Danke dir Nepolino !!!!
Sind wir beiden eigentlich noch die einzigen hier??????
Gestern im Training war sie richtig gut. Bei der Unterordnung zuerst ein bisschen verschlafen sogar, dann habe ich sie mit Zerrspielen ein bisschen motiviert zwischen den Übungen, allerdings war sie danach fast wieder ein bisschen zu überdreht aber doch händelbar. Da muss ich einfach noch den richtigen Mittelweg finden beim spielen.
Dann sind wir Slaloms gelaufen, da ist sie mittlerweile schön bei mir, aber bellt mich hin und wieder an, ich denke es geht ihr zu langsam.
Zum Schluss noch zweimal Hindernisbahn, da war es wieder das übliche, aber nicht extrem.
Ich gehe zum Start, setze sie ab, leine sie ab, mache die Leine um, so lange wartet sie noch auf mich. Aber wehe ich bin dann fertig und zucke nur mal kurz, sprintet sie los, bis nach der Treppe, da merkt sie dann dass ich nicht mit komme. Ich rufe sie zurück, sie kommt auch zurück, aber grundsätzlich ÜBER die Treppe, auf der Treppe bleibt sie dann kurz stehen und schaut mich fragend an, um dann die Treppe herunter zu steigen, ÜBER die erste Hürde zu springen und sich wieder neben mich zu setzen.
Dann greife ich kurz ins Halsband was sie sich mittlerweile auch gefallen lässt und erst dann gehts los.
Diesen Ablauf hatten wir exakt zweimal genau gleich, was uns natürlich einige Lacher einbrachte (sieht schon gut aus wenn Hund auf dem Rückweg auf die Treppe steigt, sich da hin stellt und Frauchen doof anguckt um dann die Hürde, die zwischen uns steht um Gottes Willen bloß nicht auszulassen,
).
Ich denke, ich muss sie nur darauf konditionieren, dass es erst NACH dem Griff ins Halsband los geht, und das halt dan je nach dem mal nach 3 Sekunden, mal nach 20 Sekunden oder auch mal länger.
Generell bin ich aber wieder sehr zufrieden.