Beiträge von Isarwuffl

    Frühstück Rest Dose Paribal Ente mit zusätzlich paar gemischten zerdrückten TK-Beeren (das kauf ich wohl nicht mehr, wird nicht so gern gefressen, und dafür zu teuer).
    Später (recht fettige) Huhnreste von uns gestern, Smoothie des Tages (grüner Spargel, Kohlrabi, Banane, Apfel),
    Kurkuma, Algenkalk

    Morgen NaFu, mal gucken was, aufgetauter selbstgekochter Geflügelinnereien-Gemüseeintopf, Zusätze

    Ist die Menge beim Kochen denn dieselbe wie roh? Das heißt wenn ich ein Kilo Fleisch in den Topf werfe, kommt auch ein Kilo raus, wenn ich das Wasser abschütte?

    Was haltet ihr von Terra Canis als "Notfallplan"?

    Fleisch schrumpft beim Garen immer mehr oder weniger wegen des Wasserverlusts, also es wiegt danach weniger.

    Tera Canis ist sicher ein sehr hochwertiges Nassfutter.

    Noch mal meine Frage, ging wohl unter:

    Füttert ihr auch Getreide mit? Weizen, Hafer, Roggen,...?

    Eher selten. Ab und zu Haferflocken oder mal nen kleinen Rest Nudeln / Reis etc. Wir kämpfen gegen Übergewicht, da verzichte ich am Ehesten auf Getreide.

    Hier mal nen Bild von Sheelas heutigem Vegi-Alien-Frühstück (gestern gab´s schon das Butter-Rührei mit Eiweißresten von uns und ganzem Ei mit Kartoffelresten), aber das Rotkraut hat ne interessante Färbung ergeben :D

    Externer Inhalt i140.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @'LinouAlexandra
    ja danke, die weite Hin- und Rückreise war zwar anstrengend trotz Zwischenstopps, aber die Bretagne ist zauberhaft und kann ich auch mit Hund sehr empfehlen in der Nebensaison.

    Ich musste heute einfach ein Bild von Sheelas Frühstück machen, sah wüst aus hihi! Das Blaukraut hat das Ei schön alienmäßig eingefärbt - gemundet hat´s dem Stink trotzdem (übrige Eiweiße von uns plus ein ganzes Ei mit Butter als Rührei, Klecks Tomatenmark, mit Rotkraut. Ich kauf da immer das TK vom Aldi, ist grad ne schöne Portion so ein einzelnes Medaillon).
    Heut nachmittag gibt´s dann rohes Suppenfleisch mit Rest Ei und Spargel-Erdbeer-Smoothie, Zusätze.

    Externer Inhalt i140.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Noch was, wenn Du das Fleisch reduzierst, reduzierst Du damit natürlich auch Fett, das solltest Du ausgleichen. Aber die anderen haben schon recht, wenn Du Dir unsicher bist, investiere lieber in kompetente Hilfe, sprich Futterplan, auf die aktuellen Bedürfnisse Deines Hundes zugeschnitten.

    Neben Barfen und Trockenfutter gibt es ja noch andere Fütterungsmöglichkeiten. Frisch (roh, gekocht) und mäßig Protein muss sich nicht ausschließen, das kannst Du ja individuell zusammenstellen. Halt dann die Fleischrationen verringern und die Kohlenhydrat-/Gemüsebeilagen erhöhen. Öfter mal vegetarisch mit Ei...
    Was spricht zudem gegen gutes Nassfutter, das Du mit "Beilagen" strecken kannst und so den Proteinanteil reduzierst? TroFu wäre immer meine letzte Wahl, gerade wenn der Hund ev. nicht ganz gesund ist mit den Nieren.

    Guck doch mal hier rein
    "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
    Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

    Sodele, wieder zurück aus dem Urlaub und dadurch auch wieder Fressalltag. Ihr Paribal Hering hat sie heut morgen stehengelassen, sehr "gschleckert" geworden momentan, Madame. Hab die Portion eingefroren, wenn ich wieder mit ihr allein bin tagsüber ist der Appetit dann auch wieder größer :roll: . Später rohes Rinderhack und vom Tagessmoothie (Apfel, Salatherzen, Karotte, Ingwer), Kurkuma, Algenkalk.
    Morgen probier ich es nochmal mit dem Rest Dose, Nachmittags angekochtes Ei, ged. Gemüse, was weiß ich noch nicht, Butter, Öl