Beiträge von titus2011

    Zitat

    Och Vivi *drück*.. :solace: Funktioniert das Handy denn noch?


    Shadow würd sich da denken "oh toll, noch mit Extras" und es genüsslich abschlecken... :irre: :headbash:

    Biste dir da sicher? Ich hätte es auch nicht gedacht, aber es hat echt was gebracht. Und bei Härtefällen: s. Tabasco... Titus hat da nur dran geschnüffelt und das Risiko wollte er wohl nicht eingehen... ;)

    BorderPino: Die Wurzeln hab ich noch nicht probiert, habe aber hier schon gelesen, dass es super sein soll, weils wohl ewig hält. Nur ob der Hund so drauf abfährt... :???:
    Naja, ich hab nicht alles eingerieben, aber zum Beispiel Tischbeine mit einem kleinen Tröpfchen Zitronensaft/Essig/auch schon mal Tabasco (bei den heißgeliebten Teppichfliesen auf der Treppe, die andauernd angenagt wurden) beschmiert (vorher an unempfindlicher Stelle testen)... Bei mir half das ziemlich gut. Es gibt auch so "Fernhaltespray" zu kaufen, aber frag mich nicht, was da drin ist... Chemiekeule?

    Also, Titus hat ja ne Weile lang auch alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest war und zerfetzt. Er macht es oft heute noch, aber es ist irgendwie deutlich besser geworden. Ich hab zwei Dinge gemacht: Zum einen hab ich immer, wenn ich ihn erwischt habe, ein Abbruchsignal gegeben, ihn dann mit etwas zu mir gelockt, auf dem er kaufen durfte, ihn sitz machen lassen und es gegeben.
    Dinge, die er immer und immer wieder ankaute, habe ich dann auch mal mit Zitronensaft eingerieben, das ist scheinbar ziemlich eklig....
    Und an Kauzeug empfehle ich persönlich Rinderkopfhaut. Stinkt zwar wie ein Kuhstall, aber es hält viel länger als Ochsenziemer oder so... Und den Kong gibts bei uns nur tiefgefroren. :smile:

    Hallo Piertz,

    ich gebe an dieser Stelle mal wieder meinen "Lieblingsratschlag": Warum drehst du nicht erstmal mit einem TH-Hund oder einem festen Gassi-Hund deine Runden? Gerade in den Tierheimen sitzen unheimlich viele Hunde, die sich über jeden freuen, der mal ne Runde mit ihnen dreht oder mit ihnen schmust. Ein eigener Hund bedeutet echt unheimlich viel Arbeit und die Tragweite einer solchen Entscheidung muss gut überlegt sein... und ich finde, dass man es vorab meist nicht wirklich einschätzen kann, wenn man sich nicht ganz gezielt informiert!

    Viele Grüße,
    Annika

    Zitat

    Verlass dich nie auf die Aussage eines Vorbesitzers ;)
    Sofern gesundheitlich alles in Ordnung ist, werdet ihr die Stubenreinheit trainieren müssen, wie bei einem Welpen.


    .... und da ich nicht weiß, ob ihr wisst, was bedeutet "wie bei einem Welpen" (du schreibst ja selbst, dass es euer erster Hund ist):
    - alle 2-3 Stunden raus gehen
    - nach dem Fressen raus
    - nach dem Spielen raus
    - nach dem Schlafen raus

    Macht er draußen, feiert eine große Party, loooooben, Leckerlie ins Hundle rein!
    Passiert ihm drinnen ein Missgeschick, dann sagt nichts, sondern wischt es kommentarlos weg (am besten mit Essigwasser, das übertüncht den Pipi-Geruch). Nicht schimpfen oder so. Erwischt ihr ihn dabei, dann könnt ihr ihn hochnehmen - da halten Hunde ein, keine Angst - und tragt ihn raus. Macht er dann draußen, wieder looooben.

    Viele Grüße und viel Freude mit dem Hundchen!

    Zitat

    Ich will nurnoch Rüden haben :muede: Weiber sind echt nicht meine Welt, weder Menschlich noch Hündisch.

    Also ich geh hier seit 2 Monaten im örtlichen Verein (offiziell Polizei- und Gebrauchshundeverein) zur Junghundestunde und jetzt noch zum Longieren, also etwa 2 Stunden pro Woche, und werde beim nächsten Mal nach nem Mitgliedsantrag fragen - laut Homepage sind es 28 Euro JAHRESbeitrag.
    Dafür ist es halt nichts "besonderes", also Training nur auf dem Platz und nicht im Alltag.

    28 Euro JAHRESbeitrag???? :schockiert: Det will ich auch! Wir waren in der HuSchu in einer gemischten Gruppe "zur Verbesserung des Sozialverhaltens und zum Erlernen des Grundgehorsams". Kostete pro Stunde 12,50 €, bei uns für 9 Termine also über 100 Euro. Hier gibt es aber einen Retriever-Club, hab ich neulich beim Spaziergang entdeckt. Da wollte ich mich mal erkundigen, was das kostet...

    Zitat

    Maja bekommt nur Trockenfutter da sie von Feuchtfutter (egal welches) immer Durchfall bekommt. Wir haben auch schon ein paar Futtersorten ausprobiert da sie von manchem Futter auch Durchfall bekommt. Der Hund ist definitiv nicht einfach -_-

    Und welches TroFu bekommt Sie genau? Der Durchfall deutet übrigens nochmals auf ne Allergie/Unverträglichkeit hin...