Beiträge von Maus1970

    LaBellaStella

    Wir trailen auch an unterschiedlichen Orten. Als reine private Gruppe haben wir leider nicht die Gelegenheit in Innenräumen zu trainieren. Aber wir wechseln zwischen Wald, Industriegebiet und Stadt usw. Dabei haben wir auch einmal in einem Parkhaus trainiert und die Versteckperson hat den Fahrstuhl benutzt.

    Das war richtig cool. Till war begeistert.

    Hier ein Video davon

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG

    Franziska mit Till

    In Form eines Rundspaziergangs zu trailen kenne ich gar nicht.

    Wir nutzen diese Form ebenfalls gerne. Besonders im Sommer, wenn die Hunde nicht im Auto warten können, ist diese Form sehr praktisch. Dabei kann dann entweder eine Versteckperson immer von allen Hunden gesucht werden, oder aber man versteckt, von dort wo der Hund die Person gefunden hat, die/ oder eine andere Versteckperson immer wieder neu.

    Wir versuchen möglichst viel Abwechslung in unser Training zu bringen damit die Hunde immer wieder erneut arbeiten müssen und möglichst niemals aus Erfahrung wissen, wo sich die Versteckperson befindet.

    Wir haben festgestellt, dass unsere Hunde neue Orte und Herausforderungen allesamt sehr zu schätzen wissen und es ist immer wieder interessant zu sehen wie die einzelnen Hunde jeweils damit umgehen und sie lösen.

    LG

    Franziska mit Till

    Na, super! Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich tun soll. :D

    Eigentlich hatte ich überlegt, dass Till genug an Spielsachen usw. hat. Außerdem bekommt er Weihnachten genug Geschenke und deshalb beschlossen einen Adventskalender zu kaufen der ausschließlich mit Leckerlies gefüllt ist .... Eigentlich.... Oder hätte er doch gerne eine Spielzeug? Er spielt sehr gerne. Wenn einen mit Spielzeug, dann welchen?

    Tiierisch, Fellbox oder Edogs?

    Fragen über Fragen. :D

    LG

    Franziska mit Till

    Wow, was es alles gibt. Wir hatten vor 2 Jahren auch einen. Fand ich toll. Da Miko aber leider nur Lamm fressen darf, hab es letztes Jahr dann keinen. War überall Huhn oder Rind mit drin.

    Jemand eine Idee für einen Kalender mit Lamm? Oder Vegetarisch?

    Wie wäre es wenn du ihm selbst einen Adventskalender bastelst?

    Du könntest ein paar schöne weihnachtliche Servietten kaufen, darauf ein paar Leckerlies, die er verträgt, legen und das ganze dann mit einem Kräuselband zu kleinen Säckchen binden. Die kannst du dann aufhängen. Beispielsweise an Tannenzweigen in einer Vase.

    LG

    Franziska mit Till

    Ich bin am überlegen, was ich wähle. Auf der einen Seite finde ich einen Kalender der mit Futter und Spielsachen gefüllt ist toll, weil Till eben auch gerne spielt. Wenn ich mir allerdings anschaue, was er alles an Spielsachen hat, denke ich, dass ist mehr als genug und wo, bitte schön, sind die anderen 5 Hunde, denen dass alles gehören muss. 😁 🐕🐕🐕🐕🐕🐕

    Von daher würde ein Kalender mit kleinen Leckerlies mehr als ausreichen.

    LG

    Franziska mit Till

    Meine erste Hündin (Dackel-Terrier Mix) sprang selten einfach so wo rauf. War es interessant für sie dann musste sie überall hoch, wenn es nicht interessant war dann eben nicht.

    Die ist mir mal eine dieser steilen Leitern zu nem Hochsitz hochgeklettert. Ich stand so daneben: :shocked:

    Dass kenne ich nur zu gut.

    Beim Mantrailing war das Opfer für Till das erste Mal auf einem Hochsitz versteckt. Er hat, von unten, sofort heraus gefunden, dass die gesuchte Person sich oben auf dem Hochsitz aufhält. Bevor ich mich versah, war er schon die ersten Stufen hoch geklettert. :shocked: Ich habe ihn dann noch gerade abgreifen können, bevor er ganz oben war. :D

    LG

    Franziska mit Till