Das hört sich super schön an
Wie ist das denn mit dem privaten Pipi? Meine Trainerin leitet mich so an, dass ich möglichst gar nichts abbreche, vermutlich damit der Hund den Spaß nicht verliert. Aber Hunde die weiter sind sollten sowas eher lassen, oder? Wegen der Konzentration?
@Maus1970 bedeututet DoubleBlind, dass ihr nicht begleitet werdet und somit keiner weiß - außer die Hundenase - wo der Mensch ist? Till sieht ja sowas von begeistert aus! Vor allem als er den Menschen gefunden hatteWir sind ja noch immer ganz frisch bei der Sache, so langsam beginne ich mich aber richtig für das Thema zu begeistern. Meine Trainerin ist nun leider im Urlaub und ich möchte die Zeit überbücken; hat jemand ggf. Buchempfehlungen?
Heute waren wir zum 5. Mal dabei und ich bin richtig stolz! Hund hat definitiv verstanden, was der Sinn der Sache ist, nimmt Tempo auf und bleibt bei Ablenkung sogar relativ konzentriert. Einen dicht fahrenden Radler konnte sie heute ignorieren, bei ner Fußballmannschaft sind ihr leider kurzfristig die Sicherungen durchgebrannt. Das war aber einfach noch etwas viel und sie hat sich danach schnell wieder gefangen :) Worauf ich sehr stolz bin ist, dass sie sich an Kreuzungen die sie falsch läuft schon sehr schnell fängt und korrigiert - dabei hatten wir die Situation erst beim letzten Mal neu dazu genommen
Endlich haben wir was, was der Jagdsau Freude bringt!
Ja, genau. Beim Doubleblind weiß nur der Hund wo es lang geht.
Till ist wirklich immer mit Leib und Seele dabei und geht in der Aufgabe auf. Besonders wenn er gefunden hat und sein Futter erwartet.
Wenn es dann auch noch Herrchen ist den er findet ist sein Glück komplett. ![]()
LG
Franziska mit Till