Vor dem Training hatten wir allerdings ein Erlebnis der dritten Art. ![]()
Wir haben heute in einem Gewerbegebiet getrailt und uns am Rande, vor einer riesigen grünen Wiese getroffen. 3 von 4 Teams waren bereits da (eigentlich sind wir 5, aber eines hatte für heute abgesagt) Das Training bereiten wir immer umschichtig vor. Heute war das Team an der Reihe das noch fehlte.
Während wir 3 Teams vor unseren Autos warteten und uns unterhielten kamen zwei Autos angefahren. Das erste kannten wir nicht. Aber wir hörten schon von weitem wie mehrere Hunde im Auto kräftig Randale machten. Im zweiten Auto saß das noch fehlende Team, daß unser Training vorbereitet hatte.
Die Frau im ersten Auto hielt an und fragte: "Was wird denn das hier? Eine geschlossene Veranstaltung auf öffentlichem Grund?" Unsere Antwort: "Ja" Die Frau: "Sind sie etwa eine Hundeschule oder was?" Wir: "Nein, wir sind rein privat" In dem Moment stieg unser fehlendes Team aus dem Auto, sie kam zielstrebigen Schrittes, und mit dem Zettel auf dem das vorbereitete Training notiert war deutlich sichtbar in der Hand, auf uns zu. Darauf hin meinte die Frau nur: " So sieht das auch aus."
![]()
Darauf hin schoß sie ab in dem sie ein wenig zurück setzte, dann aber noch mal stehe blieb um dann endgültig weg zu fahren. ![]()
Wir haben nicht wirklich verstanden was sie eigentlich von uns wollte, oder worüber sie sich beschwerte. Ob privat oder gewerblich, so lange man niemanden belästigt darf man sich, auf öffentlichem Grund, doch treffen und trainieren wann und wo man möchte.
Unsere Hunde sind angeleint, hinterlassen keine Notdurft, bellen nicht etc. ![]()
Wir vermuten sie war einfach nur sauer, weil sie dort ihre Hunde laufen lassen wollte und es nun nicht mehr konnte.
( Wobei die Wiese vermutlich privat ist. Ob sie wohl die Erlaubnis des Eigentümers hatte?
) Dabei hätten wir gar nichts dagegen gehabt, so lang sie ihre Hunde auf der Wiese gehalten hätte. Aber so wie die sich im Auto aufgeführt haben, wage ich mal zu bezweifeln, daß sie das gekonnt hätte. Es wirkte eher so, als sei sie extra dort hinaus gefahren, weil dort normaler Weise niemand ist.
Aber leider haben wir dann wohl ihre Pläne durchkreuzt. ![]()
Die Hunde haben wir dann kurze Zeit später, ein paar Straßen weiter bellen und keifen gehört. ![]()