Beiträge von Tigger39

    Zitat

    Blätter gerade ein Hundebuch durch und da fallen mir nochmal ein paar Fragen ein:

    - Je jünger der Welpe ist umso "mehr" Mahlzeiten bekommt der Knrps am Tag? Also bei einem 2-3Monate alten Welpen so 4-5 Mahlzeiten?

    - Welpenkurs: ist das sinnvoll? Stell mir das etwas schwierig vor, wenn da sehr unterschiedliche Rassen sind. Übertrieben deutsche Dogge und Chihuaha als Welpe sollten vllt nicht zwingend zusammen spielen. Gibt es Welpengruppen extra für die kleinen? (stand bisher zumindest bei keinem mit dabei)
    Auf was achte ich bei so einer Welpengruppe?

    Zu den beiden Punkten kann ich auch mal meinen Senf dazugeben:

    - bei der Anzahl der Mahlzeiten würde ich auch die Züchterin fragen. Als wir unseren Welpen abgeholt haben, bekam er schon nur noch 2x täglich was, entsprechend haben wir das auch beibehalten.

    - ich finde bei Welpenkursen gerade gut, daß da so viele unterschiedliche Rassen sind. Unser Zwerg sollte schon lernen, daß nicht alle Hunde so einen Ameisenbärenrüssel haben wie er, daß viele kleiner sind, aber auch viele größer. Dort konnte er dann unter fachmännischer Aufsicht auf Zwergdackel und co treffen. Gespielt wird bei uns allerdings meist in 2 Gruppen (nach Größen getrennt), aber die Kleinen dürfen schon auch mal bei den Großen schauen.

    Unser Hund war gestern bei Nachbarn zum Spielen (bzw. natürlich bei deren Hund)...da geht's immer mit vollem Körpereinsatz und er sah auch aus wie ein kleines Schwein *gg* Auf dem Rückweg treffe ich eine andere Nachbarin.
    Sie: na das würd ich ja nicht erlauben
    Ich: ???
    Sie: unser Hund darf sich nicht so dreckig machen...aber SIE haben ja auch keine Auslegeware

    :headbash: Nö haben wir nicht...bekommen wir auch nie...denn unser Hund darf sich dreckig machen, unser Katzen dürfen sich dreckig machen und mein Mann kleckert immer :D Himmel, Athos hatte sich jetzt nicht im Schlamm gesuhlt...trocknen lassen, ausbürsten, saugen, fertig. Ihr Hund hat mir echt leid getan.

    Ich wollte eigentlich teilbarfen, Rest TroFu. Aber das TroFu von der Züchterin mag meiner schon mal überhaupt nicht, Output war auch sehr flüssig + hat gestunke wie verrückt, so daß wir inzwischen eher nur noch roh füttern. Allerdings probieren wir uns mal durch die besseren Trockenfuttermarken mit Leckerchen, für Urlaub usw. wär's ja schon ganz praktisch. Wolfsblut hat ihm wohl am Besten geschmeckt bislang.

    Mia ist ja auch wunderschön. Obwohl ich das nie schön fand (sorry), hab ich doch jetzt schon etliche Merle Collies gesehen, die mir super gefallen...Mia ist eine davon...aber herrje, 3 Hunde geht nun wirklich nicht bei uns *gg*

    Wir gehen gleich mal eine andere Welpenstunde schnuppern...die bisherige ist zwar gut, aber die heute ist in einem Verein..da könnte man dann gleich später die BH machen...außerdem gibts VPG und Obedience da...mal schauen.

    Zitat

    Merle hat jetzt schon ziemlich viele Zähne raus.Sie nimmt nur getrocknetes Fleisch und ab und an ein Rinderohr.Alles andere lässt sie links liegen.
    Aber sag mal,wo kann man denn mal Bilder sehen? :-)

    Schändlich, aber ich hab ihm immer noch keinen eigenen Strang gebastelt....Aber er ist unter
    https://www.dogforum.de/langhaar-colli…t157417-30.html
    (Seite 4) unter sonstiger Talk um den Hund hier drin...ich muss unbedingt neue Fotos machen, er wächst wie verrückt.

    Danke für die Erinnerung an den Kong übrigens!! Ich hatte zwar Bedenken, ob er das gleich annimmt als "Hardcoreversion" aber Athos hat eine hingebungsvolle halbe Stunde mit dem Teil verbracht und sich noch nicht mal gerührt, als mein Mann nach Hause gekommen ist :D Es gab Joghurteis mit etwas Hundeleberwurst drin :gut: