Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    @MeaningofLife

    Genau dieses mit dem Trainer, darauf wollte ich hinaus, was manche nicht verstanden haben.
    Lieber verzwickt man sich in Widersprüche, anstatt dem anderen gegenüber etwas Respekt zu zeigen und eine normale Wortwahl zu verwenden.

    Egal was man sagt, oder wie mans: hier werden die Worte einem nicht selten im Mund umgedreht und immer diese Anstachelei untereinander...schlimm.

    Ach Gottchen, wie schön. :roll:

    Ich danke meinem Hund zwar innerlich jeden Tag, aber warum nicht auch öffentlich machen?
    Danke mein kleiner Sonnenschein,
    ...dass du mich immer zum Lachen bringts, wenn mir nicht danach ist
    ...dass du meine feuchten Wangen schleckst und mir Trost spendest
    ...dass du mit allem und jedem Freunde sein willst
    ...dass du keiner Fliege was zu leide tust
    ...dass du immer an meiner Seite bist
    ...dass ich dir bedingungslos mein ganzen Vertrauen schenken kann
    einfach danke, dass du bist wie du bist! <3

    Nur mit Leckerchen natürlich und man merke sich bitte noch: nur mit positiver Bestärkung, negative Dinge werden einfach ignoriert! :lol:

    Es mag Hunde geben, bei denen funktioniert das einwandfrei. Aber es gibt bestimmt (nein, gibt es!) auch die Sorte Hund, wo man einfach mal fester "anpacken" muss.

    Hier gibt es durchaus Leute, die sich mit dem allgemeinen Thema Hund bestens auskennen und das einen auch sofort durch ihre Beiträge spüren lassen und deren Methoden auch garantiert zu gehandhabt werden, wie geschrieben. Es ist ja auch nicht so, dass ich dem ganzen DF nicht traue, denn dann wär ich nicht hier. ;)

    Nochmal für die, die es vielleicht nicht richtig verstanden haben:
    Ich zweifel nicht den Wahrheitsgehalt der Posts mancher User an, sondern ich zweifel an, dass ihre Vorschläge gegenüber anderen garantiert selbst nicht SO gehandhabt werden, sprich, ich sage jetzt jemandem "Bei dem Problem hilft nur ein Trainer", aber selber würde man den Hund machen lassen was er will.

    Und warum wird der Trainer o.ä vorgeschlagen? Weil es die Mehrheit gerne liest und für richtig hält, bei solchen Themen hat komischerweise auf einmal keiner eine andere Meinung die er vertritt.

    Zitat

    Aber genau deswegen sollt man sich doch zu benehmen wissen und anstatt übermächtig und altklug zu sein lieber helfen wollen.


    :gut:

    Meinem Hund ging's nicht gut, dann hab ich die Lage geschildert ob es eventuell vom Trockenfutter kommen kann, weil er die Brocken öfter nur schluckt.

    Anstatt sich zu enthalten oder einen Rat zu seinem Verhalten zu sagen kam "Von einer reinen Trockenfutterfütterung rate ich ab, das dazu."

    Ähm...? Woher weiß nun der, die, oder das, dass ich nur Trockenfutter fütter, weil das Wort "Trockenfutter" im Thread vorkam? Immer solche Vorverurteilungen, das geht einem auch auf den Keks.

    Zitat


    Genau, nein.

    Grad den "Perfektesten" von hier würd ich gern mal beim Gassi oder daheim zugucken wie sie sich denn da so benehmen :lol:

    Jap, genau so isses. :headbash:

    Und mir geht es nicht darum, wieviel Wahrheitsgehalt hinter den einzelnen Posts ist, sondern was hier heiß angepriesen und vermittel wird und was eben von all dem im eigenen Haushalt sattfindet.

    Zitat

    Aber, und dass darfst Du jetzt bitte nicht falsch verstehen: Ich denke bei Deinem Post grade spontan an einen bestimmten Thread von Dir, und es kommt die Frage auf:
    Was wolltest Du gerne hören?
    Grade im Gesundheits-Bereich gibt es in den meisten Fällen nur schwarz-weiß Antworten.
    Diejenigen, die sagen "Ab zum TA!" und diejenigen, die meinen "Abwarten, wird schon werden".
    Meistens sind die schnellsten Antworten also von Leuten, die dem Thema eine Dringlichkeit beimessen, á la "Da musst Du SOFORT zum Tierarzt/ in die Klinik, weil es dieses oder jenes sein könnte!"

    Versteh ich nicht falsch, keine Sorge. Das stimmt zum Teil auch, eben weil ich mir Sorgen mache und den Zustand im Moment einfach nicht richtig einordnen kann. Aber bevor ich hier etwas poste hab ich mich schon lange zuvor mit meinem TA in Verbindung gesetzt, der mir geschildert hat, dass ich mich nicht verrückt machen brauch und auch nicht in 5 Minuten auf der Matte stehen muss.

    Trotzdem frag ich dann im DF nach, weil es ja trotzdem sein könnte ein anderer Hund hatte mal ähnliche Symptome. Wenn mein TA dann sagt, dass wenn es in 30min nicht besser ist und ich kommen soll, dann tu ich das auch und nehme es ernst und vermittel es hier den Usern die mir Tips gegeben haben. Und wenn mein TA beim zweiten Anruf sagt "Jetzt ist es nicht mehr nötig zu kommen, weil sich dies das jenes schon wieder gebessert hat", dann schreib ich bei meinem zweiten Post halt, dass ich nun doch nicht in die Klinik fahre. :smile:

    Hoffe hab es nicht zu kompliziert geschrieben. :ops:

    Hier kommen ja schon ganz gute Antworten, ehrlich gesagt hätte ich das nicht erwartet, sondern das Gegenteil. Ich sitz schon bewaffnet hinter dem PC. :headbash:

    Ich kann meinen Erstbeitrag leider nicht mehr editieren, da ist mir spontan noch was eingefallen:
    Der Hund steckt mitten in der Pubertätsphase, manches Verhalten ändert sich eben, aber es wir einem gleich zu einem Trainer geraten, der sich das ganze -mehr oder wenige- Spektakel angucken soll. :roll:

    Auch das ist etwas, das ich hier nicht verstehe, aber jeder willigt gleich ein (zumindest im Thread), als wär das das normalste der Welt, eben mal kurz für 80€ die Stunde einen Trainer zu bestellen. :lachtot:

    70% der geschrieben Dinge hier, werden zu 90% im Reallife nicht ausgeführt. Da frag ich mich wirklich warum es die Leute nötig haben, anderen etwas in der Internetwelt zu beweisen? :???: