Beiträge von Tigger39

    Wozu braucht man denn Erstehilfemaßnahmen an einem Wochentag, wenn der Hund schon in tierärztlicher Behandlung ist? Die TS hat ja wohl keinen besonders guten Eindruck von dem TA, dann eben eine 2. Meinung einholen. Falls ich das falsch verstanden habe, dann eben zu dem TA, bei dem sie schon war. Das WE steht vor der Tür, da würde ich jetzt nicht noch groß überlegen.


    Ich denke aber, wir können hier noch lange rumrätseln, die TS wird sich wohl nicht mehr melden.

    @ Limelight, die Antwort mit dem Belehren war eigentlich für Sjerri, Dein Beitrag war nur dazwischengerutscht.


    Aber mal abgesehen davon: was hat die Haltung in Amerika damit zu tun? Die TS stellt den Hund hier mit Rasse vor, behauptet, für sie gelte das Einfuhrverbot nicht, sorry, aber da sind doch die Kommentare vorprogrammiert.


    Ein Forum kann auch garnicht "neutral" sein, denn die Menschen hier sind es ja auch nicht. Zu irgendwas wird hier wohl jeder eine Meinung haben und sie auch schreiben. Hier wurde auch nicht diese Art von Hunden verdammt sondern auf die Gesetze hingewiesen, mit Recht finde ich.

    Von Ausklammern kann ja hier nicht die Rede sein, zumindest bei mir nicht. Eine solche Naivität ist für mich unfassbar. Aber trotzdem darf man ja auch nicht das Krankheitsbild auf die leichte Schulter nehmen.


    Du wirst die TS aber auch nicht belehren können...sie ist ja offensichtlich der Meinung, daß Recht und Gesetz aus nicht genannten Gründen für sie nicht gelten...Leidtragender wird wie immer der Hund sein :( Aber auch für ein trauriges Leben hinter Gittern muss der Kleine erstmal wieder gesund werden.

    Mal von der Rasseproblematik abgesehen....bei einem 8 Wochen alten Welpen, der tagelang Blut im Stuhl hat, würde ich nun garantiert nicht mit Globuli rumhantieren! Ab zum TA und wenn man sich da nicht gut aufgehoben fühlt, andere Hundehalter nach Empfehlungen fragen und schleunigst wechseln.

    Wir gehen 3x täglich:


    Morgens 45 min + Spielrunde im Garten


    danach unterschiedlich:


    an meinen Bürotagen geht mein Mann mittags, auch so 45 min, bei gutem Wetter gehts auch noch eine Runde in den Garten, ich geh dann abends nochmal ne gute Stunde.


    am WE und meinen beiden Home Office Tagen geh ich mittags 1,5-2 h, dafür dann abends nur ne Pinkelrunde 20-30 min, zusätzlich je Hund einmal Hundeschule, der "Kleine" bekommt noch eine Sporteinheit dazu. Wenn es jetzt wirklich warm wird, werde ich aber die große Runde wieder auf den Abend legen, Sonnenanbeter sind beide nicht.

    Zitat

    Wir haben schon eine ziemliche Dynamik drin. Hündin, unkastriert findet die meisten Fremdhunde ziemlich überflüssig, vermeidet aber Streit (bzw. plustert halt mal, fordert Distanz, kloppt sich aber nicht). Unser Rüde ist kastriert, an Fremdhunden deutlich interessierter als unsere Hündin und alleine (!) recht gut verträglich (plustert halt mal und lässt sich durchaus provozieren von großen fremden Rüden). Jeweils alleine ist es aber sehr entspannt.
    Im Doppelpack sieht es so aus, dass unsere Hündin "sagt": "der Hund nervt, mach den weg" und unsere Rüde tut wie geheißen :hust: .


    Genau so ist es auch bei uns...ok, bis auf eine Kleinigkeit :D Madame greift auch gerne selber ein und nimmt jeden Streit mit, den sie kriegen kann *hust* Träumereien beim Spazierengehen kann ich mir definitiv nicht mehr leisten seitdem sie da ist.

    Darf ich mich mal hier dranhängen?? Leider ohne Lösung, dafür mit ähnlichem Problem :(
    Unser Rüde hörte schon das Gras wachsen...leider ist die dazugekommene Hündin noch schlimmer und zieht ihn quasi mit...
    Gebellt wird:
    - im Garten nahezu grundsätzlich, wenn jemand vorbeigeht (Hunde sind nicht allein im Garten)
    - im Haus ebenfalls, wenn draussen jemand vorbeigeht.
    - unterwegs sobald ein Auto vorbeifährt mit Anhänger oder Lieferwagen (das Problem scheint das Geräusch der zu sein, daß diese Gefährte hier auf dem Kopfsteinpflaster machen)


    Jetzt wirds wieder warm und wir sitzen mit geschlossenen Fenstern hier :(

    Zitat

    Mädels - G2 Retrieverleine für Fenji in welcher Farbe?
    Anturia oder Lilacgrey?
    Mokka oder Zimt ginge auch, aber irgendwie bisschen langweilig? Und bei Prosecco hab ich Schiss, dass die so schnell dreckig wird. Wobei ich Prosecco schon sehr schick finde...


    Nimm Prosecco definitiv dazu. Ist wirklich nicht soooooooo empfindlich und die Teile lassen sich auch super waschen!!

    Zitat


    Nur noch Marschall ist frei...hoffentlich nicht mehr lange, denn ich find den soooooooo süß...am Ende gerate ich doch noch in Versuchung :D :hilfe:



    Na das wäre doch super !!! Wo zwei Collies Platz haben, passt auch noch ein Dritter hin :lol:[/quote]


    Naja...Platz ok...aber Zeit braucht man ja auch für einen Dritten....und günstig wäre auch, wenn die anderen Beiden weitgehend baustellenfrei wären.