tierärztin konnte ihr allerdings aufgrund des schlechten Zustandes nicht weiter helfen und verwies mich an die Tierklinik. Die nahmen sie stationär auf der Intensivstation auf. Nachdem ich stündlich anrief und fragte wie es ihr geht, war ich abends um 21 uhr relativ beruhigt, als man mir sagte sie sei stabil und würde wieder mit dem Schwanz wackeln. Eine dreiviertelstunde später kam der Anruf, ob sie die Kleine erlösen sollten, das sie die nächste halbe Stunde nicht überlebt. Ich bin sofort hin gefahren, war in 5 Minuten da, aber da war sie schon tot. Sie war noch warm. Es war soi schrecklich. Ich lag bestimmt über eine Stunde auf Ihrem Körper und merkte wie sie immer kälter wurde. An Heiligabend haben wir sie dann beerdigt. Sie bekam einen schönen Platz im Garten und ein Kreuz. Fast täglich stelle ich Kerzen auf und bete für Sie.
    NAchdem ich nun endlich auch den Befund der Klinik habe, stellte sich raus, das sie zum einen zu schnell gewachsen ist, aber ihre Organe nicht mehr hinterherkamen und sie dadurch sehr geschwächt war. Und sie hatte Lungenwürmer und Parasiten vom Züchter mitgebracht. Durch den Stress der kolabierenden Lunde, bekam sie zusätzlich noch eine Magendrehung, das war ihr Todesurteil.


    Als wir sie beim Züchter geholt haben, präsentierte er uns die Welpen in einer Garage. Angebliche Welpenstube. Dort waren 9 Welpen. Dieser Wurf war sehr ängstlich und scheu. Eher zurückhaltend. Er erzählte uns was von wegen bestes Futer und blabla....Er gab den Tieren Bosch :mute:
    Auf dem Vertrag stand nur mein Name, der des Züchters und der Preis. Fertig.
    Sie war nicht gechipt, was ich also nachholen musste.
    Dirket am Tag der Abholung stellte sich raus, das die Kleine Flöhe hatte und eine futtermittelallergie gegen sein SUPER BOSCH FUTTER.
    Also Flöhe behandelt und auf getreidefrei umgestellt.
    Da war ich schon bedient.
    Als ich ihn wegen der Flähe anrief, sagte er direkt, kann nicht von ihm sein. Ich hatte den Hund gerade mal ein paar Stunden, also bitte. Auch das Muttertier durfte ich nicht sehen und wurde direkt in der Garage abgefertigt.
    Jetzt wollten wir den Züchter natürlcih zur Rede stellen wegen Paulas Tod und der Erkenntnisse, das er offensichtlich schindluder mit seiner Zucht betreibt.
    Im Internet haben wir verfolgt, das er eine Woche nach Paulas Wurf, schon wieder neue Welpen drinne hatte und die Woche danach und die Woche danach, also dauerhaft Welpen vorhanden. Mein Stiefvater rief am Freitag an und fragte unter anderem Namen, ob er noch einen Welpen für Seine "TOCHTER" hätte. Er sagte er hätte noch zwei und er könnte am nächsten Tag um 12 Uhr vorbeikommen. Am nächsten Tag standen aber wir um 12 vor der Tür und konfrontiereten Ihn damit. Und was soll ich sagen, er hatte schon wieder 8 neue Welpen, obwohl es einen tag vorher noch zwei waren. da er uns für dieses Gespräch ins Haus holte, sah ich vier erwachsene Hündinnen, von denen allerdings keine schwanger war und auch in letzer Zeit nie gewesen war. Als er merkte wie aufmerksam wir seine Hunde betrachteten, sperrte er diese weg. Lange Rede kurzer Sinn, erstattete er uns, als er merkte das wir uns mit dem VDH und dem KFT kurzgeschlossen hatten, die Tierarztkosten, die imenz hoch waren. Und er sagte wir dürften uns einen neuen Hund aussuchen. HALLO?????? :lepra:
    Ich werde diesen Mann jetzt beim örtlichen Veterinäramt melden und dafür sorgen das er damit aufhört. Meine Vermutung ist, das er diese Hunde aus Polen importiert, er ist Pole. Dieser Wurf den ich jetzt gesehen habe, sah ganz anders aus, wie Paulas und anders wie die Tiere die da rum rannten.


    Da hab ich echt Mist gebaut und sowas passiert mir nicht nochmal.


    Jetzt ist nur die Frage, neuer Hund ja oder nein und wann?
    Paula hatten wir 5 Wochen und es waren die schönsten 5 Wochen die ich jeh hatte.
    Von einem Tag auf den anderen ohne Hund ist echt scheiße.
    Es muss wieder ein Hund ins Haus.
    Die einen sagen, nein nie wieder, die anderen sagen das körbchen darf gar nicht kalt werden. Mein Vater zum Beispiel hat, wo er merkte das seine Hündin noch maximal ein Jahr hat, sich schon einen dazu geholt. hatte also quasi zwei. Er hatte Angst vor dem Tag wo er ohne Hund da steht. Nachdem die große gestroben ist, hatte er immer noch die Kleine und konnten somit nicht in ein Loch fallen, weil er ja eine Aufgabe hatte. Ich habe tage geweint, nichts gegessen und nicht geschlafen.
    Ich fühle mich ohne Hund nicht wohl. Paula ist Paula und wird immer Paula bleiben. Die kann keiner ersetzen und ich möchte auch keinen nachfolger, aber ich möchte wieder einen Hund.

    Nein da hast Du mich falsch verstanden.....natürlich leine ich sie nicht ab, das versteht sich ja von alleine. Und auch im Welpenkurs kommt sie erst von der Leine wenn sie ruhig ist und sitzen bleibt.
    Ich meine jetzt so auf der Straße beim Spazieren gehen.
    Man begegnet ja immer anderen Hunden.

    Hallo ihr Lieben,


    also die Kleine hier ist heute 13 Wochen jung und macht sich echt super. Doch so langsam entwickelt sie eine Macke.
    Sobald sie an der Leine ist und uns kommen andere Hunde entgegen, bellt sie die an. In der Welpengruppe ist mir das zum ersten mal aufgefallen. Wenn wir alle im Kreis stehen, weil noch ein wenig Therorie gemacht wird, bellt sie sich da unten einen zusammen. Sobald ich sie von der Leine abmache, rennt sie zu den anderen Hunden und spielt. Also ich glaube nicht das sie es aus boshaftigkeit tut, sondern lediglich weil sie es doof findet an der Leine zu sein und zu den anderen hin möchte.
    Trotzdem möchte ich es ihr gerne abgewöhnen bevor es zu spät ist und wir das unser Leben lang mit rum schleppen.
    Wie handelt ich am besten wenn sie das tut und hat sie vielleicht zu wenig Hundkontakt oder hat das damit nichts zu tun?