Beiträge von Teppichporsche

    Zitat

    Wie wäre es denn, es eröffnet jemand mal einen Thread "Wie erkennt man einen guten Züchter?" ?

    Da könnten sich ja dann vielleicht einige "Anfänger" schlau machen und auch was über Vermehrer erfahren.

    Und "nur mal gucken gehen" ist bei einem Welpen üüüüüberhaupt nicht gut *g* in 90% der Fälle kommt der Welpe mit nach Hause.


    Das Problem ist ja denke ich,dass halt nicht jeder,der einen Hund möchte oder schon hat hier angemeldet ist^^
    war ich ja vorher auch nicht .

    Aber die Idee ist dennoch gut.

    Vllt mit Tips,wie man im Internet die "richtigen" und guten Züchter ausfindig machen kann,worauf man bei einem Züchter achten sollte usw =)

    um vllt wieder aufs Thema zurückzukommen... (der Welpe ist eh schon da)

    gebt doch vllt ein Paar hilfreiche Tips ! :)

    ich habe bis jetzt nur still mitgelesen und bin zudem selbst auf einen"vermehrer" reingefallen aus purer Naivität und unerfahrenheit...auch wenn es kein Aussie ist.

    Bis jetzt habe ich Glück gehabt mit meinem kleinen und das wünsche ich dir auch Aussiefan190210 .
    Obwohl ich dazusagen muss,wenn mir jemand vor dem Kauf schon so viele wertvolle und gut gemeinte Ratschläge gegeben hätte wüsste ich auch nicht,ob ich den kleinen trotzdem geholt hätte oder nicht.Wohl eher nicht...Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer XD

    also...jedenfalls viel Glück euch 3en :)
    und eröffne doch einen Thread für den Kleinen...Bilder und eure weitere Geschichte würden mich schon sehr interessieren ;)

    Meine Schlepp und ich wollen es ab nächstem Monat nochmal miteinander probieren.

    Es ist zwar einiges zwischen uns schief gelaufen XD und wir sind sehr unschön auseinandergegangen,aber wir haben gesagt,dass jeder eine zweite Chance verdient hat.

    Ich hab ihr vorgeschlagen,eine Therapie zu machen und meine Idee wurde ohne großes herumwurschteln angenommen XD
    Ein guter Trainer kann uns da denk ich schon auf ein anderes Level führen :D


    Das einzige Problem ist,dass halt auch der Mr Murph mit von der Partie ist und er die Schlepp eigentlich so garnicht leiden kann....also ist unser Zusammenleben momentan ein einziges Chaos und schleppt sich so dahin :D da ich Murphy ja auf die alt-neue Situation vorbereiten muss.

    Ich hab Murphy allerdings versprochen,dass es nur eine Probezeit ist...also bist zum 15. Juli...wenn unser Zusammenleben dann immernoch so voller Baustellen und Knoten ist,dann lassen wir das wohl endgültig XD

    Zitat


    Meine Welpen haben eins von Beginn an gelernt, drinnen ist Ruhe, außer ich erlaube was anderes und draußen findet die Action statt.
    Kein Hund muss ständig beschäftigt werden, nicht einer.
    Und nur weil es ein Labbi ist, braucht auch der nicht ständige Beschäftigung.
    So macht sich einen prima Junkie, mehr aber auch nicht :/

    kann ich mich nur anschließen...drinnen ist ruhe und wird viel geschlafen...außer ich biete was anderes an...

    das wird prima akzeptiert :)

    draußen darf in Maßen aufgedreht werden..aber auch da wird nur mit Ball/Stock gespielt,wenn ich es sage und das funktioniert super ;) es wird nichtmal gebellt,wenns klingelt^^
    und das obwohl es ein 17 Monate alter JRT Rüde ist XD

    Hallo erstmal :)

    also einen Vizsla hab ich hier nicht sitzen,sondern einen fast 1,5 Jährigen JRT Rüden...aber so ungefähr das gleiche Problem nur nicht ganz so massiv.
    Er zieht momentan recht viel an der Leine,vor allem,wenn andere Hunde mit dabei sind beim Spaziergang und da nützt auch kein stehenbleiben,Richtungswechsel etc...da habe ich das Gefühl,dass das alles nur noch schlimmer macht.

    Momentan achte ich darauf,wieder alles ganz langsam Schritt für Schritt neu aufzubauen...also quasi bei jedem vernünftigen Schritt wird geclickt und es gibt Leckerli und so langsam wird es besser.Das funktioniert aber momentan auch nur,wenn wir alleine unterwegs sind.Wenn Freunde mit ihrer Hündin mitkommen brauch ich an Leinenführigkeit nicht zu denken -.-


    Es kam bei uns auch einfach aus dem nichts...ich hab überlegt,ob es irgendwas mit dem Wetterwechsel zu tun hat (Frühlingsgefühle) oder etwas in der Art XD aber es ist zumindest recht nervig,auch wenn bei mir nur knapp 7 kg an der Leine "hängen".

    Werde denk ich auch nochmal ne HuSchu aufsuchen oder zumindest gucken,dass ich mir nen Trainer suche,falls es sich nicht bessern sollte.Der Vorteil ist,dass eh bald wieder Leinenpflicht ist und ich dann eh immer die Schlepp dran hab.Vllt kapiert er ja dann XD

    LG

    Zitat

    So. Schritt , Trab und Galopp kann ich doch reiten. Ich galoppiere nicht so wahnsinnig gerne , ja , aber das ist doch nicht unbedingt schlimm oder? Können tue ich es. Und da finde ich so Sätze wie ,,und um es mal zu erklären , Trab ist eine Gangart..,, ziemlich überflüssig.


    ja so ein satz kann überflüssig sein...war in diesem Fall vllt auch nicht angebracht...

    ABER

    lass das mit dem eigenen pferd...such dir eine neue RB,wenn du mit der alten nicht zufrieden bist...aber was willst du mit einem eigenen??

    es gibt genug Leute,die jemanden suchen,der ihnen hilft.
    Oder such dir einen Gnadenhof in der Umgebung,die suchen auch immer Hilfe.
    Du sparst dabei eine Menge Geld und Nerven und lernst was dazu.

    Für ein eigenes Pferd musst du gewisse Grundlagen nunmal beherrschen,um ihm gerecht werden zu können.Dazu scheinst du meiner Meinung nach momentan noch nicht in der Lage zu sein.

    Ich bin mehr als 9 jahre geritten...habe die Grundlagen im Springen und Dressur gelernt...bin so ungefähr 50 mal im Sand gelandet...und trotzdem habe ich kein eigenes Pferd...Pflegepferde und Reitbeteiligungen hatte ich immer...aber für ein eigenes Pferd braucht man mehr als ein Jahr lang einmal pro Woche Unterricht.


    Und das meint hier niemand böse...aber du würdest nicht glücklich werden glaub mir...und dein Pferd auch nicht.

    Es müssen einfach gewisse Grundvorraussetzungen da sein.

    Und vor allem musst du Sattelfest sein,wenn du ins Gelände willst,sonst kann das böse enden..und zwar nicht nur für Dich.
    Wenn du magst helf ich auch gerne wenn du eine neue RB suchst oder Fragen hast.

    Aber überdenke deinen Wunsch vllt nochmal...ist doof,weiß ich selbst...da ich auch vorhatte mir ein eigenes Pferd anzuschaffen...aber es ist wahrscheinlich besser so =)


    LG

    ich finde die Preise eigentlich normal^^

    ich mein klar kommt es imemr auf das Pferd selbst an,wie die Ausbildung ist usw...

    hast du nicht vllt einen guten Pferdekenner im Bekanntenkreis oder einen ehemaligen Reitlehrer,der dich bei deiner/eurer Suche unterstützen kann ? =)

    LG

    Zitat

    Winken ist ein super Trick, aber ich glaube wir sind raus.. ich müsste ja Maya erstmal den Trick "Pfote" beibringen und dann Winken.. und zwei tricks in nichtmal einer Woche? mh.. wird schwer..
    aber beim nächsten Mal :)

    ich find den für ne Anfänger Challenge auch einfach schon wieder zu "schwer" ...

    ich mein jeder hat eh sein eigenen Tempo..aber wenn ein trick in der Anfänger challenge vorraussetzt,dass Pfote geben schon gekonnt wird,find ich,dass es vllt doch der falsche Trick ist.

    also ist jetzt nicht böse gemeint oder so...
    aber vllt hätte man erst "pfote" und dann "winken" machen sollen.

    ich mein wenn jemand nicht teilnimmt wegen zu wenig zeit oder weil der Hund es schon kann ist ja was anderes,wenn man garnicht erst die Möglichkeit bekommt,weil die Grundvorraussetzungen zu hoch sind :)

    LG


    (vllt wäre es ja auch eine Möglichkeit das Abgabedatum weiter nach hinten zu verlegen...damit andere eine chance haben =) die,die es halt früher schaffen können ja evtl noch extras einbauen,dass zum beispiel wie es schon gezeigt wurde mit beiden Pfoten abwechselnd gewunken werdne kann...oder man lädt das video einfach schon hoch und wartet halt noch ne woche...hab ich beim ersten Trick ja auch gemacht =) )