Zitat
So. Schritt , Trab und Galopp kann ich doch reiten. Ich galoppiere nicht so wahnsinnig gerne , ja , aber das ist doch nicht unbedingt schlimm oder? Können tue ich es. Und da finde ich so Sätze wie ,,und um es mal zu erklären , Trab ist eine Gangart..,, ziemlich überflüssig.
ja so ein satz kann überflüssig sein...war in diesem Fall vllt auch nicht angebracht...
ABER
lass das mit dem eigenen pferd...such dir eine neue RB,wenn du mit der alten nicht zufrieden bist...aber was willst du mit einem eigenen??
es gibt genug Leute,die jemanden suchen,der ihnen hilft.
Oder such dir einen Gnadenhof in der Umgebung,die suchen auch immer Hilfe.
Du sparst dabei eine Menge Geld und Nerven und lernst was dazu.
Für ein eigenes Pferd musst du gewisse Grundlagen nunmal beherrschen,um ihm gerecht werden zu können.Dazu scheinst du meiner Meinung nach momentan noch nicht in der Lage zu sein.
Ich bin mehr als 9 jahre geritten...habe die Grundlagen im Springen und Dressur gelernt...bin so ungefähr 50 mal im Sand gelandet...und trotzdem habe ich kein eigenes Pferd...Pflegepferde und Reitbeteiligungen hatte ich immer...aber für ein eigenes Pferd braucht man mehr als ein Jahr lang einmal pro Woche Unterricht.
Und das meint hier niemand böse...aber du würdest nicht glücklich werden glaub mir...und dein Pferd auch nicht.
Es müssen einfach gewisse Grundvorraussetzungen da sein.
Und vor allem musst du Sattelfest sein,wenn du ins Gelände willst,sonst kann das böse enden..und zwar nicht nur für Dich.
Wenn du magst helf ich auch gerne wenn du eine neue RB suchst oder Fragen hast.
Aber überdenke deinen Wunsch vllt nochmal...ist doof,weiß ich selbst...da ich auch vorhatte mir ein eigenes Pferd anzuschaffen...aber es ist wahrscheinlich besser so 
LG