Beiträge von Tigger39

    Bei uns ist das noch schlimmer *schäm* Athos steigt nämlich nicht selbständig ein....das Fahren selber geht dann. Aber einen ausgewachsenen Collierüden ins Auto wuchten ist auch kein Spaß. Enya steigt selber ein...aber nur auf der Rückfahrt *gg*


    Sorry, genug OT :-) Hach, ich möchte auch auf diese Liste!!!

    Zitat

    Newberry Barry und Niobrara River Blade :roll:
    Bei dem Barry glaube ich, ist die weiße Halskrause links unterbrochen, bei Lennox rechts. Daher finde ich passt er zu ihm. Auch haben beide keine Blesse...
    Aber der River Blade gefällt mir so unglaublich, einen Collie mit und einen ohne Blesse zu haben ist auch schön .


    Eigentlich ist es mir aber egal, Hauptsache ist er passt vom Charakter zu meinen anderen Hunden. Ich möchte gerne den schüchternen und sanften aus dem Wurf. Mit einem totalen Draufgänger wären meine anderen Hunde wohl überfordert :lol: Lennox ist auch mehr der sanfte Typ


    Ich find beide toll, aber ich mag Blesse...insofern wäre River Blade eindeutig mein Favorit. Im Grunde wäre mir Charakter aber auch immer wichtiger. Bin gespannt, fällt die Entscheidung bei Deinem Besuch? Ich bin ja kurz danach auch da :-)

    Du klingst weiterhin nicht so, als hättest Du Vertrauen zu der Tierärztin...ich bin immer noch für eine 2. Meinung. Ich säße schon längst in der Tierklinik, wenn Ihr das sowieso wollt, warum nicht gleich?


    1,5 kg Gewichtszunahme in einer Woche? Ist das nicht etwas viel für einen Welpen, der von dieser Woche auch noch mind. 1 Tag gefastet hat?

    Zitat

    Ich unterscheide da ganz klar, zwischen individuellen Abneigungen und genereller Mäkelei.


    Wenn Hund heute gern Pansen frisst, ihn morgen aber nicht anschaut und sich das Spiel nach Lust und Laune auf jede andere Fleisch- und Innereiensorte ausweitet, dann hab ich den längeren Atem und es wird gefressen, was in den Napf kommt oder gar nichts.


    Hat Hund aber nur eine bestimmte Abneigung - Naomi mochte kein rohes Kaninchen, Ekko mag keine Sprotten und Cardassia mag keine Rehnieren - dann fällt mir kein Zacken aus der Krone, wenn es das einfach nicht zu fressen gibt.


    So ist das hier auch...Athos ist ein echter Futtermäkler *nerv* dann kommt das Futter weg, Pech gehabt. Leber mag er aber tatsächlich nicht, also gibts das auch nicht mehr.