Beiträge von Maus1970

    Bei uns gibt es die Unterscheidung zwischen Leine am Halsband und Leine am Geschirr. Ist die Leine am Halsband achte ich auf absolute Leinenführigkeit. Da gibt es dann auch kein Schnüffeln oder ähnliches. Genau so wie beim Kommando Fuß. Die Leine kommt immer dann an das Halsband wenn wir Beispielsweise durch die Stadt gehen, irgendwo sehr viele Menschen unterwegs sind, oder ich nicht möchte, daß irgendwo markiert wird.
    Ist die Leine am Geschirr, darf er so laufen wie er möchte. Dann darf geschnüffelt, die Seite gewechselt werden und sogar, nach Absprache, andere Hunde begrüßt werden.
    Die Leine ans Geschirr bedeutet quasi Beaglefreizeit. :D Diese Möglichkeit nutze ich immer dann, wenn zwar Platz vorhanden ist und keine Gefahr durch Straßenverkehr, Freilauf aber nicht möglich ist.
    Ansonsten läuft er sehr viel frei.
    Mir ist es sehr wichtig eine Möglichkeit zu haben mit ihm leinenführig mit ihm irgendwo lang zu laufen, um ihn problemlos überall hin mitnehmen zu können. Um Till trotzdem die Möglichkeit zum schnüffeln und freieren Bewegen zu geben gibt es bei uns die Trennung zwischen Halsband und Geschirr.

    LG

    Franziska mit Till

    Hallo ihr liebe Beaglehalter!

    An jedem dritten Samstag im Monat treffen wir uns für 2 Stunden zu einem Beagletreffen auf einem sicher eingezäunten Hundeplatz.
    Das nächste Treffen findet am

    Samstag, den 17.03.2018
    Mühlentor 26
    in
    28876 Oyten-Schaphusen
    von: 15:00-17:00 Uhr statt.
    Die Kosten für den Platz betragen 7€ pro Team (Paare, sowie Singles mit mehreren Hunden zählen als ein Team)

    Gemeinsam möchten wir dort vor allem Eines: Viel Spaß mit unseren Beagles haben. :D :dafuer:

    Die Beagle können dort nach Herzenslust miteinander herumtoben, spielen und zusammen Spaß haben.
    Eine Hütte zum Schutz gegen Regen, sowie eine Toilette sind vorhanden.

    Zweithunde sind natürlich auch dann herzlich willkommen, wenn es keine Beagle sind. :D
    Beagle erprobt sind sie ja dann. :D
    Alle Hunde müssen über einen gültigen Impfschutz verfügen und Haftpflichtversichert sein..

    Wer hat Lust mit uns gemeinsam Spaß zu haben und uns zu treffen?

    Meldet euch kurz hier im Thread.
    Wenn ihr noch Fragen habt, nur her damit. :D

    Wir sind dabei:

    1. Franziska und Jörg mit Till
    2.
    3.
    4.


    es dürfen noch gerne weitere Teams hinzugefügt werden.

    In erster Linie sollte es bei einem Zweithund ja darum gehen, ob er in die Familie passt oder nicht, ob man sich zutraut den Hunden gerecht zu werden und man, zumindest in näherer Zukunft die Perspektive auf ein Zusammenleben sieht bei dem sich alle Beteiligten wohl fühlen.
    Was den Kaufpreis angeht scheinen mir 650€ auf den ersten Blick doch recht viel. Besonders bei einem Hund der, so wie du schreibst, bereits massive Probleme mitbringt. Wenn ich mich dazu Entscheiden würde einen solchen Hund bei mir aufzunehmen und ihm eine Chance zu geben, wäre ich persönlich nicht dazu bereit soviel zu zahlen, sondern würde das Geld lieber in Unterstützung durch einen Trainer stecken wollen. Aber das wäre meine Einstellung dazu.
    Entscheidend ist doch ob man den Hund möchte und sich ihn zutraut.

    LG

    Franziska mit Till

    :D :D :D Sofort nach der Operation würde ich ihn auch nicht weiter vermitteln. Ich würde ihm schon die Zeit geben wieder auf die Beine zu kommen. Allerdings, w e n n er weitervermittelt werden soll, dann doch so schnell wie möglich, damit die Bindungen nicht zu eng werden.
    Sollte der Hund bleiben man, sobald der Hund gesund ist und keine Schmerzen mehr hat durchaus einiges tun um die Beiden zusammen zu führen, so daß sie sich in naher Zukunft irgendwann problemlos akzeptieren.

    LG

    Franziska mit Till

    Ich würde die beiden Hunde auf keinen Fall zusammen lassen. Das Verhalten des Pflegehundes ist normal, daß stimmt. Das Verhalten eures Welpen aber auch. Ein 12 Wochen alter Welpe kann noch nicht so weit sein, daß er andere Hunde immer richtig einschätzen kann. Deshalb ist es, meiner Meinung nach, euer Aufgabe einzugreifen und auf der einen Seite den Pflegehund vor dem Welpen und Schmerzen zu schützen und auf der anderen Seite für euren Welpen vor gefährlichen Verletzungen.
    Ich habe noch eine Verständnisfrage. Geht es bei der Rückkehr nach der Operation darum ob der Hund dauerhaft bei deiner Schwiegermutter bleibt, also zu eigenen Hund wird; oder darum wann der Hund auszieht? Ob schon sofort nach der Operation oder später?

    LG

    Franziska mit Till

    Ich bin gerade mit dem zweiten Buch dieses Jahres angefangen. Es heißt: "Kleines Hundeherz sucht großes Glück" von Petra Schier. Die ersten Seiten lesen sich recht vielversprechend. Absolut nichts anspruchsvolles, einfach schöne Unterhaltung. Nach dem das letzte Buch ein handfester Krimi war habe ich dieses Buch gewählt.
    Die Autorin durfte ich auf der Buchmesse in Frankfurt persönlich kennenlernen und empfand sie als sehr sympathisch.

    LG

    Franziska mit Till

    So mache ich es auch. Ich lese die Bücher die ich lesen möchte und füge sie dann in die Kategorie/n ein in die sie passen. Im Moment lese ich das Buch: "Bretonischer Stolz" von Jean Luc Bannalec aus der Reihe der Bücher mit Kommissar Dupin. Bei mir kam es gerade so hin, daß ich am Freitag gerade mit einem Buch durch war. Jetzt habe ich am Ersten, nach einer langen Neujahrswanderung mit Till :D , das neue Buch begonnen. Mir gefällt es sehr gut. Es liest sich sehr gut und es beginnt sehr spannend.

    LG

    Franziska mit Till

    Mein erster Rüde hat auch ein paar mal eine Ohrenentzündung gehabt. Da kam auch solcher Ohrenschmalz bei heraus. Jedoch hatte er manchmal auch Ohrenschmalzbildung ohne Entzündung. Das war allerdings recht leicht auseinander zu halten. Bei einer Entzündung rocht es sehr streng. War das Ohr nicht entzündet, sah es nach dem Säubern auch nicht gerötet aus, wie bei einer Entzündung. Nach zwei bis drei Tagen sauber machen war es dann wieder komplett klar.

    LG

    Franziska mit Till