@Srinele
Ich sage auch nicht, daß die Abgabe für mich zwangsläufig notwendig war. Aber ich fand sie, nach dem sich Filou während des Urlaubes, dort so derart wohl gefühlt hat eben auch durchaus in Ordnung.
Das du das Ganze anders Regeln würdest steht dabei für mich auf einem ganz anderen Blatt. Das ist deine, vollkommen legitime und für mich auch nachvollziehbare, Einstellung.
Ich zitiere mich mal selbst, da ich das schon x-Mal geschrieben habe.
Wo ist das Problem? Ein Morgenspaziergang mit Hund und Kindern ist traumhaft! Das sind Babies, die schlafen die meiste Zeit am Tag. Mehr Zeit als in den ersten 8 Monaten hast du nie wieder. Und selbst wenn man es nicht packt, wären die Eltern gute Gassigeher gewesen, ohne den Hund gleich umsiedeln zu müssen. Außerdem gab es ja noch einen Vater zu den Kindern. Es waren insgesamt vier Personen, die sich um Hund und Kinder kümmern konnten. Das ist durchaus zu schaffen.
Ich glaube das kann man so allgemein nicht sagen. Das sieht, nach meiner Erfahrung, in den verschiedenen Familien doch sehr unterschiedlich aus. Nicht alle Babys sind unkompliziert und gerade bei Zwillingen hat man alles mal Zweil
WAs den Vater betrifft gehe ich mal davon aus, daß er große Teile des Tages außer Haus zur Arbeit sein wird, so daß die Mutter tagsüber mit den Zwillingen und Hund überwiegend alleine zu Haus sein dürfte.
LG
Franziska mit Till