Beiträge von Maus1970

    Der Tierarzt spricht ja ganz deutlich von einem lebensbedrohlichem Zustand. Schockierend finde ich allerdings, daß der Tierarzt offensichtlich nicht früher gerufen wurde. Der Kuh geht es doch mit Sicherheit nicht erst seit gestern schlecht. Traurig, daß der Halter dieses offensichtlich nicht früher bemerkt hat.

    LG

    Franziska mit Till

    So ähnlich haben wir Till als Welpen auch getragen. Wir haben ihn so, wie von Lunalabbi beschrieben hochgenommen. Allerdings hat sich Till dann gerne mit den Füßen und Po auf meinen Arm gesetzt. Die Vorderpfoten ruhten dann auf meinem anderen Arm.
    Sehr gut finde ich, daß ihr ihn lockt, bevor ihr ihn hochhebt, so daß er von der Aktion nicht überrascht wird. Wir haben Till nicht gelockt, aber auch immer angesprochen. Was ja den selben Effekt hat.
    Probiert doch einfach mal die neue Tragetechnik aus und schaut ob es ihm so angenehmer ist. Sprecht ihn an und nehmt ihn ganz ruhig hoch, während ihr mit ihm sprecht und schaut, daß er dabei seine 4 Pfoten gut abstützen kann.
    Vielleicht hilft das schon.

    LG

    Franziska mit Till

    Solange sie nicht anzeigt, daß sie ihr Futter am Morgen gar nicht mehr mag, würde ich da auch nichts großartig ändern. An manchen Tagen, an dem der Hunger anscheinend mal nicht so groß ist, verlegt sie ihr Frühstück ein wenig nach hinten. Ok, warum auch nicht?
    Etwas Anderes wäre es, wenn du merken solltest, daß ihr das Trockenfutter überhaupt nicht mehr schmeckt. Dann sollte man überlegen wie man damit umgeht und was man dann macht.
    Ist es eventuell möglich, daß sie am Vortag etwas Besonderes oder etwas zusätzliches zu fressen bekommen hat, so daß sie eventuell an den Morgenden an denen sie nicht fressen möchte besonders satt sein könnte?

    LG

    Franziska mit Till

    Solange Bonnie nicht extrem dünn ist und es sich dadurch zeigt, daß sie offensichtlich nicht genug Nahrung aufnehmen kann und sie an den Tagen an denen sie Morgens nichts frisst keinen kranken, schlaffen Eindruck macht, würde ich mir keine Gedanken machen.
    Letztendlich schiebt sie doch nur ab und an ihre Morgenmahlzeit um en paar Stunden nach hinten. Das finde ich nun nicht so bedenklich.

    LG

    Franziska mit Till