Beiträge von Salmiak

    für mich steht da: "Im Stand und in der Bewegung leicht zehenweit" - was sich zugegebenermaßen enorm konstruiert oder wahlweise (falls da wirklich "leicht Zehen weit" stehen soll) grammatikalisch bitterböse-schmerzhaft liest. Aber das ist es was ich da lese.


    Grundsätzlich ist es ja nicht ungewöhnlich, im Bericht was von geschlossenen Zehen zu lesen (oder wahlweise dann vielleicht von weit-stehenden..?), ich stolpere nur über die Syntax

    nicht, dass ihr sie verwechselt - die Dame die ich meine lief hier nicht unter Balin, sondern unter *Balin*, MIT den Sternchen ;) Und bei der weiß ich sicher, dass sie auch nach 2008 noch aktiv war hier.
    Habe aber grad nachgeschaut, sie hat sich wohl löschen lassen. Ob sie aber einen neuen Account und das hier mitbekommen hat weiß ich nicht

    Ich bin ziemlich sicher dass es Katzen-Nassfutterbeutel in 70g gibt. Einfach mal googlen, mit Katzenfutter 70g Beutel hab ich grad direkt einige Ergebnisse bekommen.


    Oder wenn es fettiger sein darf bieten sich vielleicht auch Leberwurst-Portionen an, sowas gibt es ja heute für den convenienceverwöhnten Verbraucher auch schon zu kaufen und das sind dann sicher nur ~30g. So als ganz ungesunde Variante.

    Bei uns gibt es oft Schwein - aber dann eben durchgegart. Es ist richtig, dass Massenzuchtschweine recht sicher sein dürften - aber auch nur bei deutschem Hausschwein. In anderen europäischen Ländern gilt Aujeszky noch nicht als 'getilgt' - und auch hier wo es als getilgt gilt treten eben doch immer mal wieder Fälle auf.


    Das Virus ist nur relativ hitzestabil, ich meine folgende Faustregel gelernt zu haben: Bei 80°C übersteht es etwa 8 Minuten. Das heißt wenn ich beim Kochen im Fleisch eine Kerntemperatur von >80°C erreiche und diese auch für acht Minuten halte, dann müsste man auf dem sicheren Pfad sein.
    Wie gesagt - bei uns gibt es Schweinefleisch, denn Abby liebt es und ich komme oft günstig dran - aber wenn es das gibt, dann "totgekocht". Nix mit Medium :lol:

    Oh schön, ein Holzofenbäcker!
    Bei uns wird der leider viel zu selten angeheizt, liegt aber auch etwas abseits im Garten hinten und ist etwas umständlich konstruiert... Aber wenn, dann gibt es neben Brot auch meist Pizza vorher (Hitze ausnutzen), dann manchmal noch ein Blech Kuchen (Gerade im herbst wenn es viele Äpfel oder Pflaumen gibt) und in der Resthitze dörre ich meist noch irgendetwas über Nacht.
    Aber wie gesagt, bei uns ist das eher ein Ereignis als die Regel. Leider.




    Ich schleiche schon lange um den Thread hier herum. Ich backe für mein Leben gern und dekoriere auch herzlich gern Torten (allerdings esse ich die gar nicht gern, darum braucht es dafür immer einen Anlass "von außen").
    Heute war wieder mal was dran, gefragt war eine rosa-pinke Torte zur Konfirmation, rechteckig und schön mädchenhaft sollte sie werden.



    Drin sind Biskuit und eine Johannisbeer-Quark Creme.

    "Wasen des fürn mickrige Pit Bull ey!?"


    Den Satz hab ich vor zwei tagen von zwei "klassischen Proleten" um die Ohren gehauen bekommen als sie meinen Patterdale Terrier Welpen sahen! :lol:

    :applaus:



    Erinnert mich ein bisschen an den Moment, als wir mal am Busbahnhof aus dem Bus steigen wollten. Direkt vor der Tür steht schon ein Haufen junger Teenies die sich schnell durch die Hintertür reinschlängeln wollten (beste Plätze sichern und so).
    Tür geht auf, Abby will raushopsen und einer von den Jungs macht einen drei Meter Satz rückwärts und schreit: "Sch****! Kangal!"


    Ich glaub schon, dass ich Rumalberei vor Freunden von Schock/Angst unterscheiden kann - es schien mir tatsächlich sehr wie richtig echter Schrecken. Aber zu glauben, dass man einen Setter mit nem Kangal verwechselt fällt mir doch eher schwer...