Beiträge von Lysaya

    Wieso um alles in der Welt macht man das ein halbes Jahr lang mit und stellt dann fest, dass da was falsch läuft?
    Ihr habt die Zeit verpasst, wo man die Beißhemmung noch recht problemlos beibringen kann. Jetzt sitzt Euch da ein pubertierender Junghund gegenüber, der u.a. auch seine Grenzen testet. Da kommt Ihr mit "Basics" (was auch immer das sein soll) nicht weit.

    Was bringt Dich zu der Annahme, dass er geistig und körperlich ausgelastet ist?
    Vielleicht fehlt da eine Information, aber ich lese nicht mehr, als dass der Hund viel (allein) auf dem Grundstück herum läuft? Das lastet keinen Hund aus.

    Ich meinte auch eher den unnötigen operativen Eingriff am Welpen - völlig egal, ob sie kastrieren oder sterilisieren ... Wobei das ja Barcelona ist? Und die haben vielleicht andere Gesetze diesbezüglich ... oder es ist ein Übersetzungsfehler?

    Für mich war auch irgendwie selbstverständlich, dass die Hunde kastriert übergeben werden, wenn sie ausgebildet sind.
    Es eignet sich ja längst nicht jeder zum Therapie- oder Assistenzhund. Dann wäre die OP im Welpenalter ja total unsinnig.

    Klar, die wollen nicht, dass andere mit möglichen Würfen verdienen. Ich find trotzdem bedenklich, dass man damit Werbung machen darf o.O

    Zitat

    Sterilisierung

    Laut Gesetz muss ein Hund, der an eine Familie oder einen Experten für durch Hunde begleitete Therapien übergeben wird, sterilisiert sein. Das ist ein Maßnahme, umnicht gewünschten Nachwuchs, eine Überpopulation an Tieren und mögliche Probleme für Gesundheit und Verhaltenzu verhindern, die auftreten und zum Aussetzen der Tiere führen können. Wir sorgen für eine verantwortungsbewußte Zucht und übergeben all unsere Welpen sterilisiert.

    Gibt es tatsächlich so ein Gesetz? :omg:

    Also, dass sie schon als Welpen kastriert / sterilisiert sein müssen?

    Organe sind halt beim Rind außer Herz auch Körperschlagader, Leber, Milz, Pansen, Blättermagen, Netzmagen, Labmagen, Dünndarm, Blinddarm, Niere, Blase, Enddarm oder Lunge.

    Ich versteh das Problem immer noch nicht XD

    Eine ungarische Bekannte schwärmt jedes Mal von gefülltem Pansen, den ihre Mutter immer an Feiertagen macht. Niere süß-sauer mag ich auch gern. Leber mit Äpfeln isst meine Mutter gern ... Wurst in Naturdarm ist tausend Mal besser als in Plastik ...

    Wir essen doch also auch "Organe".
    Und ich find gut, dass diese Teile noch verwendet werden. Besser als Wegschmeißen und dann mit künstlichen Füllstoffen das Futter strecken :ka:

    So eine Menge Blut erschreckt einen natürlich fürchterlich, ich kann es nachempfinden. Aber vertrau auf die Ärzte und interpretier nicht zu viel in alles hinein.

    Zumal Blut (oder überhaupt die Farbe Rot) schon in kleiner Menge ziemlich dramatisch aussieht. Dazu hatten wir in der Krankenpflegeschule mal einen Test.
    Schon 1 Schnappsglas Blut löst bei uns "Alarm" aus. Wohingegen die gleiche Menge Wasser gar keine Besorgnis erregt.

    Die TÄ sagte ja auch (wenn ich Dein "gedünstetes Blut") richtig verstanden habe, dass das Blut verdünnt wäre.
    Also ist es nicht nur Blut, sondern auch Kot (Durchfall), Schleim und Flüssigkeit. Dadurch sieht das wahrscheinlich nach mehr aus, als es wirklich ist.
    Ich kenne das von unserem leider auch und so ein Berner-Haufen ... da ist nochmal mehr Blut ...

    Tierklinik war richtig, aber ich würde jetzt auch einfach auf die Ärzte vertrauen und jetzt scheint er ja keinen Durchfall mehr zu haben.
    Dass die Ärztin sagt, es wär gut, dass er keinen Kot absetzt, hat vermutlich damit zu tun, dass der Hundemagen/-darm ziemlich leer sein dürfte. Da kann unter normalen Umständen nichts mehr kommen. Wenn er langsam in der Kost wieder aufgebaut wird, dann wird er auch wieder (normale) Häufchen absetzen.

    Gute Besserung und ein gesundes neues Jahr :streichel:

    Ich wunder mich echt, dass einige scheinbar solche Probleme haben ...
    Sowohl am Telefon, als auch im Laden selbst waren alle superfreundlich und hilfsbereit.

    Als eine Lieferung etwas länger dauerte, bekam ich einen Anruf von Köbers und ein paar "Probepackungen" als Entschädigung dazu.

    Ich bestelle auch immer bei Köbers direkt und zahle dann eben die 3 Euro Versandkosten mehr.
    Wenn der nächste Sack nötig ist, fahren wir wieder direkt dort in den Laden.

    So, letzter Post für dieses Jahr xD
    Guten Rutsch Euch allen!

    Es gibt - gerade bei Rattengift - Wirkstoffe, die absichtlich eine Verzögerung haben.
    Eben damit die (schlauen) Ratten nicht gleich versterben und alle anderen diese Köder meiden.
    Dann frisst die Ratte, die anderen gucken sich das an "oh, ist gut gegangen" und fressen dann auch. Dadurch schleppen sie das Gift dann auch mit in den Bau.
    Es kann also sein, dass die Tierärzte so etwas meinen.

    Was ist denn mit dem Hündchen, das bei Dir zur Pflege war? Wenn es eine Infektion ist, könnte der sich doch auch angesteckt haben? Ist der okay?