Till hat die erste Zeit in einer geschlossenen Box direkt neben meinem Bett geschlafen. Zuvor stand die Box tagsüber offen im Wohnzimmer und wurde gern von ihm als Schlafstätte genutzt. ( Eigentlich hatten wir sie ausschließlich zum Transport im Auto gekauft, haben dann aber bereits an seinem ersten Tag bemerkt, daß er sie, wohl auf Grund ihres höhlenartigen Charakters, sehr toll fand.
Da er in den ersten Tagen alles angeknabbert hat, auch Kabel, haben wir Nachts die geschlossene Box gewählt damit wir alle zur Ruhe kommen konnten. Selbst wenn er bei uns im Bett geschlafen hätte, hätte ich Sorge gehabt, daß er sich unbemerkt auf Entdeckungstour macht. Er war damals noch so klein und hatte noch solche Samtpfötchen und wir außerdem Teppich im Schlafzimmer der viele Geräusche schluckt, daß ich mir keines Falls sicher gewesen wäre davon aufzuwachen. So war es für alle entspannter. Till hat es nichts ausgemacht. Er hat nicht einmal gejammert und sofort gut geschlafen.
Das Schlafzimmer Welpensicher zu machen wäre keine Option gewesen, daß das auf Grund baulicher Gegebenheiten extrem Aufwändig gewesen wäre.
Als ich mir dann sicher war, daß er nichts mehr kaputt macht, und sich damit selbst in Gefahr bringt, kam die Box dauerhaft ins Auto und wir haben sie im Schlafzimmer durch ein schönes weiches Körbchen ersetzt.
Dort schläft er heute noch. Jedenfalls meistens. Manchmal sucht er sich auch andere Plätze.
LG
Franziska mit Till