Beiträge von Bawablue

    Zitat

    Wenn man sich mit dem Prinzip der positiven Verstärkung erstmal richtig vertraut gemacht hat, kann man vieles aus dem Bauch, bzw. aus der wachsenden Erfahrung heraus lösen. Und für auftauchende Probleme hast du dann ja hoffentlich bald einen anderen Trainer!

    ja einen guten und anderen trainer und aber nicht zuvergessen euch foris die mir immer so toll zur seite stehen und mich auf den richtigen weg bringen auch wenn es manchmal schwierig ist mit mir :headbash:
    DANKE

    Zitat

    Wenn man als Erziehungsmethode den Hund am Fell zieht, dann muß man sich nicht wundern, dass er keine Nähe zu einem sucht, sondern lieber auf Abstand bleibt.

    Wahrscheinlich kommen für deinen Hund deine Maßregelungen (am Fell ziehen) völlig ohne Sinn und er versteht eben garnicht, was du von ihm wolltest oder wofür er gemaßregelt wird.

    Also geht er dem mal lieber aus dem Weg und kuschelt lieber mit deinem Freund, der sich aus Hundesicht eben nicht zu unberechenbar verhält.

    Kannst übrigens froh sein, dass dein Hund (noch?) nicht, diese Art der Maßregelung mit knurren oder schnappen beantwortet. Aber sei dir nicht zu sicher, dass dies nicht noch kommt

    ich sag jetzt nicht was die trainerin bei einem hund der schnappen wollte gamacht hat, also bei meinem hund hätte sie das nicht machen müssen....daher erübrigt sich dies auch und ich werde mir eine neue hundetrainerin suchen...habe gerade geschaut soviel gescheites giebt es garnicht...
    was haltet ihr von der schule?
    http://www.agilitycountry-speeders.ch/
    oder von dieser schule
    http://www.hundeschule-pantli.ch/

    Kessy78
    oh mein gott wenn ich lese dass du mit 2 jahren erst hundesport machst wirds mir ja gleich anderst das meine trainerin mich auf februar 2012 an die BH anmelden wollte!!
    ich glaube echt ich muss einen gang zurück schalten...
    meine angst ist nur, dass ich nicht mehr als die autoritäre person angesehen werde wenn ich meinen hund zu lasch führe nur darum habe ich diese dämliche trainerin gewählt....
    ja mir sagen auch viele das mich mein hund anhimmelt aber ich sehe es einfach nicht....

    Zitat

    Ist bei uns auch so...etliche Hundeschulen und -trainer schießen aus dem Boden. Ich habs so gemacht:
    Ich hab mir erst mal die verschiedenen Homepages angeschaut. Speziell unter dem Blickwinkel Ausbildung der Trainer und Erziehungsmethoden. Bilder mit Stachler drauf? Es werden Erziehungsmethoden eschrieben, die mir nicht gefallen? Raus aus der Liste. Unter dem Punkt Ausbildung steht "ich hab ja schon X Jahre Hunde" oder "hab schon Welpengruppe bei XY geleitet"? Raus aus der Liste. Auf den Homepages findet man auch oft die Gruppengrößen: Mehr als 6, 7 Hunde in einer Gruppe? Raus aus der Liste.
    Dann hatte sich die Auswahl ohnehin schon drastisch minimiert.
    Der nächste Schritt ist dann: Zugucken, und zwar ohne Hund!
    War das auch gut: Erstgespräch vereinbart. Dieses dauert bei den Trainern, wo ich bisher war, 2 bis 2,5 Stunden, in denen alles, wirklich alles abgefragt wurde.

    okey das mach ich so...beim erstgespräch ist da der hund mit bei oder wird da erst mit dem trainer einfach über den hund gesprochen?...

    Zitat

    Nein, macht keinen Sinn - sorry, das habe ich überlesen.
    Habe es jetzt aber gefunden.

    Nichts desto trotz, habe ich das Gefühl, dass hier ein Kommunikationsproblem vorhanden ist.
    Ist immer schwierig, aus der Ferne Tipps zu geben.
    Daher mein Rat:
    Einfach zwei/drei Trainerstunden bei einem anderen Trainer buchen und vier Augen sehen mehr als zwei.
    Schaden kann es nicht, wenn man einen guten (!) Trainer hat.

    ja das ist wohl wahr, wenn man einen guten trainer hat, ich vertraue aber keinem mehr .... :headbash:
    übrigens habe ich die trainerstunden bei der jetztigen trainerin abgesagt obschon ich noch 9 stunden zugute hätte und die auch bezahlt habe aber, was bringt es mir wenn ich meinem hund somit nicht gutes tue...wie merke ich denn das ein hundetrainer gut ist? es giebt relativ viele trainer bei uns...