Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Es geht ja auch nicht darum ob sich was ändert, oder nicht. Sondern es geht lediglich darum, ob hier manche selber Meinung sind und das sind sie.

    Hier erwartet keine eine Besserung, sondern es wird nur diskutiert, darum ist ein Forum da.
    Hier versucht auch keiner die Weltherrschaft ansich zu reisen. ;)

    Und ganz ehrlich: wenn das DF jeden Tag XY User weniger hat, sollte man sich nicht wundern. Der Umgang untereinander ist misserabel, noch misserabeler aber ist es, das die Moderatoren, die Threads sofort schliessen könnten wenns aus dem Ruder läuft, noch schön mitwirken und draufkloppen.

    Es gäbe was, was die Lage ändern könnte(!): das Moderratoren auffällige, pampige, unterbelichtete User einfach sperren könnte und sie nur noch (wenn überhaupt) mitlesen können.
    So wird das auch in anderen Communitys gehandhabt.

    Midnightdogs: Wurf geplant für Herbst, Aussie, warten auf US Termin in ca 24-27 Tage
    termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
    yapping: 2013 Samojede
    Tigger39: Collie trico Rüde, zieht am 15.09. ein
    Phoebe-Kalle: Wartet auf die Läufigkeit Welpe zieht hoffentlich im Frühjahr 2013 ein
    KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
    Gammur: Welpen am 21.6. geboren, Black Bi Aussiehuendin June zieht am 17.8. ein
    Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
    bonitadsbc: Border Collie Rüde(?), Züchter steht fest - mehr noch nicht
    Selters : Sommer 2014/ Großpudel
    Tierfreundluna: Dalmihündin von der Bad Münstereifeler Höhe, Läufigkeit wird Nov./Dez 2012 erwartet
    DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin...hoffentlich 2013...Eigene Nachzucht...Hündin wird zur Zeit zuchtfertig gemacht
    Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin..... in guter Hoffnung und Erwartung 2013
    Valentina: Sheltie Hündin zieht am 17.-19.8. ein
    Nadinchen7695: Kooikerhondje-Rüde, geboren am 02.07.2012, zieht voraussichtlich am 30.08.2012 ein
    Thalassa: wartet auf einen Mittelpudel, Läufigkeit vorraussichtlich Herbst
    Lilly&Max: Aussie, Züchter steht (fast fest), Wurf Frühjahr/Sommer 2013
    steffi2389: Wartet auf den nächsten Versuch im Winter 2012, BBS Rüde
    Tacken: Gos d´Atura Hündin, Welpen werden (hoffentlich) Anfang September geboren
    DexterETT: English Toy Terrier Anfang März 2013
    luna0702: Aussie, Frühjahr 2013 - momentan auf Züchtersuche
    BuntmitHund: Aussie, Sommer 2012, Wurf ausgerechnet für 20.08.2012
    Svipp: Aussie, Frühjahr 2013, Züchter steht fest
    ChihuahuaFrauchen92: Deutsche Dogge (blau, wenn möglich Rüde), ob Züchter oder Junghund steht noch offen

    Ich erweiter nochmal ebenfalls und leiste allen Hibbeligen Gesellschaft. :D
    Mensch, ich kanns jetzt schon nicht mehr erwarten. Wenn mein Hund nur soweit denken könnte wie ich, würde er jetzt nicht so friedlich und ruhig auf dem Sofa pennen. Auch er liebt große Hunde abgöttisch, der wird sich am langersehnten Tag mehr freuen, als ich... :lol:

    Ich versteh nicht, warum sich in jedem Thread den ich öffne, sich die Köppe eingeschlagen werden? :???:
    Das die TS sich nicht meldet kann ja durchaus noch ganz andere Gründe haben.

    Hier wird immer das reale Leben komplett ausgeblendet, hier muss sich alles ums Forum drehen, kapier ich nicht.
    Wenns die Zeit und die Nerven zulassen, dann wird sie sich garantiert zu Wort melden, auch wenns nur 3 Wörter wie "Ihr gehts gut!" sind.

    Aber auch da wirds wieder jemanden geben, dem das nicht passt: "Hätte jetzt einen ausführlicheren Bericht erwartet und an was es jetzt genau lag?!" :roll:

    Ich hoffe auch gespannt weiter, dass es der kleinen Marley soweit gut geht! :)

    Ja richtig, "Foren halt" triffts am besten. :lol:

    Ich mein ja nur, dass die, die hier immer Theater anfangen, garantiert nicht den Mumm dazu haben, das den Betroffenen (eher Hilfesuchenden!) so auch ins Gesicht zu sagen. Da wird dann wieder schön geredet und man versucht sich rauszureden, weil ja alles 'gar nicht so gemeint war'. :lachtot:

    Ich kenn das Selbe damals noch aus der Schulzeit: im Internet kloppen sich alle die Köppe ein und sobald man sich am nächsten Tag in der Schule gesehen hat, wurde probiert aus der ganzen Sache zu flüchten. Nach dem Prinzip "Och ich hab doch gar nichts getan und wenn, dann hast Du mich falsch verstanden, denn SO wars nicht gemeint" Aha.

    Das selbe System herrscht auch hier im Forum, wenns unangenehm wird reagiert man so. :rollsmile:

    Zitat

    hätte ich hier nicht schon die eine oder andere nette gassibekanntschaft kennengelernt (an dieser stelle nen lieben gruß an pommpiratin und sorgenkind33) und hätte hier nicht schon sinnvolle tipps erhalten, hätte ich meinen account schon längst gelöscht, was hier teilweise losgelassen wird finde ich schon heftig teilweise :schweig:

    Das Schlimmste hier ist, wenn es einen Haushalt mit Hund UND Kind gibt und es eben nicht planmäßig läuft, wie erhofft. Keiner unter uns kann voraussehen wie es ist, wenn zu dem Hund plötzlich ein Kind kommt. Dann zu sagen "Hättest du Dir besser ein Kuscheltier zugelegt!" finde ich schon krass. :mute:

    Überhaupt wie hier über andere geurteilt wird, obwohl man sich nur durch ein paar Sätze "kennt". Aber ist nun mal so, dass man im Internet und hinter dem Monitor seinen Mund weiter aufkriegt, als Angesicht zu Angesicht. :roll:

    Zitat

    Ich füttere nur trocken. Und wieviel von z.B. dem Leinöl sollte man hinzugeben? =D

    Eine reine Trockenfutter-Fütterung ist auch nicht empfehlenswert, egal ob es nun minderwertiges, oder hochwertiges Futter ist. Das kann auf die Dauer Nierenschäden verursachen und zudem ist Trockenfutter generell alles andere als artgerecht.

    Hin und wieder und gegen hochwertiges Trockenfutter sagt hier keiner was, aber ab und an mal Nassfutter würde dem Hund auch bekommen, sofern er es verträgt. Auch da muss man Unterschiede zwischen "gut" und "weniger gut" machen. ;)

    Zitat

    Gren dann wird hier ganz schnell n Hass& Hetzethread draus wenn wa hier Namen nennen duerften :D

    :gut:

    Und wer alles sagt das er einen VDH-Hund zu Hause sitzen hat? Keiner direkt,...aaaaaaber..., warum wird dann von so gut wie jedem in den 97390579035 Threads diesbezüglich zu einem VDH-Hund geraten? Ich persönlich sag dazu gar nichts, denn mein Hund hat auch keine Papiere und so lange er das nicht hat, sag ich auch zu keinem du MUSST dir vom VDH einen Hund holen, alles andere ist unmenschlich und gilt unter "Vermehrerrei". Denn wenn mir selbst so viel daran liegt, dann hätte ich meinen Hund auch von dort. Also leben und leben lassen was das Thema Hundewahl angeht.

    Selbst wenn einer einen Züchter ins Auge gefasst hat, dann kommt der Nächste an und sagt: "Dies, das und jenes wär für mich ein Ausschlusskriterium, da würde ich keinen Hund holen." Ja wow, dann ist man schon beim sogenannten VDH, der hoch angeprießen und vergöttert wird, aber hier wird immer noch gemeckert, versteh ich nicht sowas. :???:

    Ja, das mit der Vermehrergeschichte ist hier auch sehr populär.
    Der Hund MUSS von einem VDH-Züchter kommen, ansonsten ist er nur halb soviel wert wie einer der aus einer Hobbyzucht stammt. :roll:

    Laut den Usern besitzt hier fast jeder einen VDH-Hund...wers glaubt. :roll:
    Ich finde wenn man Probleme in der Erziehung hat, dann ist es irrelevant woher der Hund nun stammt.
    Nur weil ein Hund Papiere besitzt (was den Hund nun äusserst wenig interessiert :D) heisst es noch lange nicht, dass der Hund keinerlei Probleme oder Herausforderungen darstellt. Egal ob in der Erziehung oder Gesundheit.

    Und diese 2-Jahres-Gesundheitsgarantie, die ja viele Züchter "anbieten", finde ich persönlich auch Schwachsinn, denn die schwerwiegenden Krankheiten kommen erst häufig mit dem Alter. Wenn die Zucht sooo ausgesprochen gut ist, dann frag ich mich, weshalb man überhaupt eine Garantie gibt, so rein kann das Gewissen ja dann nicht sein. ;)

    Auch das ist mMn eine Masche, mit denen die Züchter locken. Klar ist Vermehrerrei alles andere als super, ich finds auch schrecklich! Aber gegen einen Hund der in der Familie aufgewachsen ist, womöglich mit Kindern und anderen Tieren, dagegen spricht doch nichts, solange der Hund keine Gebärmaschine ist.