Beiträge von Tigger39

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich hier nur sitzen und verzweifeln kann, muss ich das alles irgendwie loswerden...bitte bitte drückt alle die Daumen für unseren Kleinen. Unser Süßer liegt in der Klinik...noch ohne Diagnose und ich kann nichts tun.

    Was er wirklich hat wissen wir auch jetzt noch nicht, aber schreibe trotzdem mal, was passiert ist.

    Freitag abend war Athos ziemlich schlapp und wollte auch abends nichts fressen. Er hat nachts immer mal gefiept und ich mache mir schon Vorwürfe, daß wir nicht noch Nachts in die Klinik gefahren sind. Ich hab aber gedacht, daß es am Zahnen liegt...er war auch sonst unauffällig, ich hab alle 30 min nach ihm gesehen, meist hat er ganz friedlich geschlafen. Samstag morgen dann der Schock, er konnte nicht mehr richtig laufen.

    Beim TA: 40,7 Fieber, gehen ging immer weniger. Äußerlich und beim Abtasten ohne Befund, die Blutwerte sehr schlecht, Immunsystem am Boden. Nach Infusion und Antibiotika insofern besser, als er wenigstens was fressen wollte. Die TA hat uns dann in die Tierklinik geschickt. Dort ist er jetzt immer noch. Fieber ist weg, aber er will immer noch nicht aufstehen. Röntgen wird heute noch gemacht.

    Beide TA tippen auf eine Viruserkrankung oder Wurmbefall...wobei der Wurm noch die beste Alternative wäre. Ich würde gerne hinfahren, aber das ist eben auch eine Notfallklinik....niemand dort hat Zeit, mich zu meinem Hund zu lassen...versteh ich auch irgendwie, aber es macht mich irre, daß ich so garnichts tun kann.

    LG und bitte drückt uns die Daumen

    Petra

    Eben! Wir haben zwar keinen Teppich, aber nach ausgiebigen Schlammbädern und Toberunde lass ich unseren Hund ja trotzdem nicht einfach so den Dreck verteilen...herrje....das sind Hunde und dafür gibts schließlich Handtücher und im schlimmsten Fall Wasser *kopfschüttel*

    Zitat

    danke chris
    wir wissen leider noch gar ncih obs bei ihr kälte oder wärme gut macht. im august wars so arg das sie kein fell mehr an po und schwanz hatte. nich ganz rund laufen tut sie schon immer, aber ich dacht immer das wär ihr stil- hab sie ja in ner mülltonne gefunden daher dacht ich an nichts schlimmes =(
    an globuli hab ich auch schon gedacht, weil ich ihr nich mit schmerzmitteln die nieren kaputt machen will. gestern beim ta hat sie ne spritze bekommen und ihr gings echt gut damit...

    Kannst Du ihr dann nicht vielleicht was spritzen? Ich hab zwar keine Probleme mit Tabletten, aber eine unserer Katzen hat eine Zeit lang Medis als Spritzen bekommen...die TÄ hat mir das gezeigt, ich 2x "vorgespritzt" und das ging wirklich ganz leicht.

    Wir haben im EG Fliesen, ansonsten Parkett. Allerdings haben wir unten auch Fußbodenheizung. Als wir vorletzte Woche die Heizung getauscht haben, hatte ich das Vergnügen das Ganze ohne die Heizung zu erleben...Fazit: Fliesen ohne Fußbodenheizung ginge für mich garnicht. In der Wohnung davor hatten wir Laminat und Dielen. Das Laminat hab ich auch als sehr kalt empfunden, die Dielen waren ganz deutlich wärmer.